Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Heute ging es wieder nach Hause, erneuter Halt in Penzing Zwei Neuburger kamen zum Kaffeekränzchen nach Penzing, den ersten der Beiden habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.550
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Dann dürften die Eurofighter bei uns auch nicht landen, denn beim Start wird es auch laut ...
Ich denke der EF kann auch ohne Nachbrenner starten. Das macht dann schon eine Halbierung des Lärms beim Start. Wurden denn schon Eurofighter mit Nachbrenner in Landsberg startend beobachtet? Oder steht im MilAIP vielleicht sogar Nutzungseinschränkung für Nachbrenner in Landsberg?
 
Landsberger

Landsberger

Flieger-Ass
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
267
Zustimmungen
419
Ort
Landsberg am Lech
Ich denke der EF kann auch ohne Nachbrenner starten. Das macht dann schon eine Halbierung des Lärms beim Start. Wurden denn schon Eurofighter mit Nachbrenner in Landsberg startend beobachtet? Oder steht im MilAIP vielleicht sogar Nutzungseinschränkung für Nachbrenner in Landsberg?
Ja!
Und in diesem Jahr waren sogar schon Tornados am Platz.
 
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
421
Zustimmungen
531
Ort
Niedersachsen
Also in der MilAIP stehen keine gesonderten Einschränkungen für Strahlflugzeuge in ETSA
Allerdings scheint ETSA z. B. keine Fangeinrichtungen zu haben, ggf. gibt es hier also Einschränkungen im allgemeinen Teil.
 
Landsberger

Landsberger

Flieger-Ass
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
267
Zustimmungen
419
Ort
Landsberg am Lech
Also in der MilAIP stehen keine gesonderten Einschränkungen für Strahlflugzeuge in ETSA
Allerdings scheint ETSA z. B. keine Fangeinrichtungen zu haben, ggf. gibt es hier also Einschränkungen im allgemeinen Teil.
Richtig, wir haben keine Fanganlage. Sind trotzdem Alternate für Neuburg neben Lechfeld.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.207
Zustimmungen
6.120
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Also in der MilAIP stehen keine gesonderten Einschränkungen für Strahlflugzeuge in ETSA
Allerdings scheint ETSA z. B. keine Fangeinrichtungen zu haben, ggf. gibt es hier also Einschränkungen im allgemeinen Teil.
Das hat in ETSA noch nie jemanden interessiert. Weder die F-104, Buccaneer, F-4 oder Lightning und die waren alle schon in ETSA.
 

Cappuccino

inaktiv
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
315
Zustimmungen
213
Es gibt ja auch keine Einschränkungen, dass die Jets nur auf Plätzen landen dürften, die eine Fanganlage haben. Aber natürlich wird man einen Platz mit einer solchen Fanganlage im Notfall vorziehen, wenn man einen zu Verfügung hat. Für Trainingsanflüge dürfte das aber völlig egal sein, wenn die Länge der Landebahn ausreicht.
 
flower50

flower50

Astronaut
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
3.059
Zustimmungen
56.745
Ort
Nähe EDMS
und ich hocke hier in Hohn herum und warte auf sie:FFTeufel:
ist sie wieder nach Hohn zurück ??
 
Landsberger

Landsberger

Flieger-Ass
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
267
Zustimmungen
419
Ort
Landsberg am Lech
A400M soeben gelandet. Taktisches Kennzeichen konnte ich nicht erkennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell: Ich mach mal den Anfang mit dem Thread zum letzten Jahr mit dem LTG 61, welches am 10.Juni den Tag der Bundeswehr ausrichten wird und zusätzlich...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014: So dann Starten wir in das Jahr 2014, auf das es wieder viele interessante besucher in Penzing gibt! Wünsche allen einen guten Start ins neue...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013: Flugbetrieb in Landsberg - Penzing 2013 Hier ein paar Fotos vom letzten Mittwoch Vormittag 09.01.13 Transall C-160D 50+34 flog ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug notlandung penzing

    ,

    penzing

    ,

    etsa

    ,
    tdb penzing
    , flugforum mitteldeutschland
    Oben