Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und dann noch der Grund für das Umsetzen zum Bürogebäude. Der abendliche Start unseres kleinen Sandkastenfrachters, mittlerweile Standard. Die...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und dann noch der Grund für das Umsetzen zum Bürogebäude. Der abendliche Start unseres kleinen Sandkastenfrachters, mittlerweile Standard. Die "F-GIXT" im letzten Büchsenlicht, mit dem Petersberg im Hintergrund...

ASL Airlines France /// Boeing 737-39M(QC) /// F-GIXT /// 5O991 /// LEJ - CDG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun noch fix zwei Bilder von heute...
Am heutigen Vormittag ging es für die schöne C-17 nach Hause. Bei herrlichster Morgensonne erwischte ich die Kiste ohne irgendwelche Pylonen, Aggregate oder Fahrzeuge wartend auf Apron A1 West...

Qatar Emiri Air Force /// Boeing C-17A Globemaster III /// A7-MAN ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Leider hörte ich nicht auf mein Bauchgefühl, dass mir sagte es wird die Nordbahn - sonst wäre ich ins Parkhaus gefahren. So gibt es das Brückenbild leider nur so - besser als gar nichts...

Qatar Emiri Air Force /// Boeing C-17A Globemaster III /// A7-MAN ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am Nachmittag gab es dann ein weiteres Highlight, LH Cargo schaute mal wieder mit einer MD-11F bei uns vorbei.
Die "D-ALCJ" kam überpünktlich rund eine Stunde eher als geplant aus Almaty zu uns und ließ ordentlich Gummi auf der Bahn :biggrin:.

Lufthansa Cargo /// McDonnell Douglas MD-11F /// D-ALCJ "Namaste India" /// LH8329 /// ALA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Hier noch bei der Übergabe des hochranigen Patienten an den KTW.
Bist Du Dir sicher, dass die den KTW und das ein oder andere Begleitfahrzeug nicht gleich mitgebracht haben? :wink2:
Oder welchen Grund könnte es geben so bescheiden anzureisen?
 
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Auch ich hab mich diese Woche auf den Weg gemacht, um diesen besonderen Gast zu sehen. Das letzte mal das ich eine C-17 aus Qatar sah war 2012 in FRA. Kommt also nicht so oft vor.
Um so erfreuter war ich nun also, als ich von dem Besuch hier nun in LEJ erfuhr. Zumal es sich um die militärische Variante handelt. In FRA war es damals die Zivil lackierte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Guten Tag allerseits,
da ich nicht eher zum Bearbeiten der Bilder der letzten woche gekommen bin, gibt es diese nun heute:smile1:

Am vergangenen Mittwoch kam, wie schon vielfach gezeigt, eine C17 aus Qatar zu uns.

Qatar Emiri Air Force Boeing C17 "Globemaster" (A7-MAN)...
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
ausgeladen wurden ein paar kleinere Kisten über die Heck-Ladeklappe, die bereitgestellten großen Paletten fanden über die geöffnete Nase den Weg in die 747. In der Nacht auf Freitag ging es dann mit Stop in Singapore nach Perth.

Dat wärs!
Grüße Roberto
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bist Du Dir sicher, dass die den KTW und das ein oder andere Begleitfahrzeug nicht gleich mitgebracht haben? :wink2:
Oder welchen Grund könnte es geben so bescheiden anzureisen?
Hallo Gordon,
der KTW gehört dem Dessauer Krankentransport-Unternehmen Transmedica, welche dazu auch etwas auf FB gepostet haben. Begleitfahrzeuge habe ich nicht gesehen, es kam lediglich noch eine normale schwarze Mittelklasse-Limousine angefahren, die aber ebenfalls gemietet sein dürfte. Warum die Wahl auf die C-17 fiel weiß ich leider nicht, vielleicht waren einfach bei der normalen Amiri Flight keine Kapazitäten frei...

Hier noch die Bilder aus FB:
(Quelle Transmedica, Facebook) :
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
Guten Abend Leute.
Weiter geht es mit dein paar Fotos vom Freitag den 19.5

Aus Antalya kam diese B738 von SunExpress die die grund farben von AnadoluJet

SunExpress / Boeing 737-86Q(WL) / TS-SUO / XQ274 / AYT-LEJ / 19.MAI2017

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cavok air leipzig

    ,

    flugzeugforum leipzig 2017

    ,

    lej 17

    ,
    flugbetrieb leipzig 2017
    , cvk 7074, DME-LEJ 7R, Airbus a321 leipzig Lufthansa abgestellt , ur-82073, lej 2017, Fleischgro?handel Lug, DME-LEJ-DME 7R Paxe, cavok air leipzig ghardaia, AXY0901, ghardaia bundeswehr, Fleischgro?handel Roitzsch, Flugzeug ei-ebg, leipzig ghardaia cavok, ur-cnn, ew484ti, Cvk7074, cvk 7076, cvk 7071, CVK7076, flugzeug gdhle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-halle-lej-eddp-2017.86289/page-23
    Oben