Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Lt Ausage eines Piloten des LTG 62 hat das Geschwader offiziell keine Transall mehr, sie werden von den anderen Geschwadern zur Verfügung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Lt Ausage eines Piloten des LTG 62 hat das Geschwader offiziell keine Transall mehr, sie werden von den anderen Geschwadern zur Verfügung gestellt. So auch am Wochenende in Fritzlar, die 50+75 kommt aus Hohn.
 

Tiefflieger15

Flugschüler
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

hat jemand zufällig am 16. Juni die "Breitling Super Constellation" geknipst? Hab Sie von LL aus im Anflug gesehen (war ggfs. auch nur ein Überflug)...

Besten Dank & viele Grüße!
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
Kann man in Penzing eigtl. südlich des Flugfeldes am Zaun stehen? Denke mal, der Weg da entlang ist ein forstwirtschaftlicher Weg?

Und wie kommen sie bei den derzeitigen lauen Lüftchen rein und raus? Planen für morgen oder für die nächste Woche den dortigen Aufenthalt und rein von Google Maps her kann man recht gut südlich am Zaun stehen, wo der Weg dann nach Südosten weggeht. Wäre ca. mittig der Landebahn. Ansonsten dachte ich am Westende an der St2052, wo der Weg direkt südlich des Platzes reingeht.

Beste Grüße,
Dennis
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Kann man in Penzing eigtl. südlich des Flugfeldes am Zaun stehen?

Denke mal, der Weg da entlang ist ein forstwirtschaftlicher Weg?


Ich weiß ned ob du kannst, probiers mal. Fotos machen is aber nicht, wegen Mil Anlagen im Foto-Hintergrund. Das ist ein Feldweg und nicht öffentlich.

Und wie kommen sie bei den derzeitigen lauen Lüftchen rein und raus?
Das muss du vorort checken. Die fliegen dann, wie sie "Lust" haben.

Ansonsten dachte ich am Westende an der St2052, wo der Weg direkt südlich des Platzes reingeht.
Das ist zwar auch ein Feldweg, aber idr hatten wir da nie Probs mit den Bauern oder MP. Ansonsten stellst du dich im Ostende an der Ortschaft in den Approach. Dort gehen dann halt nur Landebilder und sekundär pics beim rollen auf die Bahn.
 
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
10.894
Ort
EDDS & EDDF
Sind hier heute zwei Royal Navy Sea King HC4 gelandet?
 
Wiesbadener

Wiesbadener

Flieger-Ass
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
388
Zustimmungen
2.817
Ort
Bad Schwalbach
Ja sind heut Mittag in ETOU gestartet sollten Gestern schon da sein.
 

Topgun1

Testpilot
Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
556
Zustimmungen
3.309
Ort
Saarlouis
Könnte sein das heute die 50+81 reinkommt.

Kann mir ja vielleicht jemand feedback geben ;)
Bzw. Bilder von der Ankunft.
Danke.:):TOP:
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
549
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Weiß jemand die ungefähren täglichen Flugzeiten?
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.537
Ort
ETSL/ETHA
Ist unterschiedlich je nach dem wie viele durchläufe sie fliegen ;-) in kaufi sind die aber nicht ;-)
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
Möchte auch gern mal ein paar wenige der brauchbaren Bilder zeigen, die ich im Urlaub in Penzing machen konnte. Der SAR 71+11 wurde am 02. Juli, die restlichen am 09. Juli aufgenommen.

War sehr schön, mal wieder eine Huey zu hören. Hier im Norden hat das ja extremen Seltenheitswert.
 
Anhang anzeigen
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.537
Ort
ETSL/ETHA
Ja ;-)
Korrigiere wie MK 10 schon schrieb sind sie in Kaufi war ein Missverständnis meinerseits sorry :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.537
Ort
ETSL/ETHA
Ich weiß nicht ob wir von den gleichen Hubis sprechen, aber bei uns in Kaufi sind zwei Sea King, ZA 298 und ZF116.
Stehen direkt vor unserer Halle.
LG
Läuft dann die Koordinierung von Memmingen aus oder von Penzing ?
 
Zuletzt bearbeitet:

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
549
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Ich weiß nicht ob wir von den gleichen Hubis sprechen, aber bei uns in Kaufi sind zwei Sea King, ZA 298 und ZF116.
Stehen direkt vor unserer Halle.
LG
Danke. Genau die meinte ich.
Also abschließend, sie sind auch nächste Woche noch in Kaufbeuren, richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell: Ich mach mal den Anfang mit dem Thread zum letzten Jahr mit dem LTG 61, welches am 10.Juni den Tag der Bundeswehr ausrichten wird und zusätzlich...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014: So dann Starten wir in das Jahr 2014, auf das es wieder viele interessante besucher in Penzing gibt! Wünsche allen einen guten Start ins neue...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013: Flugbetrieb in Landsberg - Penzing 2013 Hier ein paar Fotos vom letzten Mittwoch Vormittag 09.01.13 Transall C-160D 50+34 flog ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Zeltweg

      Flugbetrieb Zeltweg: H
    • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

      Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell: Ich mach mal den Anfang mit dem Thread zum letzten Jahr mit dem LTG 61, welches am 10.Juni den Tag der Bundeswehr ausrichten wird und zusätzlich...
    • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

      Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
    • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014

      Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014: So dann Starten wir in das Jahr 2014, auf das es wieder viele interessante besucher in Penzing gibt! Wünsche allen einen guten Start ins neue...
    • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013

      Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013: Flugbetrieb in Landsberg - Penzing 2013 Hier ein paar Fotos vom letzten Mittwoch Vormittag 09.01.13 Transall C-160D 50+34 flog ein paar...

    Sucheingaben

    penzing

    ,

    Flugbetrieb etsa

    ,

    D-EFCY

    ,
    flugbetrieb penzing
    , flyout penzing, fly out penzing, flugbetireb etsa
    Oben