Flugbetrieb in Laupheim (ETHL) 2009

Diskutiere Flugbetrieb in Laupheim (ETHL) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das meinte ich! Dankeschön. :TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Moin...

Wenn Du mit "schwarzes Quadrat" das Teil mittig an der Rumpfunterseite meinst, das ist die Antenne des Doppler Navigationssystems (LDNS).
Ist auch bei den Heeres UH-1D zu finden.

Gruß, ROB
Das meinte ich!

Dankeschön. :TOP:
 
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Hallo zusammen,
heute war wieder einiges los in ETHL. Zeitweise waren fünf Maschinen gleichzeitig in der Luft. Beginnen möchte ich mit der 84+17.
 
Anhang anzeigen
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
schöne Bilder Alex :TOP:
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Und weil sie mir so gut gefallen hat, hier noch einmal die 84+42 mit ihren markanten Filtern vor den Triebwerkseinlässen und den zwei imposanten Außentanks. Hoffe die Bilder gefallen euch.
Gruß Router
ein sehr schönes Foto in meinem Lieblingszustand... :TD::HOT::TOP: Ach Ja ich erinnere mich noch als wir die ersten grauen EAPS bekammen...

Als wir alle um die Kiste standen und einige den Deckel entfernten hatten, plötzlich Stille in der Halle...:eek::eek::eek::eek::FFEEK::FFEEK::FFEEK: jeder schaut den anderen an:FFEEK::FFEEK: und keiner sagte erstmal ein wort... Bis dann irgendwann die Frage kam "Sicher das die für uns sind............?":?!:?! :confused: :confused: :confused: :confused:

MfG Helicopterfan222
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Seit wann haben wir denn die Filter, davon wusste ich bis grad garnix...
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Nur zur Info: Morgen wird es (ebenso wie Heute) wieder Tieflüge direkt am Standort geben!

Ich dachte ich seh ned recht, als ich aus dem Bürofenster geblickt hab :eek:
Fotos hab ich leider keine, nur ein Handy-Video ... mal schauen ob ichs konvertieren und hochladen kann :cool:

Evtl. war ja heute schon jemand am Platz? So gegen 1530 glaub wars, sind auch zwei Tornados tief übern Platz drüber :HOT:
 
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Erkenntnis des Tages!!!
Fahre niemals mit dem Fahrrad zum Spotten.

Grund: Dachte, ich fahre heute nach der Arbeit mal mit meinem Mounti zum Spotten nach ETHL. Als ich ca. 2 KM vor Laupeim war, sah ich von Westen her zwei Tornados, schön langsam mit ausgefahrenem Fahrwerk Richtung Heeresflugplatz fliegen. Ich trat daraufhin voll in die Pedale und als ich noch ca. 1km vom Flugplatz entfernt war, kamen sie ein zweites mal von hinten. Ich - gleich Rucksack runter, Foto raus und - schon waren sie wieder weg.
Ale ich dann letztendlich am Platz ankam, waren sie wahrscheinlich schon wieder halb in Lechfeld und ich hatte kein einziges Tornadobild im Kasten:mad::mad::mad::mad:

Also nächstes mal nehme ich wieder das Auto und hoffe auf etwas mehr Glück.
Gruß Router
 
Düsensepp

Düsensepp

Flieger-Ass
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
372
Zustimmungen
87
Ort
Lagerlechfeld ETSL
Schöne Bilder bei euch im Thread da werde ich jetzt mal öfter reinschauen !!

Gruß Düsensepp
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Hier fünf Bilder von gestern in "naja" Qualität, da das Wetter ausgesprochen schlecht war.
84+95
Tief und schnell.
Mal aus der Nähe.
Wiso sind doch Klasse auserdem mit vermutlich MG3 an den Seite würde ich Sagen...:TOP: nur weiß gerade nicht ganz auf welche Großveranstaltung die gehen um die anzubauen oder es ist einfach nur Doorgunnerausbildung auf irgendeinem Truppenübungsplatz
 
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
Habe auch noch ein paar Bilder vom Dienstag.
 
Anhang anzeigen
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
METAR ETHL 101320Z 22013KT 9999 -RA FEW008 BKN010 OVC027 03/01 Q1012 GRN

Bei so einem Wetter sicher nicht so toll. :eek:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Laupheim (ETHL) 2009

Flugbetrieb in Laupheim (ETHL) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb in Laupheim ETHL

    Flugbetrieb in Laupheim ETHL: Hallo zusammen, es lohnt sich zwar fast nicht mehr einen Thread über Laupheim zu eröffnen (das Jahr ist ja bald rum :D), aber da ich heute seit...
  • Flugbetrieb in Laupheim 2008

    Flugbetrieb in Laupheim 2008: Hallo zusammen, ich möchte diesen Thread eröffnen um Bilder, die das Transporthubschrauberregiment 25 "Oberschwaben" betreffen, hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    laupheim spotter

    ,

    ethl spotter

    Oben