Flugbetrieb in Maastricht (MST/EHBK) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Maastricht (MST/EHBK) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Auf dem Flughafen Maastricht-Aachen sollten heute mehrere B.747 & An-12 landen, aber wie so üblich bei Frachtflugzeugen klappt es meistens mit den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 TF-104G, 23.01.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Auf dem Flughafen Maastricht-Aachen sollten heute mehrere B.747 & An-12 landen, aber wie so üblich bei Frachtflugzeugen klappt es meistens mit den Ankunftszeiten nicht.
    Hier die MAS Kargo ( ja, die aus Malaysia schreiben Cargo mit K) B-747-2F6B(SF) TF-ARN. Das einzigst "Farbenfrohe" war ein Stück vom Triebwerk.
    Der Flug kam als MAS6402 aus Tashkent-Yuzhny.
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 23.01.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    die zweite B-747 war die Kalitta Air B-747-2B4B(SF) N713CK, kam als CKS513 aus Dallas Forth Worth.
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  4. #3 TF-104G, 23.01.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln

    Anhänge:

  5. #4 TF-104G, 23.01.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    die erste von 4 x An-12´en die heute erwartet wurden, An-12BK UR-CAH der Meridian. Kam als MEM4064 aus Prag.
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  6. #5 TF-104G, 23.01.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    die UR-CAH hat schon einen längeren Lebenslauf.
    Gebaut am 15.05.1968 ging es zur Soviet Air Force, nach dem Zerfall
    Ukraine Air Force als "87"
    Avialini Ukraini als UR-11314
    Lviv Airlines als UR-11314
    Asterias Commercial as ER-AXX
    Meridian als UR-CAH
    Schöne An-12 mit Heckturm und so nah an der Terrasse vorbei - Sound pur.:D
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  7. #6 TF-104G, 24.01.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    in Maastricht ist der Flugbetrieb zwar nicht so interessant, dennoch stehen hier einige Exoten in der Gegend rum.
    In der nähe vom Terminal stehen diese drei Flieger, beginnend mit der vordersten.
    C-GAPW DHC-8-311 ganz Weiß der CHC Helicopters International
    6V-AHL DHC-8-315Q Air Senegal
    ST-NVA Fokker 50 Nova Airlines
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  8. #7 TF-104G, 24.01.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    hinter einem Windfangzaun steht dieser Exot, eine Fokker 50 der Arik Air aus Nigeria, die PH-LMT
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  9. #8 TF-104G, 24.01.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    oder diese farbenfrohe Fokker 50 PH-KXX der Ocean Air aus Brasilien. Das "AC" im Heck gehört zur ehemaligen Kennung PR-OAC.
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  10. n/a

    n/a Guest

    Interessant ist, dass das Flugzeug einer nigerianischen Airline eine niederländische Registrierung hat... Normalerweise müsste die mit 5N beginnen, zumal Arik ja auch als nigerianische Limited eingetragen ist. Kann mich jemand aufklären? Gehört der Flieger noch einer (wahrscheinlich dann niederländischen) Bank?
     
  11. #10 TF-104G, 24.01.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    und diese ehemalige von Wideroe, nun aber im langweiligen Weiss stand natürlich Frei, hätte es nicht umgekehrt sein könnnen. :mad:
    Nunja - Spotterpesch.
    Das Interessante an dieser Fokker 50 PH-FZH ist, die soll mal der Norwegian Air Force gehört haben. Habe nicht gewußt das die RNoAF mal Fokker 50 in ihren Diensten (wenn auch nur leihweise) hatte. :?!
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  12. #11 TF-104G, 24.01.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    @ Sabreliner
    die PH-LMT gehört eigentlich der Denim Air und die haben die Fokker 50 immer wieder weitervermietet. Sie flog schon für Iberia Regional, VLM, Voli Regional, Royal Norwegian Air Force, UNO und wohl demnächst für Arik Air.

    Zwischendurch mal was kleines, eine Ce.F172M PH-ALW der Special Air Services.
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  13. #12 TF-104G, 25.01.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Hier noch mal die Kalitta Air B-747-2B4B(SF) N713CK
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  14. #13 TF-104G, 25.01.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    und die An-12BK
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  15. #14 muckundhans, 07.09.2010
    muckundhans

    muckundhans Astronaut

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    1.006
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Neuburg/Donau
    Eine frage: Ich habe die möglichkeit nach Maastricht oder Lüttich zum Spotten zu fahren.
    Wo ist es besser zu fotografieren? Wo sieht man mehr Exoten? In Maastricht oder Lüttich?
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei meiner Entscheidung hilft.
     
  16. #15 Taliesin, 07.09.2010
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Ich würde sagen in Lüttich, da ist auf jeden Fall mehr los. In Maastricht siehst du möglicherweise eine 747-400 von Cargolux, Transavia und Ryanair und ein paar Mal die Woche Air Bridge Cargo

    http://www.mst-aviation.nl/portal/ Die Seite hier ist vielleicht ganz nützlich, da steht auch immer wenn was besonderes erwartet wird. Die Seite hat auch eine Lüttich-Sektion soweit ich weiss. In Lüttich ist halt TNT, Kalitta ist auch häufig da, Southern Air, World Airways. Vielleicht hast du die alle schon, wer weiss ;) Aber alleine vom Angebot her würde ich nach Lüttich fahren
     
  17. #16 muckundhans, 07.09.2010
    muckundhans

    muckundhans Astronaut

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    1.006
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Neuburg/Donau
    Ich danke Dir:TOP::)
     
  18. #17 Olli J., 09.09.2010
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    21.233
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
    Heute bei absolutem Sauwetter...Antonov AN-12 von Kosmos, RA-11363. Eigentlich stehe ich nicht so auf zivile Flieger, aber da mache ich heute mal eine Ausnahme um die Wartezeit in Geilenkirchen zu überbrücken...:TD:
     

    Anhänge:

  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Olli J., 09.09.2010
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    21.233
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
    Schön die alte Mühle noch fliegen zu sehen...
     

    Anhänge:

    SPOTTERTOMCOOL gefällt das.
  21. #19 Olli J., 03.11.2010
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    21.233
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
    Heute morgen ist dann die Kuwait Airforce Hercules KAF324 gestartet. Hier beim Gas geben...:TOP:
     

    Anhänge:

    SPOTTERTOMCOOL gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb in Maastricht (MST/EHBK) 2010

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Maastricht (MST/EHBK) 2010 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Aachen - Maastricht (MST)

    Flugbetrieb Aachen - Maastricht (MST): hi, habe zu diesem airport noch keinen thread gefunden und daher möchte ich gerne einen eröffnen. bin gestern morgen zusammen mit tanbgolima...
  2. Flugbetrieb Madrid-Barajas 2017 (MAD/LEMD)

    Flugbetrieb Madrid-Barajas 2017 (MAD/LEMD): Ein paar Bilder aus Madrid von einem kurzen Aufenthalt: Iberia | A340-600 | EC-LCZ - 24NOV2017 [ATTACH] Iberia | A330-200 | EC-MNL - 24NOV2017...
  3. Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH

    Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH: Hier ein paar Bilder aus Helgoland. Ein klein wenig St.Maarten feeling [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Flugbetrieb Aalborg 2017

    Flugbetrieb Aalborg 2017: Ich mach mal was neues auf.
  5. Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung

    Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung: Hallo, werden für die kommende Fallschirmjägerübung in Grafenwöhr nächste Woche Militärtransporter - Herkies, C 17 usw. in Nürnberg zu sehen sein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.