Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Woher ist den die Info das die "LJ" schon diesen Monat kommt? Meine Quellen reden erst von nächsten Monat. Skyliner-aviation hatte wenige Tage...

Moderatoren: Grimmi
  1. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    37.881
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Skyliner-aviation hatte wenige Tage nach der Überführung der "LI" den Tag als Überführung der "N774LA" angegeben. Wenn Du da mehr weißt, gerne via PN ;).

    LG André
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    37.881
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Aloha und einen schönen Sonntagabend Euch allen ;),
    das herrliche Wetter und auch recht interessanter Flugbetrieb lockten heute nach draußen. Neben einigen üblichen Maschinen gab es auch heute das ein oder andere Highlight.

    Den Anfang mache ich mal mit der Maschine, welche heute für Swiss unterwegs war. Heute kam eine der angemieteten CRJ von Adria mal am Sonntag zu uns.

    Adria Airways /// Canadair CL-600-2D24 Regional Jet CRJ-900LR /// S5-AAK /// LX900 /// ZRH - LEJ ///

    Anhänge:

     
    Skyvan, Ganymed84, spotter-markus und 9 anderen gefällt das.
  4. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    37.881
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Nach der Ankunft der "AAK" ging es erstmal zum Apron A1 Ost um mal nach der überfälligen Maschine von Eurowings nach Palma de Mallorca zu schauen. Ursprünglich sollte die Maschine um 09:50 Uhr wieder rausgehen, mittlerweile war es 10:20 Uhr.

    Am Apron A1 Ost angekommen fanden wir eine Robinson R44 vor, welche sich gerade daran machte LEJ zu verlassen:

    Harz-Helicopter /// Robinson R44 Raven I /// D-HMAX ///

    Anhänge:

     
    Skyvan, spotter-markus, Tobias Fly und 7 anderen gefällt das.
  5. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    37.881
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Nach dem Abflug der "D-HMAX" ging es ins Parkhaus denn die "D-ASXB" mit den Schlümpfen kam aus Varna zurück. Ich verzichte allerdings heute mal auf ein Bild der "D-ASXB" und zeige lieber die PMI-Maschine von Eurowings, heute mal wieder mit einer Maschine von Eurowings Europe. Mit fast einer Stunde Verspätung ging es dann raus nach Palma de Mallorca, Grund dafür dürfte wohl das Wetter auf Palma gewesen sein, aber auch hier zog es nun langsam zu...

    Eurowings Europe /// Airbus A320-214(WL) /// OE-IEW /// EW6801 /// LEJ - PMI ///

    Anhänge:

     
    Skyvan, spotter-markus, Tobias Fly und 5 anderen gefällt das.
  6. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    37.881
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Nach einigen Tagen Pause durfte der Neuzugang von AeroLogic gestern wieder mal eine Runde fliegen und wieder ging es nach Dubai. Von Dubai aus dann noch Hong Kong und heute nach Hause...

    AeroLogic /// Boeing 777-F6N /// D-AALI /// 3S521 /// HKG - LEJ ///

    Anhänge:

     
    Skyvan, spotter-markus, Tobias Fly und 8 anderen gefällt das.
  7. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    37.881
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Am Sonntagmorgen beehrt uns normalerweise Nesma Airlines mit ihrer Anwesenheit, die Maschine von heute kam allerdings satte 5 h später, statt 8 Uhr war es schon kurz nach 13 Uhr als die "SU-NMC" zur Landung ansetzte...

    Nesma Airlines /// Airbus A320-232 /// SU-NMC "Noura" /// NE7384 /// HRG - LEJ ///

    Anhänge:

     
    Skyvan, Ganymed84, Tobias Fly und 11 anderen gefällt das.
  8. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    37.881
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Und zum Abschluss das farblose Highlight des Tages...

    Ab morgen fliegt ASL Belgium bei uns einen Kurs daher kam man mit der weißen "OO-TFC" aus Lüttich her. Ob FedEx / TNT nun im DHL-Bereich wildert ?!
    Wahrscheinlich fliegt man eher für DHL, die Maschine wurde nämlich am Hub geparkt und nicht wie erwartet am WCC.

