Flugbetrieb in Kenley/UK

Diskutiere Flugbetrieb in Kenley/UK im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zum Abschluss habe ich noch bei den Seglern in RAF Kenley vorbeigeschaut. Segler sind häufig etwas vernachlässigt, von vielen höre ich dann, weil...

Moderatoren: Grimmi
  1. CUJO

CUJO Space Cadet

Zum Abschluss habe ich noch bei den Seglern in RAF Kenley vorbeigeschaut.
    Segler sind häufig etwas vernachlässigt, von vielen höre ich dann, weil die keinen Motor haben.
    Ist mir egal, sie haben Seriennummern und gehören zur RAF wie "laute" Flieger auch.
    Aufgrund Größe und Flugprofil sind sie etwas schwieriger zu fotografieren wie "normale" Flugzeuge, aber das ist eher eine Herausforderung als Hindernis.

RAF Kenley liegt südlich von London, ca. 20 km von Gatwick entfernt und beherbergt das 615.VGS.
    Der Platz ist wohl ein ehemaliger Spitfire-Platz, der bei der BoB eine wichtige Rolle spielte.
    Heutzutage ist er Teil eine Erholungsgebietes und man kommt sehr nahe an den Flugbetrieb heran.

Viking TX.1 (oder zivil, Grob 103A) ZE600/WZ beim Windenstart.

Anhänge:

nils, Warbird, JBG36 und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max I.

Max I. Fluglehrer

AW: Spotten in England

Ist das sowas wie eine fliegerische Grundausbildung oder eher eine Sportfluggruppe RAF?

4. CUJO

CUJO Space Cadet

Die Anzahl der Flugzeuge pro Staffel hängt vom "Andrang" aus der Umgebung ab.
    Es gibt Staffeln mit nur zwei/drei Maschinen, die meisten haben so fünf/sechs Flugzeuge.
    Bei meinem Besuch flogen vier Flugzeuge, die immer wieder mit de rWinde nach oben gezogen wurden.
    Es wird dann mit den Anwärten eine kleine Platzrunde geflogen und nach 5-10 min wieder gelandet.

Viking TX.1 ZE593/WW bei der Landung kurz vor dem Aufsetzen.

Anhänge:

nils, JBG36, Anton und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Max I.

Max I. Fluglehrer

Danke Dir!

6. CUJO

CUJO Space Cadet

Ich würde das eher als Sportfluggruppe zur Nachwuchsgewinnung bezeichnen.
    In den Air Cadets sind Jugendliche organisiert, die so an die Fliegerei herangeführt werden.

Die Segler selber haben leider keine Markierungen, sie werden auch immer wieder mal gewechselt.
    Jede Einheit ist mit einem mobilen Tower ausgestattet und eine mobilen Windenanlage, die fünf Segler innerhalb kurzer Zeit hochziehen kann.
    Zusätzlich gibt es mehrere gelbe LandRover, die die Segler zurückziehen können, wenn sie etwas zu weit fliegen.

Viking TX.1 ZE554/WB im Landeanflug vorbei an mobilem Tower und LandRover.
    Das soll's von meinem Ausflug gewesen sein.

Anhänge:

nils, JBG36, Anton und 3 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb in Kenley/UK

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Kenley/UK - Ähnliche Themen

1. Flugbetrieb Madrid-Barajas 2017 (MAD/LEMD)

Flugbetrieb Madrid-Barajas 2017 (MAD/LEMD): Ein paar Bilder aus Madrid von einem kurzen Aufenthalt: Iberia | A340-600 | EC-LCZ - 24NOV2017 [ATTACH] Iberia | A330-200 | EC-MNL - 24NOV2017...
  2. Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH

Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH: Hier ein paar Bilder aus Helgoland. Ein klein wenig St.Maarten feeling [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Flugbetrieb Aalborg 2017

Flugbetrieb Aalborg 2017: Ich mach mal was neues auf.
  4. Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung

Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung: Hallo, werden für die kommende Fallschirmjägerübung in Grafenwöhr nächste Woche Militärtransporter - Herkies, C 17 usw. in Nürnberg zu sehen sein...
  5. Flugbetrieb in Thessaloniki (LGTS/SKG) 2017

Flugbetrieb in Thessaloniki (LGTS/SKG) 2017: [ATTACH] 22.09. Zufallstreffer. HAF C-130 751