Flugbetrieb in Leipzig 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, ich bin noch da, aber bei dem Wetter fahr ich nur zum Flughafen wenn ich vorher weiß das es sich lohnt. Heute standen drei 124er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Der hat ja dieses Jahr noch nicht mitgespielt:rolleyes:-wollte mal ein bischen locken......:FFTeufel:
bestens, der Jan

Hallo,

ich bin noch da, aber bei dem Wetter fahr ich nur zum Flughafen wenn ich vorher weiß das es sich lohnt.


Heute standen drei 124er auf Apron 2 UR-82027, UR-82029 und der Gund warum ich heute da war, RA-82040 vom 224th Flight Unit aus Migalovo. Die Maschine war ja vor zwei Tagen schon mal bei uns, aber da hatte ich sie verpasst.
 
Anhang anzeigen
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Nochmal eine Ansicht von der Seite.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Die Kleinen kommen hier etwas kurz:red: Hier eine CRJ-700 der Lufthansa Cityline.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo, da das Wetter hier nun überhaupt nicht zum spotten geeignet ist will ich Euch hier mal einige Fakten und Daten zum Flugplatz Leipzig reinstellen.Diese wurden unter anderen in der hiesigen Lokalpresse (LVZ)veröffentlicht.

So wurden die Daten des vergangenen Jahres bekanntgegeben. Demnach wurde im Frachtumschlag eine neue Bestmarke von 524083 Tonnen erreicht.Dies bedeutet für Leipzig die 3. Position der großen deutschen Logistikflughäfen und bedeutet eine Steigerung zum Vorjahr um 18,5%.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Beim Passagieraufkommen wurde ein Rückgang von 1,7% registriert.Die Zahl der beförderten Passagiere betrug 2,42 Millionen.
Die Zahl der gesamten Starts und Landungen in Leipzig betrug im vergangenen Jahr 60150-was ein plus von 0,4% entspricht.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Mit der Indienststellung von weiteren 2 B777F hat AeroLogic in diesem Jahr das Streckennetz ausgeweitet.So wird künftig Hongkong täglich angeflogen-davon 4 mal direkt und an den Wochenenden geht es über Frankfurt nach Atlanta und Chicago-die Frankfurtspotter wird es freuen:red:
Weitere 4 B777F werden in diesem Jahr in Leipzig erwartet.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Bei DHL werden schrittweise 6 neue B 767ERF in Dienst gestellt.Die ersten Maschinen sind schon im Einsatz. Ende 2012 sollen alle Maschinen ausgeliefert sein.Diese Info stammt aus einer Broschüre des Flughafens die im Umfeld des Flughafens vierteljährig an die Anwohner verteilt wird und sich "towerblick" nennt.
Das soll mal eine kurze Inforeise zu unserem Platz gewesen sein und nun muss mal wieder das Wetter besser werden;)
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo, heute Nachmittag konnte man wieder mal ein paar Bilder machen.Ein bischen dunstig war es dennoch.
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
*wusch* Geniales Bild...

und Sonne... ich will nach LEJ. :HOT:

Gruß Lutz
 

HS125

Fluglehrer
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
188
Zustimmungen
1.306
Ort
Franken
Hallo, heute Nachmittag konnte man wieder mal ein paar Bilder machen.Ein bischen dunstig war es dennoch.
...ein bischen dunstig - man könnte fast neidisch werden, denn da war ja wohl auch Sonne im Spiel im weiteren Tagesverlauf ! Hier in den nordbayerischen Niederungen hatten wir laut den Meteorologen insgesamt 24 Minuten (!) Sonnenschein im bisherigen Jahr 2010. Das ist steigerungsfähig...;)

Schöne Bilder jedenfalls !

Gruss

HS125
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig 2010

Flugbetrieb in Leipzig 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Oben