Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014 Die China Southern kam etwa 12:20 Uhr und steht jetzt am WCC.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Die China Southern kam etwa 12:20 Uhr und steht jetzt am WCC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Hallo allerseits,

ich habe auch ein paar Bilder von Sonntag und heute. Natürlich wurden die meisten Motive schon hervorragend in szene gesetzt dargeboten. :TOP:

Den Anfang macht die gestrige Air Bridge Cargo 747 (VQ-BIA). Da ich neben Steve stand, ist der Betrachtungsstandpunkt sehr ähnlich...:wink:
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

da es die Sonntags-Polar ihren Vorfliegern gleichtun wollte, ging es wieder zurück zum World Cargo Center. Die Polar gestern war übrigens, man höre und staune, mal nicht!!! die N416MC. :tongue:
Polar Air Cargo 747 (N453PA)...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

wenn man dann einmal vor Ort ist, nimmt man halt auch die Kalitta's mit. Wie von Rene bildlich schon sehr schön gezeigt, war die N743CK gestern Kalitta No.1. Den Abschluss der gestrigen 747-Runde machte dann Kalitta Air 747 (N745CK).

Dat wärs fürs Erste, den rest gibts dann morgen!
Grüße Roberto
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Da die 9V-SFM vom Sonntag bereits so oft gezeigt wurde, werde ich diese nicht noch einmal zeigen. Aber auch von mir gibt es eine Maschine von Singapore Airlines Cargo.
Ein Bild aus der Nacht von Samstag auf Sonntag, welches eher als Dokumentation dient...

Da DHL es mal wieder geschaft hat, diese Maschine absolut unpassend abzustellen, musste ich mich leider mit der Heckansicht begnügen...

Singapore Airlines Cargo /// Boeing 747-412F /// "9V-SFP" /// kam als Flugnr. SQC7132 /// Routing: HKG - LEJ - CPH
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

So, und nun bevor ich mit meinen Bildern vom Sonntag starte, möchte ich erst einmal etwas bildtechnische Aufklärung in Bezug auf die nächtliche ABW leisten. Wie gesagt, während Ganymed und ich auf den Start der SQC warteten wurde eine Maschine der Air Bridge Cargo vom VDA-Hangar hinunter zum WCC geschleppt.
Dabei handelte es sich um die VP-BIM, die laut den Daten von FR24 bereits am Morgen des 25.03.2014 (Dienstag!) um 10:21 Uhr, aus Frankfurt kommend, am LEJ landete und dann wohl sofort in die Halle ging.
Sie tauchte erst wieder in der besagten Nacht auf und verließ den LEJ dann am frühen Sonntagmorgen um 05:25 Uhr mit Ziel Moskau. Ich hoffe jetzt konnte ich alle Unklarheiten beseitigen...
Hier noch der fotografische Beweis:

Air Bridge Cargo /// Boeing 747-4HAF(ER) /// "VP-BIM" /// zur Beladung am WCC - Flugnr.: RU9342 /// LEJ - SVO
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Am frühen Sonntagnachmittag führte mich mein erster Weg dann erst einmal zu DHL. Wie in den letzten Wochen wurde die Maschine von MNG in der zweiten Reihe versteckt.
Außer der MNG gab es diesmal aber auch gleich beide "weißen Mäuse" von DHL am Warehouse zu entdecken.
Die D-AEAM stand zwei Maschinen hinter der MNG Cargo, etwa auf der Höhe des EAT-Hangars, also unerreichbar... .
D-AEAF stand direkt am Warehouse in der ersten Reihe, versteckt hinter den Stelen des neuen Zauns und mehren Baumaschinen. Da ich diese beiden schon einmal gepostet habe belasse ich es dabei...

Aber bei der genaueren Betrachtung des folgenden Fotos, am Sonntagabend entdeckte ich noch einen sehr fotogenen Gast, der normalerweise eher unscheinbar ist...

Ein Blick auf die erste Reihe von Apron 4...
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Am rechten Bildrand, auf dem Stellplatz der normalerweise von der 767 belegt wird stand die Tupolew 204 von Aviastar-TU.
Hier der entsprechende Ausschnitt des obigen Bildes...
Immer wieder erstaunlich, was man so im nachhinein noch entdeckt - vor Ort habe ich die Tupse nicht gesehen ^^

Aviastar TU /// Tupolev Tu-204-100C /// "RA-64024" /// abgestellt auf Apron 4
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Da viele Motive vom Sonntag bereits gepostet wurden, beschränke ich mich auf die beiden folgenden...

Aus Antalya kam SunExpress mit der "TC-SUV" die noch die alte Basic-Lackierung, inklusive dem 20 Jahre-Sticker trägt - wohl als eine der letzten Maschinen aus der XQ-Flotte...

SunExpress /// Boeing 737-86N(WL) /// "TC-SUV" /// Flugnr.: XQ274 /// AYT - LEJ
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mtl 5571

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-lej-eddp-2014.76338/page-73

    ,

    was versteht man unter Flug-Nr.OS 216 und Flug-Nr.OS 833

    ,
    mtl5571
    , Flug-Nr. BUC 7121, frequenz von lej, RAF-Avia MTL5571flug, atlasjet kk 274, flug tk 1738 Leipzig , lej spotter forum, Box 513 Flugzeug , spotter in leipzig, kopie box512, lej muc polaraircargo, flightradar LG n90451, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-lej-eddp-2014.76338/page-74, buc7121, aussichtsplattform glesien, hause daknv, flug 3s616, twi 316, Flug RAF-Avia MTL 5571, Flughafen LEJ, welcome, st. pauli
    Oben