Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019

Diskutiere Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Anlieferung MRTT037 für Paint Shop

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.275
Zustimmungen
7.414
Ort
Kessel, NRW
Welches Flugzeug flog heute als Dixi20 von Hamburg nach Manching? War es die neue Open Skies Airbus?
 
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Airbus Helicopters hat seinen CityAirbus-Demonstrator im Werk Donauwörth erstmals in die Luft gebracht.

Einzelheiten über den Versuch sind momentan noch nicht bekannt, denn außer einem Tweet von Firmenchef Bruno Even gab es bislang keine Infos des Herstellers.

Der Beginn der unbemannten Flugversuche war bereits für das Jahresende 2018 erwartet worden, doch man entschied sich dazu, die Bodentests auszuweiten. Zwischenzeitlich wurde das Fluggerät Anfang März bei einem Event mit Bundesverkehrsminister Scheuer in Ingolstadt präsentiert.

Nach dem ersten, gefesselten Schwebeflug auf dem engen Firmengelände in Donauwörth wird der CityAirbus nach Manching gebracht, wo die umfassende Flugerprobung durchgeführt werden soll.

Der CityAirbus-Demonstrator hat eine Größe, wie sie für vier Insassen (also zunächst Pilot und drei Passagiere) notwendig ist. Für den Auftrieb sorgen acht Rotoren (4 x 2 übereinander angeordnet), die jeweils von einem speziell entwickelten Siemens SP200D 100-kW-Elektormotor angetrieben werden. Es sind vier 140-kW-Batterien installiert, die von Airbus' Verteidigungs- und Raumfahrtbereich entwickelt wurden. Die Flugzeit soll damit derzeit 15 Minuten betragen, die Nutzlast soll bei 250 Kilogramm liegen und als Höchstgeschwindigkeit werden 120 km/h genannt.


Quelle: Flugrevue
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.669
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
Die Hilde wird einige Zeit hierbleiben.
 
Thema:

Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019

Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024: Hier der Thread für den Flugbetrieb in Manching 2024, der hoffentlich auch in diesem Jahr wieder einige schöne Überraschungen bereithält. Ich...
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023: Ein frohes ereignisreiches und gesundes neues Jahr heut war Jet Betrieb in Manching die 4329 wurde gen Norden geliefert
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022: Ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Betrieb es steht ja u.a der Tag der Bundeswehr Heuer in Haus
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021: Ein frohes gesundes und spannendes 2021 in Manching,
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugbetrieb Manching 2019

    ,

    learjet manching gfd

    ,

    flugbewegungen manching

    ,
    flugzeugforum etsi
    , etsi 2019 flugzeugforum, flugzeugforum manching, manching etsi, Manching (ETSI), flugbetrieb manching 2015, OE-AGT
    Oben