Flugbetrieb in Leipzig 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wer am PC gucken will,was in Leipzig alles kommt und geht,kann hier mal schauen: http://www.radarvirtuel.com/# Die Mil-Charter werden alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Allen LEJ-Spottern und Freunden ein gesundes neues Jahr mit natürlich vielen schönen Momenten:TOP:!
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo,erst mal allen LEJ Spottern und Interesierten natürlich von mir auch alles Gute im Neuen:rolleyes:
@flashbird-der Link ist ne Wucht!
Ich bin gerade wieder mal dabei Bilder vom Vorjahr zu sortiern und dabei kam mir die Frage auf ob es irgendwo eine Übersicht gibt welche AN 124 im einzelnen eigentlich schon hier am Platz waren:?!
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Nun aber die ersten Bilder im neuen Jahr vom Flughafen.Ich hatte vorhin in Schkeuditz noch etwas zu erledigen und habe mal einige Bilder gemacht.Der Winterdienst fegte in "Geschwaderstärke" auf dem Flugplatz rum und die Flugzeuge hatten alle ne weise Mütze auf:red:
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Von den B777F der AeroLogic standen 3 Maschinen bei DHL, aber nur die D-AALB war einigermasen zu knipsen.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Der Schnee ging auch an den AN 124 nicht vorbei-ich würde gerne mal wissen was der ganze Schnee auf den Riesenvögeln wohl wiegt....
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Der Schnee ging auch an den AN 124 nicht vorbei-ich würde gerne mal wissen was der ganze Schnee auf den Riesenvögeln wohl wiegt....
bestens, der Jan
Das kann man doch aber ausrechnen. Man nimmt einfach die Fläche der Tragflächen, Höhenruder und Rumpfoberseite, dann natürlich die Schneehöhe und die Dichte des Schnees bei der Temperatur X zum Zeitpunkt t als das Foto gemacht wurde! :D

Spaß bei Seite, sehr schöne Bilder von dir! Danke fürs mitnehmen! :TOP:
Ich hab heute 3x Schneegeschippt bei uns. Eigentlich kann ich keinen Schnee mehr sehen! :D
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Das kann man doch aber ausrechnen. Man nimmt einfach die Fläche der Tragflächen, Höhenruder und Rumpfoberseite, dann natürlich die Schneehöhe und die Dichte des Schnees bei der Temperatur X zum Zeitpunkt t als das Foto gemacht wurde! :D
Wenns soooo einfach wäre:FFTeufel:- das weise Gedöhns hängt ja auch an den Seiten rum und so-das wird denne wohl länger dauern mit dem Rechenschieber:D
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Wenns soooo einfach wäre:FFTeufel:- das weise Gedöhns hängt ja auch an den Seiten rum und so-das wird denne wohl länger dauern mit dem Rechenschieber:D
bestens, der Jan
Hast wohl Recht!...nicht zu vergessen die Treibwerksgondeln! :TD:
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Jan, das wirkt fast etwas Russisch da in Schkeuditz, Väterchen Frost hat die Russischen Mühlen mit Eis und Kälte voll im griff:D!
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Wo ist denn der jetzt hin :confused:?
10 min nicht aufgepasst - zuletzt flog er in 15.000ft mit 250 kn nach Südosten.
Ist er jetzt gelandet oder weiter nach Südosten?

Grüße Cujo
Der ist gelandet.Ab einer gewissen Höhe sind die dann im Funkschatten des jewilligen ADS-B Empfängers.
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Der ist gelandet.Ab einer gewissen Höhe sind die dann im Funkschatten des jewilligen ADS-B Empfängers.
Vielen Dank dafür.
Als ich ihn gesehen habe, da flog er nördlich an Leipzig vorbei nach Südosten - hätte nicht gedacht, dass der noch in Leipzig landet.
Ich hatte mich dann "kurz" mal weiter im Süden mit dem Satbild umgesehen.
Und schwupp - schon war er weg :red:.
Schönes Spielzeug, noch mal Danke für den Link :TOP:.

Grüße Cujo
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Wenns soooo einfach wäre:FFTeufel:- das weise Gedöhns hängt ja auch an den Seiten rum und so-das wird denne wohl länger dauern mit dem Rechenschieber:D
bestens, der Jan
schönes Foto, Jan!!! :)

viele Grüße
Alex
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, also wenn ich mal ein paar Tage nicht im FF auftauche ham se mich eingeliefert:red: Bei dem Wetter Fliegerbilderbilder zu machen ist ja auch nicht ganz normal...aber wenn man eben in der Nähe vom Flugplatz ist geht es halt nicht anders und die nassen kalten Füsse spielen denne auch keine Rolle mehr.....:cool:
So war es auch gestern Abend......
Das Bild ist zwar nicht so der Knaller, hat eher dokumentarischen Wert-wer genau hinsieht bemerkt das ALLE vier B777F von AeroLogic vereint zu sehen sind-bloß eben schlecht zu fotografieren.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig 2010

Flugbetrieb in Leipzig 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Oben