Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014 Die nächste Station war dann für mich Pflichtprogramm... Nach dem ich die A321 und auch die 737-700...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Die nächste Station war dann für mich Pflichtprogramm...
Nach dem ich die A321 und auch die 737-700 nur mit quasi Notschüssen erwischt hatte, beschloss ich nun mal auf die Ausichtsplattform zu gehen um wenigstens auch vernüftige Bilder der beiden Vögel zu erhalten, ohne völligst überstürzt draufhalten zu müssen...
Leider neigte sich auch das Tageslicht bereits dem Ende...

Hier zuerst noch einmal die Turkish A321 "TC-JSL" nach dem Pushback zum Rückflug nach IST:

 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Hallo Zusammen,
dann wollen wir uns mal weiter vorarbeiten...
Im Jahr 2013 hatte ich leider kein Glück mit der AN-26 "LZ-ABR" der bulgarischen Air Bright. Ich erwischte die Maschine nur einmal mit einem sehr schlechtem Notschuß beim Abflug...

Am 9.Januar 2013 schaute ich direkt nach Feierabend mal kurz in unser Spotterforum und las, dass die "LZ-ABR" seit dem morgen am LEJ steht, ich machte mich schnellstens nach Hause und dann direkt auf zum LEJ, und diesmal bekam ich die schöne Maschine auch endlich vor den Sensor... .
Die Maschine stand neben der IL-76 von Silkway, da diese jedoch absoluter Stammgast bei uns ist, lasse ich die Kiste mal außen vor ;).

Leider hat Air Bright sich schon an der Expendables-Lackierung zu schaffen gemacht. So musste bereits die "27" weichen, neu ist dafür die Internetadresse der Air Bright...

Air Bright, AN-26, "LZ-ABR"
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Während meines Aufenthaltes am Bürogebäude landete auch Ryanair aus London-Stansted kommend und rollte zum Terminal.

Ryanair, Boeing 737-800, EI-DWZ

 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Aber nicht nur auf dem Flughafengelände an sich herrschte reges Treiben, nein auch außerhalb der Umzäunung wurde heute mal gearbeitet...
Die EAT Leipzig gab einen Teil ihrer Leasingfahrzeugflotte zurück:



Nach einem schnellen Schuß durch den Zaun, unter den wachsamen Blicken der Security, machte ich mich dann auf den Heimweg...


LG André
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Sehr schönes Video maxiei - trotz, oder gerade wegen des Nebels sehr stimmungsvoll :) - DANKE dafür.

Zum Thema "Danke":
Ich möchte mich einmal ganz herzlich für die vielen "Bedankungen" badanken ;).


Na dann mache ich mal weiter, kommen wir zum 11.01.2014,...
einem Tag mit viel Kleinkram, zusätzlich zum normalen Traffi, so dass es diesmal mehr als 6 Bilder werden - heißt morgen gehts es dann weiter ;). Zwar bei relativ gutem Wetter - aber mit viel Gegenlicht...

Los geht es mit der "D-IVAN" von Air Hamburg, eine Beech B 200 Super King Air - hier bei der Betankung auf dem Vorfeld:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Ich habe es ja gesagt, viel Kleinkram - also was folgt ?! Richtig Kleinkram :D:
Diesmal eine Pilatus PC-12/45 der Redex Air - "HB-FPS"

 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Und wie sollte es auch anders sein - zum Schluß folgt wieder Kleinkram...

Eine Piper PA-42-720 Cheyenne IIIA des FSH Luftfahrtunternehmens, die "D-IFSH".
Das Flugzeug trägt auf dem Leitwerk und auch an der Nase Aufkleber der Leipziger Messe...



Das soll es dann erst einmal für heute gewesen sein, morgen geht es mit den Bildern vom 11.01.2014 in die zweite Runde, und versprochen ohne Kleinkram ;).

LG André
 
Anhang anzeigen
Gohliser

Gohliser

Flieger-Ass
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
391
Zustimmungen
765
Ort
Leipzig
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Antonov AN-124-100 Ruslan ADB UR-82007
IL-76TD-90SW Silk Way Cargo 4K-AZ101
Antonov AN-124-100 Ruslan VDA RA-82078

das wars für diesmal
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Hallo Zusammen,
auf zur zweiten Runde - weitere Bilder vom 11.01.2014...

Den Anfang macht diesmal eine 737-800 von Air Berlin:

Air Berlin, Boeing 737-800 "D-ABMQ" aus Antalya

 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Kurze Zeit später kam der nächste tägliche Stammgast aus dem selben Land:

Turkish Airlines, Airbus A 320-200, "TC-JAI" aus Istanbul...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mtl 5571

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-lej-eddp-2014.76338/page-73

    ,

    was versteht man unter Flug-Nr.OS 216 und Flug-Nr.OS 833

    ,
    mtl5571
    , Flug-Nr. BUC 7121, frequenz von lej, RAF-Avia MTL5571flug, atlasjet kk 274, flug tk 1738 Leipzig , lej spotter forum, Box 513 Flugzeug , spotter in leipzig, kopie box512, lej muc polaraircargo, flightradar LG n90451, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-lej-eddp-2014.76338/page-74, buc7121, aussichtsplattform glesien, hause daknv, flug 3s616, twi 316, Flug RAF-Avia MTL 5571, Flughafen LEJ, welcome, st. pauli
    Oben