Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier noch die Links zu den alten Lechfeld Threads. - 2010 - 2004 bis 2009 Dann wünsche ich allen "Lechfeldspottern und Freunden" ein gutes 2011....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 67Funki, 03.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
    67Funki

    67Funki Space Cadet

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    5.230
    Ort:
    Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
    Hier noch die Links zu den alten Lechfeld Threads.
    - 2010
    - 2004 bis 2009

    Dann wünsche ich allen "Lechfeldspottern und Freunden" ein gutes 2011.
    Auch freuen ich mich schon drauf, wieder etliche am Spotterhügel zu treffen.
    Hoffen wir, das es ein ruhiges miteinander gibt am Spotterhügel, und bitte denkt daran, respektiert die Grenzen des Standortes.

    Noch eine Bitte an euch, schaut doch auch mal auf der Seite von "ProLechfeld" vorbei.
    "Bürger kämpfen für den Erhalt des JaboG 32 Geschwaders"

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.427
    Zustimmungen:
    35.567
    Ort:
    Franken
    Bayern3 hat dies schon mehrfach gebracht, das wohl das JaboG in Disposition steht aufgelöst, bzw verlagert zu werden und das die Bürger sehr schwer Kämpfen werden das daß JaboG erhalten bleibt. Ich hoffe das dies gelingt und das sich vielleicht auch mal unser Ministerpresident sich dafür einsetzt und zwar wehement einsetzt und es nicht nur immer bei lauhen Worten belässt.
     
  4. #3 Onkel-TOM, 04.01.2011
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    2.511
    Ort:
    Auenland
    So ist es Rainer...jede Stimme zählt:TOP:
     
  5. #4 magnesium2806, 05.01.2011
    magnesium2806

    magnesium2806 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Klosterlechfeld
    Auch von mir an alle Lechfeldspotter und Freunde noch mal ein Gutes Neues.

    Ich kann mich Rainer nur anschliessen, er hat bereits alles erwähnt.

    Zum Thema Pro-Lechfeld gibt es folgendes hinzuzufügen:

    Am Montag auf der Sitzung wurde der Termin (10.01.2010) für die neue Homepage nochmals bestätigt.
     
  6. #5 Olli J., 13.01.2011
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    20.916
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
    Hier mal das erste Bild aus Lechfeld 2011, sie lebt noch...:HOT:
     

    Anhänge:

    ETNN Spotter, ASA und 7L*WP gefällt das.
  7. #6 fotoemmert, 13.01.2011
    fotoemmert

    fotoemmert Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Wülfrath
    Holloman Tornado 45+99 bei Landung.
     

    Anhänge:

    stratos gefällt das.
  8. #7 fotoemmert, 13.01.2011
    fotoemmert

    fotoemmert Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Wülfrath
    Detailaufnahme von oben.
     

    Anhänge:

    Fighter117 und ETNN Spotter gefällt das.
  9. #8 fotoemmert, 13.01.2011
    fotoemmert

    fotoemmert Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Wülfrath
    Detail am Höhenruder.
     

    Anhänge:

  10. #9 Dubblegum, 13.01.2011
    Dubblegum

    Dubblegum Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    Also doch Transformers! Mir war auch so, als hätte ich es auf dem kleinen Bild schon erkannt....
    Was hat das denn auf dem Höhenruder zu bedeuten?

    Viele Grüße

    Michael
     
  11. #10 Olli J., 13.01.2011
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    20.916
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
    Die 46+29 haben wir uns auch noch angesehen...
     

    Anhänge:

  12. Bulla

    Bulla Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    11.634
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Mittelfranken/Bay
    Lechfeld 13.Jan 2011

    2 x Holloman Tornado 45+99 beim Anflug auf die Bahn.
     

    Anhänge:

    doncorleone117 und 7L*WP gefällt das.
  13. Bulla

    Bulla Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    11.634
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Mittelfranken/Bay
    ##
     

    Anhänge:

  14. Bulla

    Bulla Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    11.634
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Mittelfranken/Bay
    u. vorm Einparken
     

    Anhänge:

    stratos gefällt das.
  15. Bulla

    Bulla Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    11.634
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Mittelfranken/Bay
    und noch die 46+29

    Grüße an Peter, Peter2 & Olli
     

    Anhänge:

  16. B727

    B727 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    9.032
    Ort:
    EDDS & EDDF
    Wie viel Stunden hat die 45+99 aktuell denn noch übrig...?
     
  17. #16 stratos, 13.01.2011
    stratos

    stratos Space Cadet

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    6.557
    Ort:
    Good old Austria
    Blöde Frage aber ist die 46 29 eine ECR Maschine? Ich dachte die hatt auch nicht mehr viel Restflugstunden drauf´? Danke für eine Antwort.

    Achja sehr schöne Fotos wieder einmal
     
  18. Bulla

    Bulla Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    11.634
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Mittelfranken/Bay
    Ab heute noch 40 Std.
     
  19. #18 Onkel-TOM, 13.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    2.511
    Ort:
    Auenland
    Ja die 46+29 ist ein ECR und hat wohl auch nicht mehr viel Stunden,was mit ihm passiert steht noch ein wenig in den Sternen ;)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 stratos, 13.01.2011
    stratos

    stratos Space Cadet

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    6.557
    Ort:
    Good old Austria
    Bei uns fliegen sie mit 40 Jahre alten Saab 105 mit 5000-6000 Flugstunden und das noch bis 2020 angeblich und euer ECR ist nach knapp 20 Jahren abgeflogen? Für wie viele Flugstunden ist der Tornado gebaut? Ich dachte immer die ECR Tornados fliegen noch bis ca 2020,aber ich hoffe dass das eine Ausnahme ist.

    Mfg
     
  22. #20 Onkel-TOM, 13.01.2011
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    2.511
    Ort:
    Auenland
    Für den Tornado sind 4000FH vorgesehen dann steht das Nutzungsdauerende an oder es wird eben eine Nutzungsdauerverlängerung durchgeführt und die Maschinen gehen in eine zweite Depotinstandsetzung...nachdem es in Zukunft wohl nur noch 85 Tornados geben soll werden eben einige mit 4000FH ausgemustert oder auch schon früher wenn sie nicht in das angedachte Flottenkonzept passen...andere werden eben verlängert von 4000FH +????
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lechfeld tornado startrichtung

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2011 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2016

    Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2016: Schon mal im Vorgriff für den ein oder anderen Interessierten,Lechfeld macht ja die Tage wieder auf nach längeren Bauarbeiten an der Runway :wink:...
  2. Flugbetrieb in Lechfeld-ETSL 2015

    Flugbetrieb in Lechfeld-ETSL 2015: Gerade eben ist die QRA über das Haus und somit dürften das die ersten EF Stunden 2015 sein :wink:
  3. Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2014

    Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2014: So, dann eröffne ich mal den Lechfeld Thread für 2014. Dann lassen wir uns mal überraschen was 2014 so alles auf dem Lechfeld zu erwarten ist....
  4. Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2013

    Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2013: So nun ist es soweit noch 3 Monate dann heißt es Good bye JaboG32 Von mir gibts ein paar Bilder von Gestern und Heute 1. 46+45 beim Gestrigen...
  5. Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2012

    Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2012: Auch ich wünsche allen "Lechfeldspottern und Lechfeldfreunden" ein gutes verspätetes 2012. So, auch seit dieser Woche wird wieder in Lechfeld...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.