Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, ich hoffe auf eine schnelle Info. Ich sehe gerade bei FR24 einen A340 der LH im Endanflug. Kann mir jemand was dazu sagen? wird sie ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meyerch

Meyerch

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
153
Zustimmungen
482
Ort
Falkenberg/Elster
Hallo,

ich hoffe auf eine schnelle Info. Ich sehe gerade bei FR24 einen A340 der LH im Endanflug. Kann mir jemand was dazu sagen? wird sie ein paar stündchen bleiben?

Grüße
 
Canonian

Canonian

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
297
Zustimmungen
2.469
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich hoffe auf eine schnelle Info. Ich sehe gerade bei FR24 einen A340 der LH im Endanflug. Kann mir jemand was dazu sagen? wird sie ein paar stündchen bleiben?

Grüße
Ist wahrscheinlich ein Trainingsflug.
 
Meyerch

Meyerch

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
153
Zustimmungen
482
Ort
Falkenberg/Elster
Hallo,

ich hoffe auf eine schnelle Info. Ich sehe gerade bei FR24 einen A340 der LH im Endanflug. Kann mir jemand was dazu sagen? wird sie ein paar stündchen bleiben?

Grüße
Ok sieht aus als ob Sie TßG´s machen. cool wäre zu wissen wie lange sie sich aufhält, da ich knapp 1,5h anfahrt habe ;-)
 
Gohliser

Gohliser

Flieger-Ass
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
391
Zustimmungen
765
Ort
Leipzig
T&G durchgeführt Airbus A340-347 Lufthansa D-AIGZ
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen,
der heutige Montag war mal wieder absolut Highlightträchtig - wenn das Jahr so wird wie die ersten Tage, dann kann das gerne so weiter gehen :cool:.

Bevor ich mich aber den Bildern vom heutigen Tage zuwenden kann, widme ich die heutige Bilderstrecke erst einmal noch den Pixeln von gestern...

Da ich bereits am Samstag eine "ABC" gezeigt hatte spare ich es mir mal die gestrige "VP-BIG" zu zeigen, welche wie gewohnt zur Wartung reinkam. Stattdessen zeige ich lieber noch einmal ein Bild der "RA-82081", welches mal die noch traurigere andere Seite der gerupften Maschine zeigt...

Volga-Dnepr /// Antonov An-124-100M /// RA-82081 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit der zweiten Sonderlackierung für 2016, welche bereits im vorherigen Bild im Hintergrund zu erkennen ist.
"SunExpress" schickte gestern den "fliegenden Klostein" von Leipzig/Halle aus nach Marsa Alam...

SunExpress Germany /// Boeing 737-8HX(WL) /// D-ASXO /// XG4659 /// LEJ - RMF ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kaum war die "Impressions of Istanbul" weg, ging es schnell wieder an die Südbahn um die Sonntags-Maschine von "Southern Air" zu erwischen, welche bei herrlichster Wintersonne auf der "26 L" reinkam...

Unterwegs sahen wir auch wieder, dass mein "Nomaden-Flugzeug" wieder munter unterwegs war :FFTeufel: - dazu nachher mehr...

Southern Air /// Boeing 777-FZB /// N775SA /// 9S82 /// HKG - SHJ - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Etwas später kam der Grund, weshalb wir überhaupt an dem eigentlich "Standart-Sonntag" draußen waren. Für "Polar" war mal wieder die "N450PA" hier, die letzte verbleibende "Polar"-747 im vollen Lack, die kurz nach Sonnenuntergang rein kam...

Polar Air Cargo /// Boeing 747-46NF /// N450PA /// PO974 /// HKG - BAH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenige Minuten später kam dann noch die "N743CK" von "Kalitta Air" auf der Südbahn rein, die ich mir vom Zaun im Bereich von Apron 2 mitnahm. Der Grund warum ich nun während es sehr schnell finster wurde hier am Zaun rumlungerte war aber ein anderer.

Als ich am Vormittag die "D-ALEN" knipste stand die "D-ALEP" am "DHL-Kreisverkehr" als letzte Maschine auf der linken Seite, aber was machen "Nomaden" ? Richtig sie wandern...

Am Nachmittag stand die "D-ALEP" plötzlich auf Apron 2 und obwohl es, wie ich schon vom Vortag wusste extrem schlammig hier war, wollte ich mein Glück versuchen und die "D-ALEP" in dieser herrlichen Abendstimmung aufs Bild bannen...

EAT Leipzig /// Boeing 757-2Q8(PCF)(WL) /// D-ALEP ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und mit dem letzten Bild starte ich die Bilderserie des heutigen "Super-Monday" :cool:.

Am Morgen um kurz vor 9 Uhr erhielt ich die Info, dass wir heute wohl die erste Transall erwarten können, jedenfalls stand eine "GAF-Trall" im Flugplan. Also angezogen und raus in die Kälte...


