Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danch ging es dann weiter zum Lineup, allerdings hieß es erstmal warten... Gegen kurz vor 13 Uhr wurde die "EI-HEA" die erste A330-300 in der...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Danch ging es dann weiter zum Lineup, allerdings hieß es erstmal warten...

Gegen kurz vor 13 Uhr wurde die "EI-HEA" die erste A330-300 in der Frachtversion überhaupt gepusht.
Auch wenn das Wetter alles andere als gut war - es hat geklappt, endlich...

ASL Airlines Ireland (betrieben für DHL) /// Airbus A330-322(F) /// EI-HEA /// D0312 /// LEJ - BGY ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die "EI-HEA" ist zwar vollständig in weiß - aber doch sehr elegant. DHL hat die "EI-HEA" in den letzten Tagen als Pendel zwischen den Hubs in EMA, BGY und LEJ genutzt.

Auf geht es wieder nach Bergamo...

ASL Airlines Ireland (betrieben für DHL) /// Airbus A330-322(F) /// EI-HEA /// D0312 /// LEJ - BGY ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam die "A9C-DHK" von DHL International aus Bahrain rein.
Die Überraschung war groß, dass die 767-200 am Freitagmittag immer noch hier war.
Die "A9C-DHK" verließ LEJ dann um 15 Uhr mit Ziel Bangor und soll dann wohl weiter nach Wilmington weiter fliegen...

DHL international /// Boeing 767-281(BDSF) /// A9C-DHK /// ES901 /// LEJ - BGR - ILM ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bisher hatte sich der Ausflug echt gelohnt, aber es kam noch besser...

Aus Brüssel kam Air Cargo Global mit der "OM-ACJ" ferry zu uns, diesmal mal im Anflug erwischt.

Air Cargo Global /// Boeing 747-433(BDSF) /// OM-ACJ /// CW86P /// BRU - LEJ ///


Morgen gibt es dann noch Nachschlag ;).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute und ich wünsche Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest...,
hier der versprochene Nachschlag vom 22.12.2017:

Während die "OM-ACJ" im Anflug war machte sich die "ER-BAM" von Aerotranscargo auf den Weg vom WCC zum Kopf der 26 L - leider schaffte sie es nicht bis zur Landung der "OM-ACJ" an den Holding-Point. Wer nun schon denkt, dass die "OM-ACJ" ganz schön mitgenommen aussieht - der sollte jetzt besser wegsehen ;). Die "ER-BAM" ist auch nicht gerade eine Schönheit...

Aerotranscargo /// Boeing 747-409(BDSF) /// ER-BAM /// ATG6466 /// LEJ - SKT - HKG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Von der anderen Seite sah sie etwas besser aus. Irgendwie erinnert sie an einen Viehtransporter - was noch nicht mal so weit entfernt ist. So befanden sich nämlich drei Lastwagenladungen Rinder an Bord ;).

Aerotranscargo /// Boeing 747-409(BDSF) /// ER-BAM /// ATG6466 /// LEJ - SKT - HKG ///


LG und frohes Fest
André
 
Anhang anzeigen

Mesut96

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
301
Zustimmungen
89
Ort
Frankfurt am Main
Das sind halt Fluggesellschaften die an alles sparen. An der Lackierung und an der Pflege wie man sieht auch. Soweit ich weiß hat die Aerotrans 3 747 Frachtmaschinen in 3 Lacke. Die Ex World Cargo Maschine der Aerotrans kommt fast täglich zu uns nach HHN: Sie fliegt zur Zeit für Silkway Cargo
 

Mesut96

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
301
Zustimmungen
89
Ort
Frankfurt am Main
Der russische Weihnachtsmann teilt die Geschenke an die Kinder aus
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute und nach wie vor frohe Festtage euch Allen :),
@ Mesut, meine Bemerkungen waren als Joke gemeint - ich weiß doch, dass bei Frachtern nicht so aufs äußere geachtet wird ;).

Zur "RA-82078" komme ich gleich noch - wir halten mal schön die Reihenfolge ein ^^.

Da ich heute etwas Zeit hatte (okay, ich hatte viel Zeit, da meine Frau mit Schwiegermama und unseren beiden Weihnachtsengeln einen Mädelstag machen wollte - das tut man sich als Kerl nicht freiwillig an ;) ) habe ich den Tag heute draußen verbracht. Nachdem mich meine bessere Hälfte am Airport abgesetzt hatte schaute ich mich erstmal um.

Auf Apron A1 West stand, sehr fotogen, die "SE-RLC" von West Atlantic, bzw. West Air Sweden:

West Air Sweden - Atlantic Airlines /// Boeing 767-232(BDSF) /// SE-RLC ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Anschluss machte ich mich schleunigst auf den Weg ins Parkhaus, denn SWISS war heute erst zum zweiten Mal überhaupt mit einer CS300 hier, der "HB-JCC". Übrigens die gleiche Maschine, welche letzte Woche Mittwoch als erste CS300 hier landete...

SWISS /// Bombardier CSeries CS300 /// HB-JCC /// LX901 /// LEJ - ZRH ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Abflug der "HB-JCC" machte ich mich auf den Weg in den Südbereich und das zu Fuss - man will ja dem Weihnachtsspeck entgegenwirken.
Mit der "EI-STO" hatte ich leider nicht soviel Glück wie mit der "EI-SLS" und musste mit der Treppe vorlieb nehmen...
Die "EI-STO" ist übrigens noch recht frisch bei ASL - erst Anfang November dazugekommen...

ASL Airlines Ireland /// Boeing 737-43Q(SF) /// EI-STO ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Fußmarsch am Bürogebäude angekommen gab es dann AN-124er-Action im Doppelpack...

Im Norden machte sich die "78" auf den Weg zur 26 L, als der Südbahn - während im Süden die "77" ebenfalls zur 26 L rollte...

Volga-Dnepr /// Antonov An-124-100 /// RA-82077 /// VI7303 /// LEJ - CHR ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zur "RA-82078" welche seit März dem Lifetime-Upgrade unterzogen wurde und sich nun daran machte den ersten Testflug nach der Lebensverlängerung zu absolvieren.
Vom Norden aus ging es während im Süden die "77" zur 26 L rollte, ebenfalls zur Abwechselung tatsächlich zur Südbahn.
Nach der üblichen Wartezeit vor dem Start, in der die Triebwerke auf Betriebstemperatur gebracht werden beschleunigete die "78" kurz auf bis zu 125 km/h ging dann jedoch in die Eisen - der erste Testflug der "78" endete erstmal mit einem Startabbruch...

Volga-Dnepr /// Antonov An-124-100 /// RA-82078 /// VI115 /// Startabbruch ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cavok air leipzig

    ,

    flugzeugforum leipzig 2017

    ,

    lej 17

    ,
    flugbetrieb leipzig 2017
    , cvk 7074, DME-LEJ 7R, Airbus a321 leipzig Lufthansa abgestellt , ur-82073, lej 2017, Fleischgro?handel Lug, DME-LEJ-DME 7R Paxe, cavok air leipzig ghardaia, AXY0901, ghardaia bundeswehr, Fleischgro?handel Roitzsch, Flugzeug ei-ebg, leipzig ghardaia cavok, ur-cnn, ew484ti, Cvk7074, cvk 7076, cvk 7071, CVK7076, flugzeug gdhle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-halle-lej-eddp-2017.86289/page-23
    Oben