Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nachtrag 22.10.: Mit Überflug, 84+52
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Aber das die Bo noch mit Deutschem Hoheitzeichen rumfliegt ist schon ganz schön frech.
Wobei es eigentlich wohl eine Nachlässigkeit ist, die flugfähig und mit Hoheitszeichen zu verkaufen.
Was soll daran frech sein?
Aktive Museumsflieger haben auch Hoheitsabzeichen drauf..geht ja darum es im originalen Zustand zu lassen.
Es ist nachlässig eine von der Armee ausgemusterte Maschine,-flugfähig zu verkaufen? Das hört sich ja an als ob es sich um eine aktive Atombombe handelt...😶
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.304
Zustimmungen
2.136
Ort
Bayern
Das olive 105erle hubschrauberte auch gerade Richtung Osten über den Augsburger Süden :w00t:
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Die Maschine ist in Polen zugelassen, da gehört rot/weiss drauf und nicht schwarz/rot/gold.

C80
Schön das es nichts anderes zum aufregen gibt. :confused1:
Ist doch schön das die Maschine noch (bis auf die zugefügte zivile Registration) im originalen Zustand (äußerlich) ist.
Es wurde so von den Behörden zugelassen. Warum sollte man sich daran nun stören? Aber weiterhin viel Spaß dabei.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.308
Zustimmungen
3.044
Schön das es nichts anderes zum aufregen gibt. :confused1:
Ist doch schön das die Maschine noch (bis auf die zugefügte zivile Registration) im originalen Zustand (äußerlich) ist.
Es wurde so von den Behörden zugelassen. Warum sollte man sich daran nun stören? Aber weiterhin viel Spaß dabei.
Typisch Deutsch eben!
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.548
Zustimmungen
3.305
Ort
Magdeburg
Was soll daran frech sein?
Also bei der Polizei werden die Fahrzeuge grundsätzlich ohne Hoheitszeichen und mit entfernter Aufschrift "Polizei" verkauft. Schließlich darf niemand anderes diese Hoheitszeichen führen.
Ich finde das sollte die Armee auch so handhaben. Nicht das am Ende ein olivgrüner Hubschrauber mit Eisernem Kreuz an der Polnisch-Russischen Grenze auftaucht und dort für Verwirrung sorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Also bei der Polizei werden die Fahrzeuge grundsätzlich ohne Hoheitszeichen und mit entfernter Aufschrift "Polizei" verkauft. Schließlich darf niemand anderes diese Hoheitszeichen führen.
Ich finde das sollte die Armee auch so handhaben. Nicht das am Ende ein olivgrüner Hubschrauber mit Eisernem Kreuz an der Polnisch-Russischen Grenze auftaucht und dort für Verwirrung sorgt.
Hallo,
okay, diese Erklärung kann ich verstehen.
Aber "frech" ist das weiterhin nicht. Die Bundeswehr hat die Maschine so verkauft. Das ist auch nicht "Nachlässigkeit".
Und nur weil jemand findet das es "die Armee auch so handhaben sollte", heißt das nicht das es "illegal" ist.
Ich würde auch viele Dinge umändern....aber nur weil ich das so sehe, wird es noch lange nicht gemacht und deshalb werde ich es auch nicht "frech" nennen :)

Schönen Abend noch.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.027
Zustimmungen
9.976
Wobei es eigentlich wohl eine Nachlässigkeit ist, die flugfähig und mit Hoheitszeichen zu verkaufen.
Ist denn sicher, dass die Hoheitszeichen nicht erst nach dem Verkauf (erneut) aufgebracht wurden?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.689
Zustimmungen
6.798
Ort
Süddeutschland
Mir ist kein Gesetz bekannt, der jemand verbieten kann, die deutsche Bundesflagge an seinem Hubschrauber zu klatschen (oder zu belassen). Würde man die Bundesdienstflagge (mit dem Adler) oder das schwarze Kreuz nehmen, dann sähe es wahrscheinlich anders aus. Genau so wie mit der dänischen Dannebrog in der zivilen (rechteckigen) und in der militärischen (mit dem Schwalbenschwanz oder Zacken) Form.

In Europa ist das Führen der Landesflagge auf zivilen Luftfahrzeugen nicht nur in Deutschland sondern auch in der Schweiz vorgeschrieben. Doppelt gemoppelt hält wohl besser.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Ich dachte, es geht darum:

Chopper80 stört die deutsche Flagge an (jetzt) polnischen Hubschrauber.

GorBo stört das überhaupt ein flugfähiger (ex Militär) Hubschrauber an eine ausländische zivile Person/ Gruppe verkauft wurde und das dann noch mit Hoheitsabzeichen (Deutsche Flagge und oder Eiserne Kreuz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020

Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024: Hier der Thread für den Flugbetrieb in Manching 2024, der hoffentlich auch in diesem Jahr wieder einige schöne Überraschungen bereithält. Ich...
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023: Ein frohes ereignisreiches und gesundes neues Jahr heut war Jet Betrieb in Manching die 4329 wurde gen Norden geliefert
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022: Ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Betrieb es steht ja u.a der Tag der Bundeswehr Heuer in Haus
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021: Ein frohes gesundes und spannendes 2021 in Manching,
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb manching 2020

    ,

    Manching Flugbetrieb wochentage

    ,

    flugbewegungen manching

    ,
    flugbetrieb etsi
    , Spotter Manching, eurofighter manching flugrouten
    Oben