Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Swiss Airbus 319 (HB-IPY)...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend zusammen,
unsere ICAO-Übung durfte ich ja gestern als Teilnehmer sozusagen aus der ersten Reihe verfolgen, hier mal eine kleine Linksammlung für die Jenigen, die es interessiert:

Zuerst die ganz offizielle Pressemitteilung vom LEJ:
Flughafen Leipzig/Halle | Unternehmen > Newsroom > Pressemitteilungen > Notfallübung am Leipzig/Halle Airport > Notfallübung am Leipzig/Halle Airport

Die Medien fassten die Übung am DRS und unsere am LEJ meist direkt zusammen, da diese zeitgleich stattfanden.
LVZ: Notfallübungen auf den Flughäfen Leipzig und Dresden
Tag24 (hier ist ein sehr interessantes Foto mit sichtbar, welches zeigt, dass man am eingesetzten DHL A300 sogar die Notrutsche aktiviert hat):
Katastrophen-Alarm am Flughafen: Einsatzkräfte üben für Ernstfall

Und zum Abschluss noch unser Bericht (Feuerwehr Schkeuditz), mit Video von der Anfahrt zum LEJ :
Feuerwehr Schkeuditz - Plan 700-1 Flughafen Leipzig / Halle

Das mal nur als Überblick zu gestern. ;)
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zu den Bildern vom heutigen Sonntage. Ich haderte anfangs damit überhaupt raus zu gehen, denn viel war heute nicht drin, selbst Air Bridge Cargo sollte mich heute nicht vom Hocker reißen.
Letztendlich fand ich doch noch einen Aufhänger um mich raus zu machen...

Die "D-AALI" sollte gegen 13 Uhr wie am letzten Sonntage aus HKG zurück kommen. Da sie nonstop aus HKG kam war die Chance hoch, dass sie am Bürogebäude abrollen würde - ich beschloss es zu versuchen...

AeroLogic /// Boeing 777-F6N /// D-AALI /// 3S521 /// HKG - LEJ - EMA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Gestern sah ich aus dem LF heraus, dass wir diesmal nur die "EI-SLS" zu Gast haben, statt zwei ATR-72F wie die letzten Wochen. Leider war vor Ort nichts zu machen, total mit Frachtpaletten verstellt...

Unterwegs stolperte ich aber noch über die "D-CAVA" von BinAir.

BinAir /// Fairchild Swearingen SA227-AC Metro III /// D-CAVA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend Zusammen,
heute hatte ich die Möglichkeit etwas eher in den Feierabend gehen zu können, so dass ich so gerade eben noch die Maschine von "Ellinair" abpassen konnte.
Zum ersten Mal kam dabei eine der eigenen A319 zu uns, nachdem Ellinair bisher nur immer in Form der bekannten "LY-CGC" bei uns war.

Ellinair /// Airbus A319-132 /// SX-EMM /// ELB7115 /// LEJ - RHO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aber das Wetter fing gerade erst an aufzudrehen. Ich blieb nach der "SX-EMM" nur noch länger draußen um die heutige SWISS mitzunehmen. Kurz vorher kam dann eine AN-12 von Cavok rein - aber die Bedingungen waren nun alles andere als CAVOK ;).

Das durch die Propeller aufgewirbelte Wasser ist mehr als genug zu erkennen.

Cavok Airlines /// Antonov An-12BP /// UR-CBG /// CVK7025 /// SQQ - LEJ ///
 
Anhang anzeigen

Mesut96

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
301
Zustimmungen
89
Ort
Frankfurt am Main
Mach doch bestimmt Spaß im Regen zu fotografieren. Was man nicht alles tut um gute Pictures zu machen
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Naja, wenn man nicht die ganze Zeit im strömenden Regen steht, dann geht es ;).

Aloha und guten Abend Leute :),
da es am Abend ein kleines Highlight gab, bin ich kurz vor Sonnenuntergang doch noch fix raus an den Airport. Vorher kam aber noch die "D-ABFP" aus Köln zu uns.

Eurowings (operated by Air Berlin) /// Airbus A320-214 /// D-ABFP /// EW78 /// CGN - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cavok air leipzig

    ,

    flugzeugforum leipzig 2017

    ,

    lej 17

    ,
    flugbetrieb leipzig 2017
    , cvk 7074, DME-LEJ 7R, Airbus a321 leipzig Lufthansa abgestellt , ur-82073, lej 2017, Fleischgro?handel Lug, DME-LEJ-DME 7R Paxe, cavok air leipzig ghardaia, AXY0901, ghardaia bundeswehr, Fleischgro?handel Roitzsch, Flugzeug ei-ebg, leipzig ghardaia cavok, ur-cnn, ew484ti, Cvk7074, cvk 7076, cvk 7071, CVK7076, flugzeug gdhle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-halle-lej-eddp-2017.86289/page-23
    Oben