    ASL Airlines Belgium /// Boeing 757-222(PCF)(WL) /// OO-TFC /// TAY972P /// LGG - LEJ ///

    Anhänge:



    LG André
     
    ZZB, Skyvan, Ganymed84 und 16 anderen gefällt das.
  9. Mesut96

    Mesut96 Kunstflieger

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Klasse Bilder Kilgore. Bei uns in Hahn ist die TNT bzw ASL Airlines auch manchmal zu Besuch, aber nur zur Wartung.
     
    Kilgore gefällt das.
  10. #869 Kilgore, 12.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    37.881
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Guten Abend und Aloha,
    hier mal 3 Bilder von heute. Den Anfang macht die "9H-OME", welche heute vormittag die Fußballmannschaft von A/S Monacco von Cannes aus zu uns brachte gegen den RB Leipzig morgen ihr Champions League Debüt bestreiten darf.

    Air X Charter /// Boeing 737-505 /// 9H-OME ///

    Anhänge:

     
    ZZB, Warbird, LEJTR und 8 anderen gefällt das.
  11. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    37.881
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag kam die "N705CK" aus XCR zu uns, und weilte am Nachmittag immer noch auf Apron A1 West. Wie bei den letzten Neuzugängen von Connie handelt es sich auch bei der "N705CK" um eine ehemalige Maschine von Korean Air.

    Kalitta Air /// Boeing 747-4B5F /// N705CK ///

    Anhänge:

     
    Warbird, Ganymed84, spotter-markus und 8 anderen gefällt das.
  12. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    37.881
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Und zum Abschluss für heute und um das Tripple voll zu machen...

    Endlich mal wieder eine Original-Maschine von Corendon, die mir da mit einer Stunde Verspätung noch vor die Linse rollte...

    Corendon Airlines /// Boeing 737-85P(WL) /// TC-TJN /// XC2041 /// AYT - LEJ ///

    Anhänge:



    LG André
     
    Warbird, LEJTR, Ganymed84 und 6 anderen gefällt das.
  13. #872 Ganymed84, 13.09.2017
    Ganymed84

    Ganymed84 Space Cadet

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    6.628
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Leipzig
    Guten abend allerseits,
    mal zwei Kalitta Bilder von gestern früh.

    Auf A1 West stand die N539BC (B747-4)...

    Anhänge:

     
    RA-42387, Tobias Fly, JBG36 und 10 anderen gefällt das.
  14. #873 Ganymed84, 13.09.2017
    Ganymed84

    Ganymed84 Space Cadet

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    6.628
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Leipzig
    und am WCC die "neue" N705CK (B747-4), die, wie Kilgore schon schrieb am frühen Dienstag morgen zu uns kam. Sie kam jedoch nicht aus Paris sondern von der Travis AFB nahe Fairfield in Kalifornien.

    Anhänge:



    Wenig später tauschten beide Maschinen ihre Plätze.

    Grüße
    Roberto
     
    Speedy#32, Tobias Fly, JBG36 und 5 anderen gefällt das.
  15. h-neu

    h-neu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Spreewald
    Vor ein paar Tagen führte mich der Weg mal wieder nach Schkeuditz. Schon der Anblick von 5 AN-124 von Volga-Dnepr hatten den Weg gelohnt. Schön war es, "alte Bekannte" (LpzSommer und Kilgore) zu treffen.
    Und zu fotografieren gab es auch das ein oder andere Flugobjekt. Ein paar Schnappschüsse von mir an dieser Stelle...

    Beginne ich mit den genannten Antonov´s. Leider war niemand anwesend, der die Masten hätte umklappen können...

    Anhänge:

     
    LEJTR, Buccaneer, RA-42387 und 10 anderen gefällt das.
  16. h-neu

    h-neu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Spreewald
    Boeing 737-700 von Tui-Fly, bemalt von AirBerlin im Auftrag von NIKI unterwegs...

