Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Schon alleine in den ersten vier Monaten des Jahres habe ich am FKB deutlich mehr Fotos gemacht, als im gesamten Jahr 2019... Gut, das liegt jetzt...
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Schon alleine in den ersten vier Monaten des Jahres habe ich am FKB deutlich mehr Fotos gemacht, als im gesamten Jahr 2019...
Gut, das liegt jetzt unter anderem auch an der aktuellen Situation, in der ich den sehr nah gelegenen Baden Airport wieder richtig zu schätzen gelernt habe... :whistling:

DHL führt außerdem derzeit mit A300 den LEJ-Flug ab dem FKB durch, bis Stuttgart nach der Pistensanierung wieder für Flächenflugzeuge geöffnet ist und bereits über 80 Erntehelferflüge sind geplant bis Ende Mai.


Heute morgen kam der Thai König mal wieder für einen low approach vorbei. Gerade noch rechtzeitig auf dem Radar entdeckt... :biggrin:


Gestern mittag kam die Luftwaffe mit dem neuen A321 und überflog in konstanter Höhe die Piste.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Auch in der Heliwartung tut sich einiges...


Ansprechende Lacke in meinen Augen und die Reg macht auch etwas her - Eine Bell 407, die sonst gerne mal auf einer Yacht steht, daher auch das Pop-Out Emergency Float Kit.


Private russische BO105 beim Sonne tanken vor einem Testflug nach intensiven Wartungsarbeiten. Ex P-03 Jordanian Police und ZK-HVA.
Schon ganz schön rum gekommen, die alte Schönheit...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.786
Ort
Köln
Der ist aber schon etwas länger König.
Schöne Bilder 👍
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Am Dienstag A310, gestern A319 und heute mal zur Abwechslung nicht erst nachmittags, wenn die Sonne auf der Achse steht, der A343 der Flugbereitschaft beim low approach.
Die H135 D-HABT des Heeres war außerdem gerade kurz zum Tanken da...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Heute wurde nach über einem Jahr im Wartungshangar endlich die Bell 212 4O-HCC der Montenegro Police ausgeliefert.
Die letzten Wochen wurden ein paar Testläufe und -flüge durchgeführt.






Schon seit Jahren kommen die beiden Bell der Montenegro Police zur Wartung vorbei, abschließend hier noch ein side shot vom April 2016.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Das Jahreshighlight kam Anfang November und auf dem Rückweg nochmal Anfang Dezember in Form einer W3 der Polish Border Guard auf dem beschwerlichen Weg nach und aus Südspanien für die Frontex Exercise... Die Hin- und vor allem Heimreise zog sich wetterbedingt tagelang hin.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Noch ein paar weitere erwähnenswerte Helis vom grauen Jahresende...


Beide BK117 der Polizei Sachsen-Anhalt waren diesen Monat zur Wartung am FKB bzw. D-HSAT ist noch immer da...


EC135 Polizei Sachsen bei einem Testflug.


BuPo EC120 kurz vor Weihnachten, einer von dreien diesen Monat...


Mir derzeit noch unbekannte BK117 vor dem DRF-Hangar...


Anlieferung einer brandneuen DRF H135 direkt aus Donauwörth, zukünftige Reg D-HRTH.


Nach langer Wartung konnte auch eine weitere EC-145 der Sécurité Civile im Dezember wieder nachhause.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2020

Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022: Das neue Jahr begann für mich spottertechnisch heute am FKB, wo die Open Skies Kiste 15+03 ein rekordverdächtig langes Training absolvierte. Zwei...
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2021

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2021: Neues Jahr, neues Glück... 2021 beginnt, wie 2020 endete und zwar mit einigen netten Helis und Trainingsanflügen der Flugbereitschaft... Noch...
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2019

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2019: 28. Mai Angeblig Bell505 C-GIRI nach Italien Jemandem mehr dazu?
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2018

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2018: Beginnen wir das Jahr mit zwei älteren BO-105 diese Woche bei Motorflug. SX-HMK sollte nun bereit für die Testflüge sein.
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2017

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2017: Hallo zusammen, das erste Bild von 2017 vor mir. 701, Armenia Goverment, Airbus A319ACJ Gruß, Patrick
  • Ähnliche Themen

    Oben