Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zum Abschluß des Donnerstags auch von mir der von Wueste ( tolle Bilder :TOP: )schon so eindrucksvoll im Flug gezeigte Eurofighter 30+68 -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reachhunter

Reachhunter

Astronaut
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
4.296
Zustimmungen
34.524
Ort
Fichtelgebirge
Von mir mal wieder ein kurzer Bericht aus Manching. Kurz vor allem deshalb weil kaum geflogen wurde.

Aus Sicht der Drehflügler waren wie üblich die beiden zukünfigen Polizei Airbus H145 über dem Absetzplatz im Testbetrieb.

In der gehobenen Gewichtsklasse drehte der 84+94 eine augedehnte Platzrunde:
 
Anhang anzeigen

fant66

Testpilot
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
938
Zustimmungen
510
Ort
Buxheim
Der Platz ist militärisch bereits ab 21.12. geschlossen. Und ich denke, dass vor 11.01.16, wenn Airbus wieder zu arbeiten beginnt, nichts geht. Ich weiß allerdings nicht, wann die WTD wieder anfängt, glaube aber nicht, dass das früher ist.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
2.937
Zustimmungen
1.233
Ort
Bayern Nähe ETSI
Da der Platz ja von der WTD betrieben wird, bestimmen die die Schliesszeiten.
Airbus muss dann damit leben.:wink:

Sollte was besonderes ( Beluga o.ä. ) landen wollen, so wird das einfach über die IMA abgewickelt, d.H. grundsätzlich kann in ETSI auch an den Feiertagen geflogen werden.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.396
Ort
BY
Da der Platz ja von der WTD betrieben wird, bestimmen die die Schliesszeiten.
Airbus muss dann damit leben.:wink:
Sollte was besonderes ( Beluga o.ä. ) landen wollen, so wird das einfach über die IMA abgewickelt, d.H. grundsätzlich kann in ETSI auch an den Feiertagen geflogen werden.
Naja, so in etwa, außer dass ich es nicht so schwarz/weiß darstellen würde und 'was besonderes' im allgemeinen für den zivilen Verkehr gilt. Die VW-Werksshuttle werden ja z.B. auch noch fliegen, da sie es sich momentan wohl nicht leisten können, schon drei Tage vor Weihnachten inaktiv zu werden :rolleyes:

Aber viel wichter für's FF ist, dass die 30+47 ihre Sonderlackierung nicht verloren hat :D:
 
Anhang anzeigen

fant66

Testpilot
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
938
Zustimmungen
510
Ort
Buxheim
Da der Platz ja von der WTD betrieben wird, bestimmen die die Schliesszeiten.
Airbus muss dann damit leben.:wink:

Sollte was besonderes ( Beluga o.ä. ) landen wollen, so wird das einfach über die IMA abgewickelt, d.H. grundsätzlich kann in ETSI auch an den Feiertagen geflogen werden.

Deswegen sagte ich ja "militärisch" geschlossen. Ist ja auch egal. Für Freitag war ja gestern einiges los. Ist die 30+05 (GT0005) auch geflogen ?
 

Wueste

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
105
Zustimmungen
3.153
War das der Erstflug?
Es war der 2. Flug der Maschine.

Ist schon cool, wenn man sich bewusst macht, dass hier die aller ersten Flüge jedes deutschen Eurofighters zu sehen sind. :-)
Gewinnt mehr an Bedeutung, wenn die Maschinen nachher ein paar tausend Flugstunden drauf haben.
Noch sind die alle blitzesauber und man darf nicht ohne "Hausschuhe" auf dem Flieger herumlaufen. ;-)

Hier noch ein paar Bilder vom Start und vom Überflug der GS0098.




Viele Grüße,
Wueste
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Sunninger

Flugschüler
Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
9
Zustimmungen
9
Heute geht die Do328 mit der S/N 3012 auf Überlandtransport
 

motobasti

Fluglehrer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
167
Zustimmungen
173
Aloa!

Mit etwas Glück gibts morgen ein "Ferngesteuertes Spielzeug" zu erhaschen.

Mfg

Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2015

Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020:
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019:
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2018

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2018:
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2017

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2017: Gutes Neues Jahr an die Follower des Manching-Fadens :) Während der mil. Flugbetrieb noch ruht, sind die Belugas schon wieder unterwegs. Heute...
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2016

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2016: Zuerst wünsche ich ein gesundes und schönes neues Jahr 2016 Gestern gab es dann die ersten Mil. Flugbewegungen Zu Besuch kam P-3C 60+03 vorbei.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Manching

    ,

    etsi

    ,

    manching 2015

    ,
    rf-4e manching
    , etsi 2015, Dhada, flower50, etsi manching, flugbetrieb in manching, D-HADW, manchinn, flugbetrieb manching, D-HBCK, flugbetrieb manching 2015, MRTT, airbus manching paar, touch and go landungen manching , OTL Stefan Ritter, tornado nachtflug, me 262 in linz gelandet, nachtflug manching, antonov manching, f-104 manching, Hadq, mansching
    Oben