Flugbetrieb in Katterbach (US Army)

Diskutiere Flugbetrieb in Katterbach (US Army) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke, ich halt euch auf dem Laufenden. Ich bin erst ab 11th Juni dort. Wehr weiß wie es wettertechnisch da dann aussieht. Aber hoffen wir mal...

Huey Hawk

Kunstflieger
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
41
Zustimmungen
18
Ort
Düsseldorf
Danke, ich halt euch auf dem Laufenden. Ich bin erst ab 11th Juni dort. Wehr weiß wie es wettertechnisch da dann aussieht. Aber hoffen wir mal dass ich wenigsten ein Tag bevorzugt in Katterbach hab.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Am Nachmittag war ich dann in Katterbach. Das Positive vorweg: soviele Black Hawks wie dort habe ich noch nie am Stück gesehen. Von den Chinooks sind aktuell auch 5 am Standort. :TOP:

Die Kehrseite: die angehenden Piloten stehen wohl ganz am Anfang ihrer Ausbildung. Man konnte viele Trockenübungen am Boden beobachten ( vermutlich Einweisungen in Sachen Instrumente und Grundfunktionen im Cockpit ). Geflogen sind dann 3 Black Hawks. 2 gingen weit ab direkt weg Richtung Norden, einer machte nach ein paar Übungen im Gelände dann zumindest eine kurze Runde um den Platz. :)

Ein Anwohner kam zu mir und wir haben etwas plaudern können. Die fliegen wohl recht unregelmäßig. An manchen Tagen gar nicht, wenn sie mal rauskommen dann meist in 3er Gruppen ( Back Hawks ). Die Chinooks sind im Moment eher selten am Himmel. Am Boden werden die Black Hawks modifiziert. Warum auch immer kommen die mit recht dünnwandigen Tanks aus USA rüber und bekommen in Katterbach einsatztaugliche dickere Tanks verbaut. :confused:

In den nächsten Monaten ist die UH-60M im Zulauf, deswegen zur Zeit der vermehrte Schulungsbetrieb, heute Abend haben haben sie sich über NUE ausgetobt.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.334
Ort
Fichtelgebirge
Ich konnte mir heute wieder zwei Stops am Zaun in Katterbach einplanen. Am frühen Nachmittag war nichts am Himmel - scheinbar müssen die Rookies noch Theorie büffeln - das Wetter war jedenfalls 1a. :headscratch:

Später ging eine Black Hawk hoch raus Richtung Osten, eine Zweite machte Schwebeübungen im Gelände und kam dann kurz zum Photoshooting raus für eine Platzrunde. :TOP:


 
Anhang anzeigen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
die sind gestern wieder bis spät in die Nacht hinein geflogen...
 

Huey Hawk

Kunstflieger
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
41
Zustimmungen
18
Ort
Düsseldorf
die sind gestern wieder bis spät in die Nacht hinein geflogen...
Hostel ist gebucht für Juni :HOT: Ich kann es kaum erwarten. Da ich eh denn ganzen Tag an einem Platz sein werde, wird es stellenweise recht langweilig. Wenn einer hier Lust auf einen Plausch, hat bitte mich private übers FF anschreiben. Hoffe nur dass mich mein Heuschnupfen bis dahin genug gequält hat.
 

Huey Hawk

Kunstflieger
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
41
Zustimmungen
18
Ort
Düsseldorf
Da hab ich ja wohl noch mal Glück gehabt? Mal sehen was da noch geht. Danke für die Info
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Gegen 14:00 Uhr ging hier(Marsberg / Sauerland) ein Black Hawk drüber. Da das nicht allzu oft vorkommt, würde mich interessieren was die so weit im Norden machen?

Danke und Gruß,

Peter
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Gegen 14:00 Uhr ging hier(Marsberg / Sauerland) ein Black Hawk drüber. Da das nicht allzu oft vorkommt, würde mich interessieren was die so weit im Norden machen?