    Mal schauen wie lange noch...

    Anhänge:

     
    Kilgore, spotter-markus, Christian37 und einer weiteren Person gefällt das.
  17. h-neu

    h-neu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Spreewald
    Auch ein Drehflügler kam vorbei!...

    Anhänge:

     
    Ganymed84, Warbird, Kilgore und 7 anderen gefällt das.
  18. h-neu

    h-neu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Spreewald
    Lange nicht gesehen, eine Boeing 737-400...

    Anhänge:

     
    LEJTR, Ganymed84, Gohliser und 7 anderen gefällt das.
  19. h-neu

    h-neu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Spreewald
    Auch Lufthansa war da, mit Airbus A319...

    Anhänge:

     
    Kilgore, Tobias Fly, Christian37 und 2 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. h-neu

    h-neu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Spreewald
    Und natürlich am LEJ Pflicht, Tower mit Flieger, noch mal der AirBerliner...

    Anhänge:

     
    Christian37, Ganymed84, Hallespotter und 2 anderen gefällt das.
  22. Ganymed84

    Ganymed84 Space Cadet

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    6.628
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Leipzig
    Guten abend allerseits,
    hier meine Bilder von gestern. Wie einigen bekannt sein dürfte, fand gestern die Katastrophenübung (aller zwei Jahre) auf dem Airport statt, Grund genug mal auf die Besucherterasse vom alten Tower zu gehen und sich das Spektakel von da aus anzusehen. Aber kommen wir zu den Fliegern.

    Los geht's mit Turkish Airlines Boeing 737-7 (TC-JKO)...

    Anhänge:

     
    spotter-markus, Tobias Fly, Kilgore und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cavok air leipzig

    ,
  2. flugzeugforum leipzig 2017

    ,
  3. DME-LEJ 7R

    ,
  4. lej 17,
  5. flugbetrieb leipzig 2017,
  6. lej 2017,
  7. ur-82073,
  8. Airbus a321 leipzig Lufthansa abgestellt ,
  9. cavok air leipzig ghardaia,
  10. DME-LEJ-DME 7R Paxe,
  11. Flugzeug ei-ebg,
  12. ur-cnn,
  13. leipzig ghardaia cavok,
  14. ghardaia cavok bundeswehr,
  15. m iabu in Leipzig ,
  16. ew484ti,
  17. antonov,
  18. LEJ-DME 7R,
  19. DME-LEJ-DME 7R Rusline Paxe,
  20. 7r187 bild,
  21. dme-lej-dme passagiere,
  22. 7R Lej DME paxe,
  23. 7R DME-LEJ-DME,
  24. LEJ-DME-LEJ RusLine,
  25. LEJ DME 7R RusLine Paxe
Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Thessaloniki (LGTS/SKG) 2017

    Flugbetrieb in Thessaloniki (LGTS/SKG) 2017: [ATTACH] 22.09. Zufallstreffer. HAF C-130 751
  2. mil. Flugbetrieb auf Korsika

    mil. Flugbetrieb auf Korsika: Eine Frage an die Spezialisten der franz. Luftwaffe. Ich verweile zur Zeit auf Korsika. Gibt es verlässliche Imformationen zum Flugbetrieb auf der...
  3. Flugbetrieb in Pardubice/CZ

    Flugbetrieb in Pardubice/CZ: Hier am 4.9. zu sehen. Die Mi-2 0718 vom CLV.[ATTACH]
  4. Flugbetrieb in Dierdorf-Wienau (EDRW)

    Flugbetrieb in Dierdorf-Wienau (EDRW): [ATTACH] Highlight des diesjährigen Flugtages war die Yak-52TD SP-YWE aus Gelnhausen (02.09.2017)
  5. Flugbetrieb Albert-Picardie (BYF)

    Flugbetrieb Albert-Picardie (BYF): Hallo, letzte Woche Freitag bis Sonntag hat es mich auf den Aeroport Albert-Picardie verschlagen.. Der Aeroport ist überwiegend für Airbus...