Flugbetrieb in Köln-Bonn (CGN/EDDK) 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Köln-Bonn (CGN/EDDK) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dann wünsche ich hier mal allen ein frohes neues Jahr mit diesem Bild von grad eben aus Kölle. Militärischer Betrieb war heute noch nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Olli J., 02.01.2011
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    21.233
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
    Dann wünsche ich hier mal allen ein frohes neues Jahr mit diesem Bild von grad eben aus Kölle. Militärischer Betrieb war heute noch nicht...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dubblegum, 03.01.2011
    Dubblegum

    Dubblegum Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    So, komme gerade aus Köln-Bonn....habe mir da mit eher mäßigem Erfolg die Vormittagsrunde der Luftwaffe angesehen. Raus sind eine Transall, einer der Grauen sowie (meine ich jedenfalls; die Suppe war so dick, dass man eigentlich gar nichts erkannt hat bei kleineren Maschinen) eine Challenger. Und so gegen 11:30/11:40 Uhr kam noch eine Transall rein.
    Der AWACS steht soweit durch den Nebel erkennbar noch hinten auf der Mil-Platte, vom Eurofighter, den ich eigentlich sehen wollte, keine Spur. Allerdings war ich auch erst ab 9:45 Uhr vor Ort, was vorher geschehen ist, weiß ich nicht.

    Viele Grüße

    Michael

    PS: Achja, und zumindest heute ist die Besucherterrasse noch geschlossen. Ob sich das in den nächsten Tagen ändert, wage ich zu bezweifeln.
     
  4. #3 Fighter117, 03.01.2011
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Meinst du nicht das er in irgendeiner Halle steht? ;) Schließlich muss erst mal das Problem mit dem Fahrwerk behoben werden bevor er wieder in die Luft geht. Und das machen sie sicher nicht draußen auf der Platte. Aber die Spezialisten aus Nörvenich haben es ja nicht weit.
     
  5. #4 T-6 freak, 03.01.2011
    T-6 freak

    T-6 freak Testpilot

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    /
    Ort:
    Düren
    Feine Bilder :)

    Frage an alle,ich bin diese Tage 2 mal in Kölle zum spotten.

    Weiß jedoch nicht wo genau es sich lohnt *Landung usw*

    ate Kölner straße?

    eine antwort wäre nett.


    einen schönen Start in die Woche euch allen

    Marcel ;-)
     
  6. #5 Helifelix, 03.01.2011
    Helifelix

    Helifelix Testpilot

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    3.222
    Ort:
    Köln
    In den nächsten Tagen soll südlicher bis südöstlicher Wind wehen, dann stehen die Chancen nicht schlecht dass zumindest zum Teil auf die 14L/R geflogen wird.

    Da die Terasse eventuell zu bleibt, könnte man von einem der Parkhäuser die Anflüge fotografieren / beobachten, oder von der anliegenden Wahner Heide - allerdings ist letzteres nicht ganz einfach für ortsunkundige...
     
  7. #6 Dubblegum, 03.01.2011
    Dubblegum

    Dubblegum Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    Ja, schon klar. Es war nur die letzten Male, wenn ich in Köln nen Eufi anschauen wollte, meist so, dass er halt morgens schon aus der Halle gezogen war und irgendwo auf die letzten Startvorbereitungen wartete. Und es hieß ja ursprünglich mal, dass er evtl. heute hätte nach Nörvenich fliegen sollen, so dass ich dachte, er steht vielleicht auch schon draußen auf der Mil-Platte in Warteposition. Aber ich konnte von meiner Position und durch den Nebel so wenig sehen, dass ich ihn vermutlich eh verpasst hätte, selbst wenn er abgeflogen wäre...

    Viele Grüße

    Michael
     
  8. #7 Olli J., 03.01.2011
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    21.233
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
    Die AWACS LX-N90445 ist am frühen Nachmittag wieder nach Geilenkirchen geflogen.
     
  9. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Hallo zusammen und frohes Neues !

    hier mal ein Bild der Antonov An 124 von Volga-Dnepr RA-82074 von heute.

    Gruß Martin
     

    Anhänge:

    Olli J. gefällt das.
  10. #9 T-6 freak, 04.01.2011
    T-6 freak

    T-6 freak Testpilot

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    /
    Ort:
    Düren
    WoW

    schickes Bild

    lg
     
  11. #10 j.heijna, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    j.heijna

    j.heijna Flugschüler

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RTM - NL
    05-01-2011

    59-1464 KC-135T USAF cs REACH9464 / HEX AE0659
    Should have come in around 13.15LT. While mis-approaching EGUN / EGUL ( UK ) during
    strong cross-winds the crew announced to divert to EDDK. Was over NL 12.50LT.
    Can someone confirm this as well the UNIT of the aircraft ? Thanks in advance.

