Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; so gesehen heute in der MZ http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1296195288116
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, so gesehen gestern Abend in Leipzig.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Die Gute wurde vorgestern Nacht vom Flughafen bis in die Gerberstrasse in Leipzig (neben dem Hotel Astoria) gebracht.Dort stand sie den ganzen Tag.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Die Bilder entstanden gestern Abend gegen 20.00 Uhr. Der Weitertransport erfolgte dann später.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Das hier muss mal sein-In einer Leipziger Lokalzeitung wurde geschrieben das die Demontage durch "ausländische Fachkräfte " erfolgte. Nun ja, jedenfalls hätte mir bei so was mein Lehrmeister den Besen in die Hand gedrückt und ich hätte die Halle kehren dürfen, nach Feierabend versteht sich und glaubt mir, in der Halle wurden Chemieanlagen montiert und die war GROß................Jedenfalls sieht man noch einen Strich als Groborientierung.............
mal schaun wie das ausgeht am Ende.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: PGK

rallyefanthomas

Kunstflieger
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
48
Zustimmungen
3
Ort
Theissen
na ist doch ein astreiner,gerader Schnitt :D :)
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
IL-62, DDR-SEF, WN.31402 der INTERFLUG

Moin moin,
Ich habe der IL 62 mal einen Besuch an Ihrem neuen Standort gemacht - Beim Restaurant "Zum Regenbogen" in der Arno-Nietzsche Str., Leipzig. So wirklich "Fachgerecht" ist die Lagerung der Flugzeugsegmente natürlich nicht - allerdings soll das gute Stück ja nicht mehr fliegen. Dafür wird aber alles gut von einer security- Firma bewacht.

Hier das erste Bild: So sieht man den Rumpf von der Strasse her:
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
IL-62, DDR-SEF, WN.31402 der INTERFLUG

Hier, ebenfalls von der Strasse her, mit besagtem Restaurant im Hintergrund. Wenn das ganze Gelände zum Restaurant gehört, ist jedenfalls mehr als genug Platz vorhanden für das Flugzeug. In einer Leipziger Zeitung stand geschrieben, das das Flugzeug auf 3 m hohe Pfeiler gestellt werden soll. Wenn das stimmt, währe es damit wohl ausser Reichweite von gelegenheits- Schmierfinken & Co. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
D-ABKP, B737-86J, WN.37758 Air Berlin

Zurück zum Flughafen Leipzig- Halle: Im trüben Dunst gefrierenden Nebels steht hier eine B737 NG der Air Berlin bereit zum Aufbruch in freundlicheres Wetter...
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
N278WA, MD-11 ER, WN.48746, World Airways

Hier eine der MD-11 von World... Ebenso wie die Air Berlin, Aufgenommen am Montag, 31. Januar.
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
DDR-SCF, Tu-134, WN.9350905 der INTERFLUG

Mein letztes Bild für heute: Die Tu-134, ebenfalls vom 31. Januar. Wenn man nicht so genau hinschaut, sieht der Flieger ja fast abflugbereit aus - Schleppstange ist schon eingehängt, fehlt nur noch der Schlepper... :?!

Viele Informationen über die 3 historischen Flugzeuge von LEJ finden sich auch hier: http://www.familie-wimmer.com/hobby/hr16/galerie/aero-leip/index.html
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
Heute kamm ein Airbus A320-200 der Lufthansa nach lej.

Ankuft. In lej 10.44uhr
Abflug von lej 11.33uhr
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
Das war die D-AIZD, eine nagelneue A320... Flog von / nach FRA.
 
bpe-master

bpe-master

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
273
Zustimmungen
212
Eine An-124 von Volga-Dnepr beim Start auf der Bahn 08R (wenn ich mich nicht täusche).

Entschuldigung für die schlechte Qualität, ist nur aus dem Auto heraus fotografiert ;)

 
Anhang anzeigen

Radler

Berufspilot
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
73
Zustimmungen
11
Ort
L.E.
Der fliegt jede Nacht für DHL, meistens im skandinavischen Raum. Turku zum Beispiel...

Welche ATR 42 steht eigentlich auf A2 abgestellt? Wie Swift sah es in der Dämmerung nicht aus.... Mal sehen ob sie morgen noch anwesend ist...

Gruß
der Radler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2011

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    was heißt unbekanntes ergebnis bei flightaware

    ,

    was bedeutet unbekanntes ergebnis bei flightaware

    ,

    flightaware unbekanntes ergebnis

    ,
    a124 lej
    , tc-oae onur air
    Oben