Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL/LNZ)

Diskutiere Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL/LNZ) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Sehr tolle Bilder von dir!! Ist ja doch noch etwas in Hörsching los!! Schön mal wieder die GF-16 zu sehen. Aber fliegen manchmal auch noch Yellow...
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
Diese Rotte Saab 105Ö ging in der 2 Nachmittagsrunde um ca 14.15 Uhr hinauf.;)
Sehr tolle Bilder von dir!! Ist ja doch noch etwas in Hörsching los!! Schön mal wieder die GF-16 zu sehen. Aber fliegen manchmal auch noch Yellow und Green Saab 105. Man sieht auf den Fotos nur (ausser der GF-16) nur Blue und Reds Maschinen. Mfg aus dem Murtal
 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
Danke.
Ahm Yellow Maschinen hab ich schon lange nicht mehr gesehen .
An die Green B kann ich mich als einzige von den "grünen" Maschinen erinnern in letzter Zeit.
Von den 28 Stück sind ja nur noch ca 6-8 Stück flugfähig:FFCry:
Die GF 16 wurde auch schon von einigen für tot erklärt, aber seit März 2010 sieht man sie eigentlich wieder öfters - zum Glück:HOT:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
Danke.
Ahm Yellow Maschinen hab ich schon lange nicht mehr gesehen .
An die Green B kann ich mich als einzige von den grünen Maschinen erinnern in letzter zeit.
Von den 28 Stück sind ja nur noch ca 6-8 Stück flugfähig:FFCry:
Die GF 16 wurde auch schon von einigen für tot erklärt,aber seit März sieht man sie eigentlich wieder öfters zum Glück:HOT:

Mfg
Ja die GF-16 war lange in der Werft. Bin ja gespannt welche Maschine der neue Tiger wird: Ja Yellow und Green Maschinen sind wirklich selten geworden. Von den gelben habe ich nur noch die YJ-10 gesehen. Ja so an die 20 Maschinen werden schon noch Flugklar sein. Aber der Klarstand? Wie viele sind den so im täglichen Betrieb? Mfg
 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
Kommt drauf an, wenn sie EB haben ,dass ist ja alle 2 Wochen der Fall. Sind dann immer 4-6 Maschinen im Einsatz.
Die anderen 2 Wochen stehen wieder nur Trainingsflüge auf dem Programm, aber so mit 3-5 Maschinen ist schon zu rechnen .

Hoffe sehr, dass zum 40 Jahr Jubiläum der neue Tiger zu sehen sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
Kommt drauf an, wenn sie EB haben ,dass ist ja alle 2 Wochen der Fall sind immer 4-6 Maschinen im Einsatz.
Die anderen 2 Wochen stehen wieder nur Trainingsflüge auf dem Programm ,aber so mit 3-5 Maschinen ist schon zu rechnen .

Hoffe sehr, dass zum 40 Jahr Jubiläum der neue Tiger zu sehen sein wird.
Weisst du vielleicht auch den Termin? Ich habe da was von Juni gehört!! 4-6 Maschinen ist ja gar net so wenig. Aber bei der Piloten Menge die ihr habt, müssten schon mehr sein. Und Simulator gibs glaube ich keinen!!
 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
Von einem Termin weiß ich leider noch nichts, werde aber meine Nase immer in den Wind richten !!
Sobald ich etwas "erschnüffle", werde ich es hier kundmachen.