Danke und Gruß,

Peter
Ein Pilot hatte mir mal gesagt a. Langstreckennaviagation, oder irgendwelche Besuche / Übungen.
 

Huey Hawk

Kunstflieger
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
41
Zustimmungen
18
Ort
Düsseldorf
AW: Flugbetrieb in Katterbach (US Army)

So heute mal die lang versprochene Ausbeute von meiner Bilder Aktion vom 11th und 12th Juni 2013. Etwas über 30 verschiedene Hubschrauber konnte ich ablichten. Wobei ich sagen muss das ich das 200 zu 500mmm Zoom am meisten genutzt habe. Am 11th Juni war ich zu 8.30Uhr in Katterbach am Platz angekommen. Da haben fast alle wohl noch geschlafen. Bewölkt und Frisch war es, egal hatte genug Essen und Trinken dabei um den ganzen Tag dort zu bleiben. Da ich mich nicht versteckt habe, und auch darauf wartete das die MP irgendwann bei mir Aufschlägt Kamm diese dann auch. Aber erst um ca. 11.00Uhr :angel: Bis dahin war übrigens nicht geflogen!! Das übliche gehabe von wegen keine Fotos usw. Polizei musste natürlich auch kommen, ist dann aber auch nach einer Routine Prüfung weiter gefahren. Die Jungs waren zwar beruhigt das nur ich (Hubschrauber interessierter) dort war, und Liesen mich mit den Kompromiss gehen das ich doch weiter runter gehen sollte wo man mich vom Gate aus nicht sehen kann. Damit konnten wir beide Leben, aber eine Offizielle Erlaubnis zum Fotografieren war es nicht. Fazit, bleibt kooperative und Net! English würde sehr helfen mit ein bissigen Humor und die nötige Portion Ernst dabei mit Hartnäckigkeit bezüglich unserer Gesätzes Lage lassen die einen auch Fotografieren. Somit hatte ich auch meine Ruhe.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Huey Hawk

Kunstflieger
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
41
Zustimmungen
18
Ort
Düsseldorf
AW: Flugbetrieb in Katterbach (US Army)

23936 is seen here at Katterbach during the 11th of June 2013
 

Huey Hawk

Kunstflieger
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
41
Zustimmungen
18
Ort
Düsseldorf
AW: Flugbetrieb in Katterbach (US Army)

Nach dem die mich überprüft hatten, ging es auch schon los. Jetzt mal im Ernst, die hatten doch nicht darauf gewartet das die mich Überprüfen und dann erst Starten? Nein, nach einigen Netten Gesprächen mit den Bewohnern der Nachtbarschaft ließ sich erfahren das die in der Nacht zu vor bis ca. 2 Uhr morgens geflogen waren und wahrscheinlich deswegen erst so spät anfingen. Wer weiß das schon genau :confused:
Im Laufe des Tages kamen auch Zwei UH-72A Lakota's. Eine davon war bei der ILA. Jetzt haben wir die auch im Fluge :HOT:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Huey Hawk

Kunstflieger
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
41
Zustimmungen
18
Ort
Düsseldorf
AW: Flugbetrieb in Katterbach (US Army)

Da ich hier nicht raus gefahren bin um das Ultimative Beste Foto „ever“ zu machen. War ich mehr dahinterher die einzelnen Hubschrauber zu fotografieren wo wir in unserem HTDI Team, Nummer Technisch noch keine Fotos hatten. Daher brauche ich hier wohl nicht jede einzelne Maschine hier zu zeigen.
 