Scheinbar gab es dann jedoch etwas Probleme, denn die Landung der "Trall" für 09:30 Uhr wurde gestrichen, bzw. auf 14:30 Uhr verschoben.
Statt der "GAF" gab es dann jedoch eine andere, geniale Überraschung. Ich erhielt einen Anruf, dass eine A340 von "LH" im Anflug auf die Nordbahn ist. Ich hatte gerade noch Zeit "FR24" zu checken, als ich "LH9916" vom "AFS"-Tanklager aus zu Gesicht bekam...

Als erstes dachte ich an eine der gelegentlichen Stippvisiten von "LH", wenn Maschinen von FRA zur Technik in HAM gehen, oder eben zurück. Das letzte "LH"-Flugtraining mit A340 liegt Jahre zurück. Um so überraschter war ich, als die "Villingen-Schwenningen" hart eindrehte und wieder in den Gegenanflug ging.
Die Sache war klar - die "D-AIGZ" würde erstmal hier bleiben, also ging es zur Mall um den zweiten Anflug vernüftiger zu erwischen.
Wer rechnet denn auch schon mit einer A340 wenn man eigentlich auf eine "Trall" wartet :FFTeufel:.

Schöne gelungene Überraschung zum Montag :TOP: - mehr dann morgen...

Lufthansa /// Airbus A340-313 /// D-AIGZ (Villingen-Schwenningen) /// LH9916 /// FRA - LEJ - FRA ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Meyerch

Meyerch

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
153
Zustimmungen
482
Ort
Falkenberg/Elster
Nach ein wenig Hin-und-Her-Denken habe ich mich dann doch dazu entschieden nach ziemlich genau zwei Monaten mal wieder an den LEJ zu fahren, denn der LH A340 hat mich dann doch zu sehr gereizt.

Also ab ins Auto und die knapp 90km hinter mich gebracht. Direkt erst einmal mit Ziel RWY 26R wo er sich nach FR24 aufhielt.
Wie sich feststellte hätte ich nicht sehr viel länger überlegen dürfen ob ich fahren denn nach knapp 45 Minuten an denen ich vor Ort war verabschiedete sich der Flieger wieder nach Frankfurt.

Eine Info in eigenem Interesse noch. Bei allen heutigen Bilder habe ich extrem per Bildbearbeitung das Rauschen reduziert. Die Bilder wirken daher bewusst sehr weich. Wer möchte kann dazu gern ein Kommentar abgeben.


DLH - A340-313 - D-AIGZ

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meyerch

Meyerch

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
153
Zustimmungen
482
Ort
Falkenberg/Elster
Nach dem der A340 wieder in Richtung FRA aufbrach begab ich mich eine Runde um den Platz um am Ende noch kurz auf die Plattform auf dem alten Tower zu klettern.

Auf dem Weg dorthin landete dann eine Trall der Luftwaffe. Also nutzte ich noch die Gelegenheit sie abzulichten.
Bei der Gelegenheit traf ich Kilgore, den ich übrigens für seinen Wohnort echt beneide. Also kurz die Trall abgelichtet und plötzlich hörten wir wie...........

GAF - C-160 Transall - 50+81

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meyerch

Meyerch

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
153
Zustimmungen
482
Ort
Falkenberg/Elster
Nun also ab auf den alten Tower und auf den zeitnahen Start der Trall hoffen. Dies war bei windigen und gefühlten Minus 10 Grad (tatsächlich waren 5 Grad plus) recht lang.

In der Zwischenzeit ergab sich, dass die Kalitta sich wieder auf den Weg machte.


CKS - B747-481F - N403KZ


 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Vllt heißt es ja sechs Beiträge in denen Bilder sind :confused::headscratch:
Nein,6 Bilder pro Tag und Thread,das betrifft den Bereich Flugplätze und Airshows .
Also 3 Beiträge mit je zwei Bilder oder 6 Beiträge mit je einem Bild :TOP:

.....hier... zum nachlesen :)

Betrifft aber nicht die Flugplätze die zb. von weit weg sind . Es betrifft nur Flugplätze wo tagtäglich gepostet wird :TOP:


Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum leipzig 2016

    ,

    antonov 225 flugplan 2016

    ,

    hybridlackierung an flugzeugen

    ,
    a1 west Flughafen Leipzig
    , kampfhubschrauber über altenburg, antonov 124 flugplan 2016, antonov leipzig anflugrichtung ost oder west, d-aixa flugplan, a400m in Leipzig, kampfhubschrauber über altenburg 2016, pia A310 Leipzig, adb3704, ur-82027 antonov flugplan, TF-amf in leipzig, an 225 flugplan, antonov 225 flug 10.11.2016, dasxg flightradar, leipzig an-22, wird die antonov 225 in Leipzig gewartet, http:www.flugzeugforum.dethreads83131-Flugbetrieb-in-Leipzig-LEJEDDP-2016p=2287615, flugzeugforum leipzig, antonov 225 flugplan leipzig, an-12bk ur-cnt, flugzeug zweenfurth flog sehr tief 2016, An225 leipzig 19.5
    Oben