    EDIT 14.40 : Stated now it went to ETAD
     
  12. #11 Hühnerhabicht, 06.01.2011
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Volga-Dnepr

    Moin, Moin
    @Morky
    Super Bild der An-124:TOP:
    Zu der An-124 (RA-82074) noch ein Bild während der Beladung.
     

    Anhänge:

  13. #12 Hühnerhabicht, 06.01.2011
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Turkish Airlines

    Da das Licht am Nachmittag einfach super war, hier noch eine A320-232 (TC-JPO / 'Kemer') beim Take Off.
     

    Anhänge:

  14. #13 Hühnerhabicht, 06.01.2011
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1.535
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Uzbekistan Airlines

    Zum Schluss eine A310-324 (UK31002) kurz vor dem Touch Down.
    Die Airline war wieder im Auftrag der Bundeswehr unterwegs.

    Gruß
    Oliver
     

    Anhänge:

  15. #14 TF-104G, 06.01.2011
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Am 03.01.11 gab es zwei Ausweichlandungen aus Düsseldorf. Die B.737-8F2 TC-JFZ der Turkish Airlines
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  16. #15 TF-104G, 06.01.2011
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    und die Tunis Air B.737-6H3 TS-IOQ
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  17. #16 TF-104G, 06.01.2011
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    heute um kurz vor 15 Uhr ging die KC-135T 59-1464 der 92 ARW/141 ARW Richtung England raus. Leider bei Dauerregen und sonst allem was das knipsen nur erschweren kann. :(
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

    Olli J. und ASA gefällt das.
  18. #17 TF-104G, 06.01.2011
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    direkt gefolgt vom €F 30+66 der kurz vor Weihnachten hier gestrandet ist auf seinem Weg nach Nörvenich. Ob er in Nörvenich sein Geschwaderwappen erhält. :?!
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  19. radium

    radium Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Berlin
    Frohes und gesundes neues Jahr erstmal allen. Die KC135 ist am Mittwoch bei bestem Wetter über mein Haus geflogen. Hätte ich das nur gewusst. :(

    Über welche Runway ist sie den raus gegangen?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TF-104G, 06.01.2011
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    14L
     
  22. #20 macpeter, 10.01.2011
    macpeter

    macpeter Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    287
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Köln-Porz
    War heute nachmittag mal kurz am Airport.
    U.a. war die M-YRGL, ein Emraer 175LR für ein paar Anflüge am Platz. Die letzte Landung wurde dann auch mit ausgefahrener Ram Air Turbine durchgeführt.
     

    Anhänge:

    SPOTTERTOMCOOL gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb in Köln-Bonn (CGN/EDDK) 2011

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Köln-Bonn (CGN/EDDK) 2011 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Köln-Bonn (CGN/EDDK) 2014

    Flugbetrieb in Köln-Bonn (CGN/EDDK) 2014: Allen ein schönes neues Jahr 2014 Köln-Bonn 02.01.2014 Es standen auf der BW Platte A-340 16+0? A-310 MRT 10+21 A-310 MRTT 10+25...
  2. Flugbetrieb in Köln-Bonn (CGN/EDDK) 2013

    Flugbetrieb in Köln-Bonn (CGN/EDDK) 2013: Moin, Moin Ich wünsche allen Spotterkollegen ein gesundes neues Jahr und tolle Motive in 2013. Dieses Jahr werde ich mal den neuen Thread...
  3. Flugbetrieb in Köln-Bonn (CGN/EDDK) 2012

    Flugbetrieb in Köln-Bonn (CGN/EDDK) 2012: In Köln-Bonn startet das Jahr 2012 mitten im Sturmtief "Andrea". Hier ein Video einer MD-11 (F) der FedEx, die ein wenig zu kämpfen hat. klick
  4. Flugbetrieb in Köln-Bonn (CGN/EDDK) 2010

    Flugbetrieb in Köln-Bonn (CGN/EDDK) 2010: Hi, allen CGN Spottern ein frohes neues Jahr und viele schöne Bilder aus Köln in 2010. Gruss Markus
  5. Flugbetrieb Madrid-Barajas 2017 (MAD/LEMD)

    Flugbetrieb Madrid-Barajas 2017 (MAD/LEMD): Ein paar Bilder aus Madrid von einem kurzen Aufenthalt: Iberia | A340-600 | EC-LCZ - 24NOV2017 [ATTACH] Iberia | A330-200 | EC-MNL - 24NOV2017...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.