Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell

Diskutiere Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Qatar mit der A7-BFC im schönsten Abendlicht
EaZy

EaZy

Testpilot
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
610
Zustimmungen
9.950
Ort
Rheinland-Pfalz
Hier Bilder von meiner letzten Durchreise in LUX, leider regnete es an diesem Tag wie aus Eimern
und ich hatte keine Leiter zu Hand. Die ersten Bilder sind daher rein zur Dokumentation, da ich von
beiden Vertretern noch nie einen erwischt habe :wink:


102005 Swedish Air Force Gulfstream Aerospace G-V-SP Gulfstream G550



MM62172 Aeronautica Militare (Italian Air Force) Dassault Falcon 900EX
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
EaZy

EaZy

Testpilot
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
610
Zustimmungen
9.950
Ort
Rheinland-Pfalz
Hier das letzte Bild von mir. Die beiden anderen Maschinen sind auf Grund der
beschriebenen Probleme nicht vorzeigbar :headscratch:


LX-VCE "City of Echternach" Cargolux Airlines International Boeing 747-8F
 
Anhang anzeigen

Jerry

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
229
Zustimmungen
826
Ort
3 miles NW of Spang AFB
Ich war heute auch mal wieder seit langem in Luxemburg. An der 24 ist das Spotten mittlerweile so gut wie unmöglich :(
Der Platz am Cargocenter ist mittlerweile komplett umzäunt und der Platz oben auf dem Hügel hinter der Autobahn ist so zugewachsen dass man keine Sicht mehr auf den Flugplatz hat.
Daher stand ich heute hinter der Autobahn im Gebüsch und fotografierte durch eine Lücke in der Hecke. Dass da nicht unbedingt klasse Bilder rauskommen dürfte verständlich sein :(
LOG ELLX 02/09/15 15:15lt to 20:15lt
In order of apperance:
VQ-BVB 748 Silk Way dep
V-11 Gulfstrean IV Netherland AF arr
N850GT 748 Panalpina dep
TC-JHK 738 Turkish arr
N122SP Citation II/SP private arr
D-GEWF Diamond DA-42 private arr
A7-BFH 777F QATAR Cargo dep
LX-VCG 748 Cargolux arr
1002001 Gulfstream IV Sweden AF arr
LX-WCV 744 Cargolux red tail arr
CS-TTC A319 TAP arr
OY-KFI CRJ-900NG SAS arr
PH-EZS EMB-190 KLM arr
LX-YCV 744 Cargolux Italia arr
LX-ONE Learjet 35 LAR arr
LX-UCV 744 Cargolux arr
D-ISKY King Air B200 Air Hamburg dep
LX-ECV 744 Cargolux arr
HB-IYT Avro 146 Swiss arr
D-IMIA Piaggio P-180 privare arr
A7-BFA 777F QATAR Cargo arr
LX-JCL Cessna 525 CJ2 private dep
OE-GBD IAI 1125 Astra Tyrol Air Ambulance arr
D-ACKD CRJ-900 Lufthansa arr
LX-NAT Cessna 560XL Luxaviation arr
CS-TPD Fokker 100 Portugalia arr
G-EUPM A319 British arr
F-RAFP Falcon 900 France AF arr
LX-TWO Learjet 35 LAR arr
Just in the moment i entered my car a 3rd LAR Learjet came in.Sorry, no reg

V-11 Gulf IV RNLAF



OE-GBD IAI 1125 Astra Tyrol Air Ambulance, einer von 4 ! Ambulanzfliegern heute.



Gruss
Jerry
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

MDPhotography

Berufspilot
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
50
Zustimmungen
730
Ort
Burscheid
Guten Abend,

wie ja sicher der ein oder andere mitbekommen hat, hat sich heute eine IL-62 (EW-450TR) entschieden in LUX ein wenig Cargo aufzunehmen. Nachdem diese sich heute nicht verabschiedet hat, heißt es nun aus mehreren unbestätigten Quellen, dass die STD auf 0600lcl morgen früh gesetzt ist...

An der Stelle lasse ich mal ein wenig Raum für Interpreatationen...

Grüße
MD
 

Cappuccino

inaktiv
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
315
Zustimmungen
213
STD?
 
flower50

flower50

Astronaut
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
3.059
Zustimmungen
56.745
Ort
Nähe EDMS
Scheduled Time of Departure / Geplanter Abflug
 

MDPhotography

Berufspilot
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
50
Zustimmungen
730
Ort
Burscheid
@Airportfox (Deine Postbox ist voll!)

Nabend,

nein, Fotos mit Stativ waren wegen Zaun nicht möglich, die Fotos sind Freihand, da ich dann mit Leiter über den Zaun kam.

MfG
MD
 
Thema:

Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell

Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2013

    Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2013: Hallo, es scheint für Luxemburg noch keinen 2013 Thread zu geben. Dann fange ich mal einen an. Beginnend mit der Cargolux 747-400f LX-VCF...
  • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2012

    Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2012: Hallo zusammen, ich war mal wieder am Findel in Luxembourg und habe euch ein paar Bilder mitgebracht. LX-VCV B747-400F Cargolux - City of...
  • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2011

    Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2011: Bei dem schönen Licht war mir danach, heute mal in Findel vorbeizuschauen. Hier sind 5 Bilder vom Nachmittag. Luxair ERJ-145 LX-LGJ
  • aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010

    aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010: Ein paar Eindrücke von heute aus Luxemburg. Ostwind - Anflug auf die 06. Die Lichtverhältnisse ließen zu Wünschen übrig. Sorry. Cargolux B-747-400...
  • Flugbetrieb in Luxemburg ELLX

    Flugbetrieb in Luxemburg ELLX: Hi Kollegen Nachdem AMIR schon einige Bilder aus Luxemburg gepostet hat wollte ich euch einmal meinen Heimatflughafen etwas genauer vorstellen...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2013

      Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2013: Hallo, es scheint für Luxemburg noch keinen 2013 Thread zu geben. Dann fange ich mal einen an. Beginnend mit der Cargolux 747-400f LX-VCF...
    • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2012

      Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2012: Hallo zusammen, ich war mal wieder am Findel in Luxembourg und habe euch ein paar Bilder mitgebracht. LX-VCV B747-400F Cargolux - City of...
    • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2011

      Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2011: Bei dem schönen Licht war mir danach, heute mal in Findel vorbeizuschauen. Hier sind 5 Bilder vom Nachmittag. Luxair ERJ-145 LX-LGJ
    • aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010

      aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010: Ein paar Eindrücke von heute aus Luxemburg. Ostwind - Anflug auf die 06. Die Lichtverhältnisse ließen zu Wünschen übrig. Sorry. Cargolux B-747-400...
    • Flugbetrieb in Luxemburg ELLX

      Flugbetrieb in Luxemburg ELLX: Hi Kollegen Nachdem AMIR schon einige Bilder aus Luxemburg gepostet hat wollte ich euch einmal meinen Heimatflughafen etwas genauer vorstellen...

    Sucheingaben

    luxemburg

    ,

    Findel

    ,

    LX-VCD Piloten

    Oben