Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...der Eurofighter beim Start.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Also für Freitag ist heute schon erstaunlich viel los. Vorhin Eurofighter und Tornado und jetzt vor kurzem drehte eine Orion einige Kreise auch mit, so sah es aus dem Dachfenster aus, extrem tiefen Überflügen über die Bahn mit eingezogenem Fahrwerk. Hoffentlich war jemand draußen :).
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
[SUB][/SUB]
Also für Freitag ist heute schon erstaunlich viel los. Vorhin Eurofighter und Tornado und jetzt vor kurzem drehte eine Orion einige Kreise auch mit, so sah es aus dem Dachfenster aus, extrem tiefen Überflügen über die Bahn mit eingezogenem Fahrwerk. Hoffentlich war jemand draußen :).
Die Orion war die 60+08 :)
 

Wueste

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
108
Zustimmungen
3.222
Also für Freitag ist heute schon erstaunlich viel los. Vorhin Eurofighter und Tornado und jetzt vor kurzem drehte eine Orion einige Kreise auch mit, so sah es aus dem Dachfenster aus, extrem tiefen Überflügen über die Bahn mit eingezogenem Fahrwerk. Hoffentlich war jemand draußen :).
Ja ;-)

Tornado 98+77 mit LDP und 2 JADAMs

 
Anhang anzeigen

Wueste

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
108
Zustimmungen
3.222
Und noch die P3C im tiefen Überflug.
Übrigens, so harmlos wie sie aussieht ist sie gar nicht. Wenn es drauf ankommt, reicht die Bewaffnung von Torpedos, Seemienen, ungelenkten Bomben, Luft-Boden Lenkwaffen inkl. Seezielflugkörpern, Wasserbomben bis hin zu nuklearen Wasserbomben. Diese Waffen können im internen Bombenschacht oder/und an bis zu 10 Flügelstationen transportiert werden.
Sonarbojen, Radargeräte, optische Aufklärung, System für magnetische Anomalien und ein Flugkörperwarnsystem runden das Gesamtpaket ab.


Gruß Wueste
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.669
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
Hallo Wueste, können diese ganze Palette an Waffen von denen du schreibst nur die amerikanischen Orion einsetzen oder auch die unseren ?

Danke im Voraus, fant66
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Wenn Waffen da wären......:FFTeufel:
 

Wueste

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
108
Zustimmungen
3.222
Hallo Wueste, können diese ganze Palette an Waffen von denen du schreibst nur die amerikanischen Orion einsetzen oder auch die unseren ?

Danke im Voraus, fant66
Nein, da wir z.B. keine AGM-65 Maverick's bzw. keine Nuklearwaffen haben.
Auf der offiziellen Marieneseite ist eine allgemein gehaltene Übersicht an Waffen die die Bundeswehr mit der P3 fliegt.

-----

Hier noch der Start der 98+77 mit den JDAM's vom Freitag.


Gruß Wueste
 
Anhang anzeigen

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Heute war wieder altes Eisen in Form einer Messerschmitt Bf-109 unterwegs aber ich habe leider nicht darauf geachtet, welche es war. Ich meine aber, es war eine rote Nummer.

Das Erlebnis einer im Tiefflug auf einen zufliegenden 109 mit anschließender Fassrolle über einem kann mir jedenfalls keiner nehmen [emoji106] .

Leider hatte ich nur mein Handy dabei aber es waren mindestens zwei Spotter mit größerem Gerät vor Ort, vielleicht kommt noch was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2014

Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024: Hier der Thread für den Flugbetrieb in Manching 2024, der hoffentlich auch in diesem Jahr wieder einige schöne Überraschungen bereithält. Ich...
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023: Ein frohes ereignisreiches und gesundes neues Jahr heut war Jet Betrieb in Manching die 4329 wurde gen Norden geliefert
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022: Ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Betrieb es steht ja u.a der Tag der Bundeswehr Heuer in Haus
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021: Ein frohes gesundes und spannendes 2021 in Manching,
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Manching

    ,

    hubschrauberabsturz heute manching

    ,

    Kern

    ,
    tv tab replacement ASSTA
    , flugzeuge spotten manching, Flugbetrieb Manching 2014, spotter flugplatz manching, Andreas zeitler spotter etsi , ingolstadt manching airport spotting, MTT-Stiftung, etsi mit cessna, flughafen manching spotting, oe-fan, ingolstadt, Spotter Manching, flugbetrieb manching, flugzeug d-emor, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-etsi-2014.76517/
    Oben