Flugbetrieb in Laupheim (ETHL) 2009

Diskutiere Flugbetrieb in Laupheim (ETHL) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Tolle Aufnahmen Jürgen und @Router! :TOP: Jetzt ist klar Jürgen, warum du dich in ETSL hast nicht blicken lassen. :TD:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
Tolle Aufnahmen Jürgen und @Router! :TOP: Jetzt ist klar Jürgen, warum du dich in ETSL hast nicht blicken lassen. :TD:
 
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
Moin Allerseits!

Wollte nur mal meine Freunde :HOT: kundtun, das endlich Laupheim nicht mehr so stiefmütterlich behandelt wird!

@router und @orville nice pics.....weiter so!
Hi Jürgen, je älter man wird, desto größer wird der Drang nach Kerosin!!! :D

Grüße an die ETHL Spotter.....komme demnächst auch mal vorbei!
Frank
 
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
Warst du auch am Parkplatz Richtung Laupheim / Burgrieden?
Gruß Router
Router wenn du den an der Walpertshofer Str. meinst dann ja.:TOP:

Tolle Aufnahmen Jürgen und @Router! :TOP: Jetzt ist klar Jürgen, warum du dich in ETSL hast nicht blicken lassen. :TD:
Hi Peter, ETSL ist natürlich nicht aufgehoben sondern nur aufgeschoben.
Die Arbeit lässt im Moment keine Ganztagesausflüge zu. Danke fürs Lob :red:

Hi Jürgen, je älter man wird, desto größer wird der Drang nach Kerosin!!! :D
Grüße an die ETHL Spotter.....komme demnächst auch mal vorbei!
Frank
Yeep Frank, benötige das mittlerweile regelmäßig :D :D
Melde dich, wenn du mal Zeit hast.

Hier noch ein kleiner Nachschlag
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für euer Lob. Ich war heute Nachmittag noch 2 Std. am Platz und es war doch einiges los. Es sind die 84+58, 84+63, 84+37, 84+58, 84+95 und die 84+31 geflogen.
Hier der Überflug der 84+37
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
... und die 84+31 kam tief hereingerauscht.
PS. Dank an alle Piloten die heute " extra langsam" vorbei geflogen sind und somit sehr "Spotterfreundlich" waren:TOP:
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Da heute in ETHL nichts los war und das Wetter auch nicht mitgespielt hat,
hier noch vier Bilder von gestern.
Die 84+63 im Schwebeflug über Schnee.
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
So so, die Piloten in Laupheim fliegen jetzt also extra langsam vorbei um für ein gelungenes Foto zu sorgen! :?!
Vor 10 Jahren haben Sie noch die Polizei verständigt (natürlich nicht unbedingt die Piloten selbst), wenn jemand mit der Kamera auf dem Radweg stand. :eek:
So ändern sich die Zeiten! :FFTeufel:

Gruß
Quax 2

... und die 84+31 kam tief hereingerauscht.
PS. Dank an alle Piloten die heute " extra langsam" vorbei geflogen sind und somit sehr "Spotterfreundlich" waren:TOP:
 
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
So so, die Piloten in Laupheim fliegen jetzt also extra langsam vorbei um für ein gelungenes Foto zu sorgen! :?!
Vor 10 Jahren haben Sie noch die Polizei verständigt (natürlich nicht unbedingt die Piloten selbst), wenn jemand mit der Kamera auf dem Radweg stand. :eek:
So ändern sich die Zeiten! :FFTeufel:

Gruß
Quax 2
Hallo Quax 2,
gut, dass sich die Zeiten geändert haben. Du kannst ja mal vorbei schauen und dir selbst ein Bild von der aktuellen Situation in Laupheim machen (außer natürlich du arbeitest dort). Ich hoffe, dass es auch weiterhin so bleibt und man unbeschwert fotografieren kann wenn man sich an die Regeln hält.

Gruß Router
 
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
Spotterpositionen Laupheim ETHL

N´abend allerseits,

spezielle an die Spotter in Laupheim. Kann sich mal bitte jemand der "Insider" die Mühe machen, für Laupheim(ETHL) die Spotterpositionen mit Hilfe von Google Earth aufzuzeigen!
Wäre Euch tief verbunden und würde Euch sogar in mein Abendgebet mit einbeziehen. Nee, mal Spaß beiseite. War auch schon Vorort. Ich glaube noch zu wissen, dass man um den ganzen Platz herumfahren kann.
In der Nähe des Airbusparkplatzes kann man parken und dann in Richtung Westen laufen um so den Platz einzusehen. Wie das von Osten her ist weiß ich nicht. Gibt es ein Hauptflug Richtung?
Mal vielen Dank im voraus!
Gruß Frank
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Auskundschaften

So so, die Piloten in Laupheim fliegen jetzt also extra langsam vorbei um für ein gelungenes Foto zu sorgen! :?!
Vor 10 Jahren haben Sie noch die Polizei verständigt (natürlich nicht unbedingt die Piloten selbst), wenn jemand mit der Kamera auf dem Radweg stand. :eek:
So ändern sich die Zeiten! :FFTeufel:

Gruß
Quax 2
Dafür sind jetzt die beiden am Platz ansässigen Luftsportvereine das neue Sicherheitsrisiko.
Man soll sich mit einer 6 stelligen Summe an Sicherungsumbauten beteiligen. Das ist der sichere Tod für einen Fliegerclub.
Übrigens spottet doch auch mal unsere Flieger. Sind auch nicht alltäglich.




Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
Aber gerne doch Ingo, hier die Lancair ES am Start :TD:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Laupheim (ETHL) 2009

Flugbetrieb in Laupheim (ETHL) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb in Laupheim ETHL

    Flugbetrieb in Laupheim ETHL: Hallo zusammen, es lohnt sich zwar fast nicht mehr einen Thread über Laupheim zu eröffnen (das Jahr ist ja bald rum :D), aber da ich heute seit...
  • Flugbetrieb in Laupheim 2008

    Flugbetrieb in Laupheim 2008: Hallo zusammen, ich möchte diesen Thread eröffnen um Bilder, die das Transporthubschrauberregiment 25 "Oberschwaben" betreffen, hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    laupheim spotter

    ,

    ethl spotter

    Oben