Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das Fliegerchen ist wieder unten und so, wie ich das kenne, wird sicherlich der ein oder andere dort gewesen sein und uns mit Fotos versorgen ;-).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Das Fliegerchen ist wieder unten und so, wie ich das kenne, wird sicherlich der ein oder andere dort gewesen sein und uns mit Fotos versorgen ;-).
 
Gandalf

Gandalf

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
494
Zustimmungen
235
Ort
BaWue
Jessas, da fliegt der gute Klaus Plasa doch glatt mit offener Haube! Man liest doch immer, das wäre nicht möglich beziehungsweise verboten...:confused1: :thumbup: P.S.: danke für die Fotos Jungs!

liegrü
Gandi
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Und heute gab es sogar einen A400M im Flug - genauer im Überflug. Er kam ebenfalls am Vormittag aus München vom Jubiläumsakt leider schon recht hoch über den IMA drüber Richtung Norden...
Ich hoffe mal, der hat nicht von Montag bis heute gebraucht, um von EDDM nach ETSI zu kommen :biggrin:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Jessas, da fliegt der gute Klaus Plasa doch glatt mit offener Haube! Man liest doch immer, das wäre nicht möglich beziehungsweise verboten...:confused1: :thumbup: P.S.: danke für die Fotos Jungs!

liegrü
Gandi
Ist wohl ( zunächst mal ) eine reine Vorsichtsmaßnahme gegen Abgase im Cockpit.....
Klaus
 

stefan1982

Berufspilot
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
94
Zustimmungen
33
Ort
Bayern
Die FW190 bei der Landung... Der Motor klingt richtig gut, wenn auch noch ein wenig unrund..
Das täuscht, weil Du meistens nur eine Seite der Auspüffe hörst ! Oder dachtest Du, der Testpilot Klaus Plasa würde mit einem unrund laufenden Motor fliegen ?
 

stefan1982

Berufspilot
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
94
Zustimmungen
33
Ort
Bayern
Jessas, da fliegt der gute Klaus Plasa doch glatt mit offener Haube! Man liest doch immer, das wäre nicht möglich beziehungsweise verboten...:confused1: :thumbup: P.S.: danke für die Fotos Jungs!

liegrü
Gandi
Nun, das Fliegen mit offener Haube ist sogar Bestandteil des Testprogramms ! Allerdings natürlich nicht bei Maximalgeschwindigkeit.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Und selbst wenn, warum darf die WTD nicht auch mal andere Waffen testen?
Sie darf natürlich andere Waffen testen, was in der Vergangenheit auch mehrfach getan wurde. Allerdings immer nur, wenn es zu untersuchen galt, ob ein System für die Bundesluftwaffe taugt oder nicht. Sicherlich haben Verbündete auch Zugang zu den gewonnenen Erkenntnissen. Aber, daß die WTD Waffen für andere Luftwaffen testet, glaube ich nicht. Das ist nicht ihre Aufgabe und dafür wird kein Geld bereitgestellt. Und der LFK stormshadow steht für die Luftwaffe nicht zur Debatte.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn der Hersteller selbst, wie hier mit dem IPA, Systeme testet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2017

Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024: Hier der Thread für den Flugbetrieb in Manching 2024, der hoffentlich auch in diesem Jahr wieder einige schöne Überraschungen bereithält. Ich...
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023: Ein frohes ereignisreiches und gesundes neues Jahr heut war Jet Betrieb in Manching die 4329 wurde gen Norden geliefert
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022: Ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Betrieb es steht ja u.a der Tag der Bundeswehr Heuer in Haus
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021: Ein frohes gesundes und spannendes 2021 in Manching,
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    etsi

    ,

    Flugbetrieb Manching 2017

    ,

    Manching

    ,
    flugbewegungen manching
    , manching 2017, Dasa06, flugbetrieb manching, mrtt0039, D-AIZS Manching, flughafen Manching beluga flugzeiten, manching spottee, beluga nanching, P-3C Orion zweieinhalb flugstunden 60 03, fliegerhorst manching spotter, flugzeugforum manching, manching flugbetrieb, manching flughafen flugplan, a400 tornado, wiking Flugbetrieb, etsi 2017, manching flugplatz 2017, landung beluga manching 2017, flugbetrieb in manching, DASA07
    Oben