Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und als wir gerade wieder gehen wollten kam noch eine Maddog von BUC ums Eck... Bulgarian Air Charter /// McDonnell Douglas MD-82 /// LZ-LDS ///...

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
66
Ort
Schkopau
Danach ging es noch kurz rüber zum Apron A1 West, denn hier stand die "N772LA" von AeroLogic, wie bereits erwähnt die zukünftige "D-AALI"...

AeroLogic /// Boeing 777-F6N /// N772LA ///
Wie kommt es denn daß die Lackierung schon AeroLogic ist bevor die Reg geändert wurde?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Leute :cool1,
ich beginne heute gleich mal mit dem Tageshighlight!

Auf Grund einer Unwetterfront gab es am Nachmittag Probleme am FRA einige Maschinen steuerten daher Ausweichplätze an, wir bekamen dabei gleich zwei Maschinen ab.
In diesem Zusammenhang landete bereits die nächste A340 bei uns. Statt nach Frankfurt ging es für die Passagiere von Flug LH737 aus Nagoya erst einmal an den Flughafen Leipzig/Halle.

Grund genug für mich, mir mein Töchterchen zu schnappen und mich rauszubegeben ;).

Um 16:35 Uhr ging es dann weiter zum FRA...

Lufthansa /// Airbus A340-313 /// D-AIGU "Castrop-Rauxel" /// LH737 /// NGO - FRA /// Zwischenlandung am LEJ ///


Wie man sieht steht die "N772LA" nun auf der alten Südbahn, kommt ganz schön rum die Kiste ;).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der zweite Gast war die "D-AISF", interessanterweise ebenfalls nach einem Ort aus dem heimatlichen NRW bennannt, "Lippstadt".
Die Route der "D-AISF" sollte eigentlich von Kiev nach Frankfurt führen, aber auch sie landete erstmal bei uns am LEJ.

Lufthansa /// Airbus A321-231 /// D-AISF "Lippstadt" /// LH1491 /// KBP - FRA /// Zwischenlandung am LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Etwas später bekamen wir noch einen Kurzbesuch durch die "D-AZUB", nach ihrer Landung aus HAJ kommend wurde scheinbar ein Pilotenwechsel durchgeführt bevor es weiter ging. Bevor die "D-AZUB" starten konnte kam dann noch die "4K-AZ101" aus Baku rein, welche dann angewiesen wurde die Bahn zu verlassen um der "D-AZUB" die Bahn frei zu machen. So kam es, dass die Ilse mal am Büro abrollte, auch eher selten zu sehen...

Silk Way /// Ilyushin Il-76TD-90VD /// 4K-AZ101 /// ZP4111 /// GYD - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Letztendlich blieben meine Kleine und ich bis zum Eintreffen der "OY-RUE" aus Tirana. Die Maschine hat den heutigen Abschiebeflug durchgeführt und brachte nun die begleitenden Beamten zurück.
Nach der Landung ging es dann auch für uns nach Hause...

Danish Air Transport (DAT) /// McDonnell Douglas MD-83 /// OY-RUE /// DX5313 /// TIA - LEJ ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Hallo allerseits,
als ich heute morgen die N976BA von Kalitta im Anflug bemerkte, gings nix wie ab zum Airport. Sie wurde, da als Camber unterwegs, wie gewohnt auf A1 West geparkt.

Kalitta Air Boeing 747-4 (N976BA), Pacific Air Cargo cs...
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
für den Vormittag bzw. Mittag waren Ankünfte mehrer Antonov's geplant. Da sich alle ans WCC gesellten, war das ein guter Grund für ne Bestandsaufnahme :wink:

Gesammelte Werke am bzw. hinterm World Cargo Center von links nach rechts.
Antonov Airlines An124 (UR-82008)
Antonov Airlines An124 (UR-82007)
Volga Dnjepr Airlines An124 (RA-82074)
Cavok Air An12BP (UR-CKM)
Es ist schon ne Weile her, das wir am WCC solch eine Konstellation hatten :D:
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
am morgen hatte auf der Position wo nun die ADB 007 steht, noch die Polar gestanden. Mittlerweile wurde sie zu DHL geschleppt.

Polar Air Cargo Boeing 747-4 (N498MC), auffällig ist das verdrehte Bugfahrwerk.
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend zusammen,
in der nun fast vergangenen Woche habe ich tatsächlich nur gestern und heute jeweils kurz zum Airport geschafft - viel habe ich dabei aber auch nicht verpasst.

Beginnen wir mal mit dem gestrigen Samstagabend, nachdem wir den Tag über unterwegs waren drehten wir am Abend noch mal eine Runde über den LEJ.

Am WCC standen übers Wochenende gleich zwei ATR-72 von ASL AIrlines, neben der bekannten "EI-SLT" nun auch die "EI-SLS". Mehr als ein Dokubild war leider aber nicht drin.

ASL Airlines Ireland /// ATR 72-201(F) /// EI-SLS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha,
zwei Bilder hätte ich dann noch vom gestrigen Sonntag - genau genommen auch der Grund weshalb es überhaupt raus ging.
Seit dem Freitagabend hat SunExpress Deutschland die "D-ASXB" bei uns stationiert. Bisher habe ich die Maschine zwei mal am FRA erwischt, allerdings immer nur die linke Seite...

Sun Express Germany /// Boeing 737-8Z9(WL) /// D-ASXB /// XG4659 /// LEJ - RMF ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cavok air leipzig

    ,

    flugzeugforum leipzig 2017

    ,

    lej 17

    ,
    flugbetrieb leipzig 2017
    , cvk 7074, DME-LEJ 7R, Airbus a321 leipzig Lufthansa abgestellt , ur-82073, lej 2017, Fleischgro?handel Lug, DME-LEJ-DME 7R Paxe, cavok air leipzig ghardaia, AXY0901, ghardaia bundeswehr, Fleischgro?handel Roitzsch, Flugzeug ei-ebg, leipzig ghardaia cavok, ur-cnn, ew484ti, Cvk7074, cvk 7076, cvk 7071, CVK7076, flugzeug gdhle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-halle-lej-eddp-2017.86289/page-23
    Oben