Flugbetrieb in Katterbach (US Army)

Diskutiere Flugbetrieb in Katterbach (US Army) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dem kann ich Dir nur zustimmen.
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Das ein guter Anwalt 109 zerpflücken kann ist sicher richtig, aber ich denke mal es ist trotzdem besser solche Bilder nicht zu veröffentlichen - denn gute Anwälte kosten Geld und unser Hobby ist eh schon teuer genug :loyal:
Dem kann ich Dir nur zustimmen.
 

n/a

Guest
12th CAB cases its colors, ready for deployment

Die US-Army verlegt (fast vollständig) ihre "Griffins" aus Katterbach und Illesheim mit 2400-Soldaten und 110 Hubschrauber nach Afghanistan und Kuwait.
Davon profitieren nicht nur die "Flugplatzgegener" aus der Region :tongue-new:
sondern auch die deutschen Truppen in Afghanistan !


http://www.stripes.com/news/12th-cab-cases-its-colors-ready-for-deployment-1.175025
http://www.nordbayern.de/region/bad-windsheim/us-kampfflieger-gehen-von-ansbach-nach-afghanistan-1.2014538
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.391
Ort
Fichtelgebirge
Ich war heute Mittag mal am Zaun in Katterbach. Hubschrauber flogen keine, dafür machte diese
Federal Aviation Administration Canadair CL-600-2B16 Challenger 601-3R unzählige An - und Überflüge.
Ist ja echt Schade das die verlegt werden - hoffentlich kommen die nach 12 Monaten wirklich zurück.
Wir hatten hier vor vielen Jahren mal die gleiche Situation mit einer M1 Panzereinheit die für ein Jahr ins Gefecht geschickt wurde und dann entgegen allen vorherigen Aussagen vom Golf direkt in die USA verlegt wurden - ihre Kaserne blieb seitdem für immer geschlossen und beherbergt jetzt so spannende Einrichtungen wie z.B. einen Kleintierzuchtverein.... :sorrow:

 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Gestern ist eine AH-64D der 12 CAB aus Illesheim in Afganistan in der Provinz Wardak abgestürzt, Pilot und WSO wurden dabei getötet. Die Ursache des Absturzes sind noch unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Gestern ist eine AH-64D der 12 AMC aus Katterbach in Afganistan in der Provinz Wardak abgestürzt, Pilot und WSO wurden dabei getötet. Die Ursache des Absturzes sind noch unklar.
Hast Du eine Quelle dazu? Die AH-64 sind doch eigentlich in Illesheim zu Hause.
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
hier nochmal ein Bild der "leeren" Kaserne
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.391
Ort
Fichtelgebirge
Ich bin nächste Woche im Raum Ansbach unterwegs.

Kann mir jemand sagen ob zwischenzeitlich dort wieder Helis anzutreffen sind ?

Oder sind die noch auf Auslandseinsatz ?

Danke schonmal vorab für Eure Infos ( ggf. auch zur Lage in Illesheim ) :)
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Ich bin nächste Woche im Raum Ansbach unterwegs.

Kann mir jemand sagen ob zwischenzeitlich dort wieder Helis anzutreffen sind ?

Oder sind die noch auf Auslandseinsatz ?

Danke schonmal vorab für Eure Infos ( ggf. auch zur Lage in Illesheim ) :)

Katterbach ist wieder fast vollzählig mit UH-60 und von den CH-47 fehlen noch ein paar. Illesheim rüstet zur Zeit von AH-64D Block II auf AH-64D Block III um, da ist deswegen auch zur Zeit wenig loß.
 

Huey Hawk

Kunstflieger
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
41
Zustimmungen
18
Ort
Düsseldorf
Das ist gut zu wissen da ich auch plane dahin zu kommen. Bin aber erst im Juni für ca. 4 Tage dort. Fliegen die denn noch viel am Tag?
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Das ist gut zu wissen da ich auch plane dahin zu kommen. Bin aber erst im Juni für ca. 4 Tage dort. Fliegen die denn noch viel am Tag?
Nur so ein Tip

In Illesheim geht fotografieren sehr schlecht. Da dreifach Zaun und in der Mitte ein Erdwall, außerdem stehen ca. alle 50 bis 100 Meter ein Kameramast. Und in Illesheim ist mit der MP nicht sehr gut Kirschen Essen. Spätestens nach ner halben Stunde sind diese und mit der Polizei da.
Außerdem wenn sie fliegen kommen sie sehr hoch rein, (das ich nichtmal mit 500mm sie anständig bekomme) und gehen erst übern Platz runter. Um Lärmbelästigung zu minimieren.
Noch was das Gelände um das Airfield gehört auch zur US Army, ist nur an die dortigen Bauern verpachtet, die Schilder dazu sieht man nicht auf anhieb.