Piloten gibt es noch knapp 20.
Die Eufi - Piloten müssen ja auch noch ca 30 bis 40 Stunden pro Jahr auf der Saab fliegen um auf die 120 Stunden pro Jahr zu kommen, da sie auf dem Eufi nur ca 80 Stunden pro Jahr fliegen dürfen !! ( ...das ist sooooo traurig, da möchte man....nein, ich mach`lieber Schluss )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
Piloten gibt es noch knapp 20.
Die Eufi - Piloten müssen ja auch noch ca 30 bis 40 Stunden pro Jahr auf der Saab fliegen um auf die 120 Stunden pro Jahr zu kommen, da sie auf dem Eufi nur ca 80 Stunden pro Jahr fliegen dürfen !! ( ...das ist sooooo traurig, da möchte man....nein, ich mach`lieber Schluss )
Aber geht sich das mit den Stunden eigentlich noch aus? Ich glaube nicht. 20 Saab 105 sind für 28 Maschinen aber auch wenig.Ob die Eufi Piloten 30 - 40 Stunden im Jahr abspulen. Weiss nicht so genau. Sind auch an die 500 Stunden insgesamt. Und die 105 Piloten. Müssten dann auf so 2500 Stunden im Jahr kommen. Aber die Fliegen ja meistens zu zweit. Also werden da die Stunden teilweise auch so gerechnet. Bei den Eufi Piloten. Naja kommen auf ca. 100 Stunden im Jahr. Aber da ist alles von PC-7 bis Eufi inkl. Simulator. Real im Flugzeug werden sie keine 50 Stunden zusammenbringen. Aber wie du sagst. Es ist zum *****n einfach nur.
 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
Tja leider alles traurig aber wahr.:FFCry:
Mehr als 20 Piloten braucht man auch nicht mehr, wenn nicht einmal 1 Drittel der Saab noch flugfähig ist.Aber wie du schon erwähnt hast,fliegen sie ja immer zu zweit im Cockpit.
Bin gespannt, wie lange die noch fliegen werden?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
Tja leider alles traurig aber wahr.:FFCry:
Mehr als 20 Piloten braucht man auch nicht mehr, wenn nich einmal 1 Drittel der Saab noch flugfähig ist.Aber wie du schon erwähnt hasd,fliegen sie ja immer zu 2 im Cockpit.
Binn gespannt wie lange die noch fliegen werden?.
Bis nichts mehr geht, wie beim Draken.:FFTeufel: Die werden noch einige Jahre fliegen, zumindest bis nach 2014 eine neue Regierung :engel:im Amt ist und der Eurofighter abbezahlt ist.:FFEEK: Nur ob dann was neues kommt.:FFCry:??
 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
Also ich war froh dass sie den Draken noch so lange geflogen sind , ist ja ein selten schöner Anblick gewesen.

Ja ich hoffe doch sehr dass was neues kommt, obwohl mir persöhnlich die Saab sehr fehlen wird:FFCry:
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Die letzte Rate wurde 2009 bezahlt.
Die Auslieferung des letzten Eurofighter (wenn auch leicht gebraucht) hat leider nichts mit den Ratenzahlungen zu tun! Aber schön wäre es, wenn wir die Eufis bereits abbezahlt hätten! Dann wäre vielleicht etwas Geld für einen Saab 105 Ersatz vorhanden!
 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
Hallo zusammen.
Am 1 Juli soll angeblich die 40er Feier der Saab 105Ö in Hörsching sein.:TOP:
Eine Maschine befindet sich zur Zeit in Graz und erhählt dort ihren neuen Tigeranstrich.:HOT:.
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
So heute war die A380 auch bei uns in Linz zu Gast. :HOT:

Leider regnete es den ganzen Nachmittag ziemlich heftig, aber den Special Visitor des Jahres kann man sich einfach nicht entgehen lassen :TOP:.
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Sind doch super Bilder geworden! :TOP: Schlechtes Wetter hatten wir gestern in Dresden! klick!
Da hattest du noch gute Sicht!!! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.197
Zustimmungen
7.432
Ort
Good old Austria
Hallo.
So dann mal ein paar Bilder von Heute Vormittag.
Den Anfang möchte ich mit der Lauda machen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL/LNZ)

Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL/LNZ) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2024

    Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2024: Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) am 17.02.2024 Turkish Cargo B777-FF2 , TC-LJM, TK6549 IST-BUD-LNZ-IST Gruß Daniel
  • Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2023

    Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2023: Servus zusammen Anbei 5 Bilder aus Hörsching, die ich letztens auf die Schnelle gemacht habe. 1.Die Hercules 8T-CA beim Platzrunden Training.
  • Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2022

    Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2022: Ich eröffne mal den 2022er Linz thread und wünsche gleichzeitig allen Spottern ein frohes neues Jahr, Glück und Gesundheit für 2022 sowie...
  • Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2021

    Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2021: Heute Nachmittag in Linz, wenig bis nichts los. Ein ruhiger Start ins neue Jahr, hoffen wir auf mehr Flugbetrieb! :smile1: :thumbup:
  • Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2020

    Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2020: Heute gabs in Linz mit der Thomson Airways B787-8, G-TUIB, eine Typenerstlandung. Die Maschine kam als TOM2610 aus MAN. MfG Daniel
  • Ähnliche Themen

    Oben