Huey Hawk

Kunstflieger
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
41
Zustimmungen
18
Ort
Düsseldorf
AW: Flugbetrieb in Katterbach (US Army)

Im laufe des Tages wurde es Wetter Teschnich sehr schön, und das Fotografieren hatte richtig Spaß gemacht. Manchmal sind die Black Hawk Piloten so blöde rein gekommen das ich auch schon mal gut rennun mußte um auf die Sonnen Seite der Maschiene zu gelangen. Zum Glück haben die auch viele Platz Runden geflogen. Leider Haben Die Chinooks an meinen Tag am Boden gestanden :FFCry:

Aber 2 Apache‘s haben das Katterbacher Geschehen sehr aufgewertet mit ihren - touch and go.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Huey Hawk

Kunstflieger
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
41
Zustimmungen
18
Ort
Düsseldorf
AW: Flugbetrieb in Katterbach (US Army)

Die 3th Apache über Katterbach am 11th Juni. Das ist so ein Beispiel wo ich es nicht geschafft habe auf die Sonnen Seite des Helis zu rennen. Eigentlich unbrauchbar, aber es geht mir ja hier wie schon erwähnt, um die Einzelne Maschine nicht das Beste Foto.
 
Anhang anzeigen

Huey Hawk

Kunstflieger
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
41
Zustimmungen
18
Ort
Düsseldorf
AW: Flugbetrieb in Katterbach (US Army)

So. Beeindruckt von Katterbach jetzt zu Illesheim. The home of the Apache‘s in Germany.

Da hatte ich es ganz anders gehandhabt. Damit wir uns nicht gegenseitig die Zeit Verschwenden, war ich am Haupttor vorstellig geworden mit der Ankündigung auch dort Fotos Ihrer Hubschrauber zu machen. Die Private US Security hier war meist Deutsch Stämmig. Auch hier nach meiner Freiwilligen Vorlage meines Ausweises, haben wir uns darauf geeinigt dass ich mich nicht sehen lassen soll, wenn ich Bilder mach. Sonst müssten die auch vorbei Kommen und jedes Mal von neuen Nerven. Katz und Maus? Könnt Ihr haben! Hatte alles dabei was ich dafür brauchte. Problem auf meiner Seite war nur das es sehr Heiß an diesen Tag war. Egal von nichts kommt nichts.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Huey Hawk

Kunstflieger
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
41
Zustimmungen
18
Ort
Düsseldorf
AW: Flugbetrieb in Katterbach (US Army)

Insgesamt war die Flugbewegung wenig hier in Illesheim. Auch hier war ich von 9 Uhr bis 18.00Uhr dort. Nur 6 verschiedene Apache‘s Fotografiert. 2 habe ich leider verpasst, da ich nachmittags die Runway Seite gewechselt habe und diese 2 in einer schönen versätzten Formation gelandet gegenüber rein gekommen waren. Die mussten wohl vor meiner Anreise Illesheim verlassen haben :mad:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Thema:

Flugbetrieb in Katterbach (US Army)

Flugbetrieb in Katterbach (US Army) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach: Es wird keine Lärmzschutzzonen um den Heliport geben: Helikopter-Lärm in Katterbach: Schutzzonen abgebügelt
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach: In Erwartung der angekündigten Fluggeräte die ab dem Frühjahr 2017 die "Bestände" in Katterbach und Illesheim aufstocken / ersetzen sollen...
  • Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014

    Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014: Nachdem ich für 2014 noch kein "Katterbach 2014" finden konnte mache ich es hiermit neu auf. :TOP: Falls es schon vorhanden sein sollte bitte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    deutsch amerikanisches volksfest ansbach

    ,

    deutsch amerikanisches volksfest katterbach

    ,

    kontrollzone katterbach

    ,
    kontrolzone katterbach
    , Ch-47F fluglärm ansbach, deutsch-amerikanisches volksfest katterbach, deutsch amerikanisches volksfest ansbach 2018, deutsch amerikanisches volksfest illesheim, deutsch amerikanisches fest illesheim, ansbach amerikanische fest, deutsch amerikanisches volksfest 2016 ansbach, deutsch amerikanisches volksfest katterbach 2016, us army katterbach volksfest, Warum gibt es keine deutsch amerikanischen Fest illesheim mehr
    Oben