Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo & ACHTUNG!: am morgigen Samstag kommt "LH" mit der D-AINA (A320-200neo) ;) zum Flugtraining zu Euch - Abflug von FRA an den FKB soll 09:30...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo & ACHTUNG!:
am morgigen Samstag kommt "LH" mit der D-AINA (A320-200neo) ;) zum Flugtraining zu Euch - Abflug von FRA an den FKB soll 09:30 Uhr sein!
 
Bell 412

Bell 412

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
353
Zustimmungen
2.179
Ort
Bayern
Heute stand folgende BK-117 am Platz, leider moment ohne Aufschriften und Reg.
Irgendwoher kenne ich die Lackierung....kennt zufällig hier jemand den Betreiber?
Sehr geile Maschine! :congratulatory:
Erinnert stark an die in Emden operierende Firma "HeliService", die mit BO, S-76 & AW139 unterwegs ist.
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Sehr geile Maschine! :congratulatory:
Erinnert stark an die in Emden operierende Firma "HeliService", die mit BO, S-76 & AW139 unterwegs ist.
Danke! Jetzt weiß ich auch endlich wieder, wo ich diese Lacke schon einmal gesehen habe... :TD:
Dann bekommt HeliServie wohl Zuwachs. Bei Motorflug und DRF am FKB werden auch häufig Helis für neue Betreiber umgerüstet.
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Bei der BK-117 würde ich auf die ex D-HDNO tippen, Rückläufer aus Italien.

Denn dzt. sind zwei BK-117C1 aus Italien zurück bei der DRF, die zweite ist die ex I-HDBZ, diese ist bereits als OE-XAT für die Air Rescue Autria im Register der Austrocontrol eingetragen.

LG
Michael
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Klasse Bild. Ist aber eine 212 :wink:
Man sollte eben nicht eilig in Fotodatenbänke schauen... aber klar, hat ja nur zwei Rotorblätter. :rolleyes:
 

blackbox

Berufspilot
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
56
Ort
Hamburg
Heute soll die Oman 747SP A4O-OSO als ORF2 aus Hamburg kommen und dann wieder zurückfliegen.
geplante Ankunft etwa 1735L ..
 
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Äußerst schade. Gibt es Infos darüber, warum die Maschine zum Baden Airpark wollte und warum sie wieder auf dem Weg dorthin zurückkehrte?:headscratch:

Ist evtl. in den nächsten Tagen geplant dass es sie nochmal zum FKB zieht?:)
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Äußerst schade. Gibt es Infos darüber, warum die Maschine zum Baden Airpark wollte und warum sie wieder auf dem Weg dorthin zurückkehrte?:headscratch:

Ist evtl. in den nächsten Tagen geplant dass es sie nochmal zum FKB zieht?:)
Aus der Wartung in Hamburg kommend handelt es sich um Trainingsflüge...Diese fanden bereits des Öfteren mit der 744 und den Gulfstreams der Omanis statt (aus MUC oder HAM). Hat diesmal wohl nicht alles so geklappt und man ist auf halber Strecke umgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2016

Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022: Das neue Jahr begann für mich spottertechnisch heute am FKB, wo die Open Skies Kiste 15+03 ein rekordverdächtig langes Training absolvierte. Zwei...
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2021

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2021: Neues Jahr, neues Glück... 2021 beginnt, wie 2020 endete und zwar mit einigen netten Helis und Trainingsanflügen der Flugbereitschaft... Noch...
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2020

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2020: Schon alleine in den ersten vier Monaten des Jahres habe ich am FKB deutlich mehr Fotos gemacht, als im gesamten Jahr 2019... Gut, das liegt jetzt...
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2019

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2019: 28. Mai Angeblig Bell505 C-GIRI nach Italien Jemandem mehr dazu?
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2018

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2018: Beginnen wir das Jahr mit zwei älteren BO-105 diese Woche bei Motorflug. SX-HMK sollte nun bereit für die Testflüge sein.
  • Ähnliche Themen

    Oben