Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mit etwas Verspätung war es dann auch so weit und es ging für die "F-GIXT" auf den Weg nach Tiflis, so wie im Herbst auch... Beim Taxeln kam dann...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.577
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mit etwas Verspätung war es dann auch so weit und es ging für die "F-GIXT" auf den Weg nach Tiflis, so wie im Herbst auch...
Beim Taxeln kam dann die Erkenntnis, dass ich die "Schokoladenseite" der Maschine bereits im Anflug zu Gesicht bekommen hatte - auf der rechten Seite steht nämlich noch nicht einmal "ASL Airlines" drauf...

ASL Airlines France /// Boeing 737-39M(QC) /// F-GIXT /// FP1990 /// LEJ - TBS - MZR ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.577
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenigstens erfolgte der Start recht flach, so dass ich die "farbenfrohere" Seite auch nochmal bestaunen konnte, irre :FFTeufel:

Hier mal der Vergleich zum Jahre 2016, in der Basis-Lackierung von "Europe Air Post" sah sie deutlich ansehnlicher aus...
http://www.flugzeugforum.de/threads/83131-Flugbetrieb-in-Leipzig-LEJEDDP-2016?p=2347240&viewfull=1#post2347240

LG André

ASL Airlines France /// Boeing 737-39M(QC) /// F-GIXT /// FP1990 /// LEJ - TBS - MZR ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.577
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend,
nach dem der Schnee fast komplett verschwunden war gab es gestern Abend überraschend ordentlich Nachschlag!
Der kleine Schneesturm gestern abend gegen 18 Uhr sorgte dafür, dass eine 747 von "Kalitta" den Landeanflug abbrach und dann zum Nachtanken nach SXF auswich, das Wetter gestern abend war nicht ohne!

Aber genug zu gestern Abend, kommen wir zu den Bildern von heute...

Nach Feierabend machte ich mich auf zum LEJ um endlich mal die neue AN-12 von "Ruby Star" zu erwischen, welche aktuell noch auf Apron A1 West abgestellt ist.
Der Lackierung und dem noch leicht zu erkennendem "SW" auf dem Leitwerk dürfte sie Maschine zuvor bei "Silk Way" in Dienst gestanden haben.

Ruby Star /// Antonov AN-12BK /// EW-484TI ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.577
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kaum war ich auf dem Weg von der "PIA" aus zum nächsten Objekt der Begierde setzte wieder starker Schneefall ein, die Sicht wurde grenzwertig, Fernsicht praktisch gleich Null. Unmittelbar nach Schwächung der Front ging es dann aber weiter...

Auch bei "Aviastar" macht man über die Feiertage Pause, so dass die "Tupse" aktuell mal wieder im Westen von Apron A2 parkt.

Aviastar /// Tupolev Tu-204-100C /// RA-64024 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.577
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss gibt es dann noch den Abflug der heutigen "Ryanair", welche mal zum Tage reinschaute. Zwischen der "Polar" und dem Abflug der "EI-DPF" lagen vielleicht 20 Minuten, es wurde rasend schnell dunkel...

LG André

Ryanair /// Boeing 737-8AS(WL) /// EI-DPF /// FR1599 /// LEJ - STN ///
 
Anhang anzeigen
moddin

moddin

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
2.344
Zustimmungen
30.391
Ort
Freising
UR-82008 die einzigste in den Farben der An-225 lackierte Ruslan der ukrainischen «Antonov Airlines»,
mit neuer Schleppstange.
3.I.2017

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die UR-82072 die letzte An124 der ADB in den alten Farben. Alle anderen An124 der ADB sind bereits umlackiert.
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.919
Zustimmungen
22.477
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die UR-82072 die letzte An124 der ADB in den alten Farben. Alle anderen An124 der ADB sind bereits umlackiert.

Deine Aussage ist zu 100% richtig
, es wurde auch nie etwas anderes behauptet.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.577
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Moin,
ich denke UDO's Aussage betrifft eher den blauen Farbton der "08", welcher dem der AN-225 entspricht. Das Blau auf den anderen neulackierten AN-124 von ADB ist vom Farbton her dunkler. ;).
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.919
Zustimmungen
22.477
Moin,
ich denke UDO's Aussage betrifft eher den blauen Farbton der "08", welcher dem der AN-225 entspricht. Das Blau auf den anderen neulackierten AN-124 von ADB ist vom Farbton her dunkler. ;).
:TOP:
Richtig, die Rumpfunterseite der anderen Maschinen geht eher in einen grauen Farbton.
Nur bei der 82008 wurden wirklich noch der blaue Farbton der 82060 verwendet.
Aber interesannter fand ich das neue Schleppstangendesing, im Gegensatz zu den alten sieht diese leichter von der Bauart und vom Haendling aus.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.577
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen,
hier nochmal etwas Nachschlag von gestern...

Beginnen möchte ich jedoch mit einem Dokumentationsbild zur Airportentwicklung.

Im September 2016 wurde bekannt gegeben, dass die "Plateno Gruppe" ein 150-Zimmer Hotem im "premium Budget Standard" errichten wird. Die Arbeiten dazu sind seit einiger Weile östlich vom Parkhaus auf einem ehemaligen Mitarbeiterparkplatz im Gange. Es handelt sich im Prinzip um die Fläche hinter der IL-18 (welche rechts vom Bildrand steht).
Am gestrigen Tag hat man damit begonnen den Baukran zu errichten, es geht also trotz der Witterung vorran...

Hier nochmal die Pressemitteilung des Airports zum Hotelbau:
https://www.leipzig-halle-airport.de/unternehmen/newsroom/pressemitteilungen/neues-7-days-premium-projekt-in-leipzig-hotel-entsteht-am-airport-2981.html

Hotelbaustelle am Flughafen Leipzig/Halle, Stand 05.01.2017:
 
Anhang anzeigen

calibrav6-24v

Fluglehrer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
203
Zustimmungen
161
Ort
Delitzsch
Kennt jemand den Grund weshalb man gestern ca 19Uhr die Straße an der IL18 weder von Nord noch Süd passieren konnte? Wurde von Streifenwagen blockiert... mfg Ronny
 
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cavok air leipzig

    ,

    flugzeugforum leipzig 2017

    ,

    lej 17

    ,
    flugbetrieb leipzig 2017
    , cvk 7074, DME-LEJ 7R, Airbus a321 leipzig Lufthansa abgestellt , ur-82073, lej 2017, Fleischgro?handel Lug, DME-LEJ-DME 7R Paxe, cavok air leipzig ghardaia, AXY0901, ghardaia bundeswehr, Fleischgro?handel Roitzsch, Flugzeug ei-ebg, leipzig ghardaia cavok, ur-cnn, ew484ti, Cvk7074, cvk 7076, cvk 7071, CVK7076, flugzeug gdhle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-halle-lej-eddp-2017.86289/page-23
    Oben