Katterbach kann man nur Anflugbilder machen, da muß man aber auch Glück haben das sie mal tief reinkommen. Ansonsten auch hier, sie kommen relativ hoch rein und sinken erst am Platz runter.

Und für beide Plätze. Es gibt Wochen da wird irre viel geflogen, und es gibt Wochen da geht fast gar nichts.
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
Das ist gut zu wissen da ich auch plane dahin zu kommen. Bin aber erst im Juni für ca. 4 Tage dort. Fliegen die denn noch viel am Tag?
derzeit ist sehr starker Ausbildungsbetrieb, fliegen bis in die Dunkelheit hinein...

...zumeist Platzrunden :)
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.391
Ort
Fichtelgebirge
Auch von mir Danke für die vielen Infos. :TOP:

Ich habe Heute mal die "Platzrunde" gedreht. Am Vormittag war ich in Illesheim. In der Nähe der Kompostanlage gibt es einen guten Platz zum Spotten ( auf "zivilen" Boden ). Ein Apache war aktiv, kam aber wie schon angekündigt sehr hoch rein und leider auch gegen die Sonne, entsprechend dürftig die Ausbeute:

 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.391
Ort
Fichtelgebirge
Am Nachmittag war ich dann in Katterbach. Das Positive vorweg: soviele Black Hawks wie dort habe ich noch nie am Stück gesehen. Von den Chinooks sind aktuell auch 5 am Standort. :TOP:

Die Kehrseite: die angehenden Piloten stehen wohl ganz am Anfang ihrer Ausbildung. Man konnte viele Trockenübungen am Boden beobachten ( vermutlich Einweisungen in Sachen Instrumente und Grundfunktionen im Cockpit ). Geflogen sind dann 3 Black Hawks. 2 gingen weit ab direkt weg Richtung Norden, einer machte nach ein paar Übungen im Gelände dann zumindest eine kurze Runde um den Platz. :)

Ein Anwohner kam zu mir und wir haben etwas plaudern können. Die fliegen wohl recht unregelmäßig. An manchen Tagen gar nicht, wenn sie mal rauskommen dann meist in 3er Gruppen ( Back Hawks ). Die Chinooks sind im Moment eher selten am Himmel. Am Boden werden die Black Hawks modifiziert. Warum auch immer kommen die mit recht dünnwandigen Tanks aus USA rüber und bekommen in Katterbach einsatztaugliche dickere Tanks verbaut. :confused:

 
Anhang anzeigen

Huey Hawk

Kunstflieger
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
41
Zustimmungen
18
Ort
Düsseldorf
Deswegen bleibe ich dort so viele Tage. Sonst lohnt es sich nicht so viel Geld zu investieren um von Düsseldorf da hin zu fahren. Ich bleib dann aber auch den ganzen Tag am Platz. Auch wenn es langweilig wird, aber sonst komme ich nicht auf meine Quote.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.391
Ort
Fichtelgebirge
Viel Erfolg ! :TOP:

Das Wetter soll ja die nächsten Tage traumhaft sein. :HOT:
 
Thema:

Flugbetrieb in Katterbach (US Army)

Flugbetrieb in Katterbach (US Army) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach: Es wird keine Lärmzschutzzonen um den Heliport geben: Helikopter-Lärm in Katterbach: Schutzzonen abgebügelt
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach: In Erwartung der angekündigten Fluggeräte die ab dem Frühjahr 2017 die "Bestände" in Katterbach und Illesheim aufstocken / ersetzen sollen...
  • Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014

    Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014: Nachdem ich für 2014 noch kein "Katterbach 2014" finden konnte mache ich es hiermit neu auf. :TOP: Falls es schon vorhanden sein sollte bitte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    deutsch amerikanisches volksfest ansbach

    ,

    deutsch amerikanisches volksfest katterbach

    ,

    kontrollzone katterbach

    ,
    kontrolzone katterbach
    , Ch-47F fluglärm ansbach, deutsch-amerikanisches volksfest katterbach, deutsch amerikanisches volksfest ansbach 2018, deutsch amerikanisches volksfest illesheim, deutsch amerikanisches fest illesheim, ansbach amerikanische fest, deutsch amerikanisches volksfest 2016 ansbach, deutsch amerikanisches volksfest katterbach 2016, us army katterbach volksfest, Warum gibt es keine deutsch amerikanischen Fest illesheim mehr
    Oben