Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2025

Diskutiere Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2025 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und die GS0054 fliegt jetzt ohne Fin (Seitenleitwerk), oder was ? Die 30+23 ist nicht in der HWT sondern Ladetrainer in ETNN, wurde auch schon...

fant66

Space Cadet
Das Lakierte Leitwerk ist das der GS0054 müsste die 30+73 sein.

Die 30+23 ist auch schon lange in der HWT
Und die GS0054 fliegt jetzt ohne Fin (Seitenleitwerk), oder was ?
Die 30+23 ist nicht in der HWT sondern Ladetrainer in ETNN, wurde auch schon durchgekaur.

Iggi

Flugschüler
Und die GS0054 fliegt jetzt ohne Fin (Seitenleitwerk), oder was ?
Die 30+23 ist nicht in der HWT sondern Ladetrainer in ETNN, wurde auch schon durchgekaur.

Ladetrainer sind eigentlich HWT Maschinen aber egal.

Schau einfach auf dem BILD welche GS Numemr unter der Fahne steht und eine FIN kann man austauschen ohne Probleme

fant66

Space Cadet
Ladetrainer sind eigentlich HWT Maschinen aber egal.

Schau einfach auf dem BILD welche GS Numemr unter der Fahne steht und eine FIN kann man austauschen ohne Probleme
Könnte man eigentlich lassen die Diskussion.
Aber selbst wenn die Fin der GS0054 getauscht worden wäre, was soll dann auf der stehen. Also muß es 2 mit der Aufschrift GS0054 geben. Hab noch nicht gehört, dass die Verbände eine Fin getauscht haben, macht das EKZ.
Haben das halt angebracht, weil die Kiste mit dem Steinhoff drauf eben die GS0054 ist, das 73er "Flagship". Wo die Fin herkommt, weiß ich allerdings auch nicht. Da brauchst du die S/N oder die Papiere.

Aviation Awesome

Aviation Awesome

Flieger-Ass
Hallo in die Runde, kann mir vielleicht jemand sagen ob morgen in Manching mit Tornado oder ähnlichem zu rechnen ist?
LG Lukas!

SRTM

SRTM

Flieger-Ass
Gestern habe ich einen Termin in Augsburg mit einem Abstecher nach Manching verbunden, weil mal wieder ein Besuch eines Beluga XL angekündigt war, den ich noch nie gesehen habe.
Leider habe ich es nicht geschafft, bei der Landung 10 Minuten vor Planzeit schon vor Ort zu sein. Nicht so schlimm, denn es blieb ja der Start gute zwei Stunden später.
Mit einem Bild beim Rollen zum Start hat es dann auch geklappt:

Ich hatte gehofft, dass der Beluga an meiner Position abheben würde (dass meine Position fast in der Mitte der Bahn war, habe ich erst später bemerkt). So wurde aus dem erhofften Flugbild auch nur ein Rollbild beim Startlauf:

Ich konnte dann nur warten, bis der Beluga nach dem Abheben über den Büschen auftauchte. So ist dieses etwas spezielle Flugbild entstanden...

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
SRTM

SRTM

Flieger-Ass
Dafür dass ich (abgesehen vom Beluga) aufs Geratewohl nach Manching gefahren war, wurde eine unerwartet bunte Mischung an Typen geboten; auch eine A400M (54+17) landete und eine weitere machte stundenlang Triebwerkstestläufe am östlichen Ende der Bahn.

Anhang anzeigen
Warbird

Warbird

Alien
Dafür dass ich (abgesehen vom Beluga) aufs Geratewohl nach Manching gefahren war, wurde eine unerwartet bunte Mischung an Typen geboten; auch eine A400M (54+17) landete und eine weitere machte stundenlang Triebwerkstestläufe am östlichen Ende der Bahn.
Wie sagte früher @Join: Manching ist eine Wundertüte.

drops01

drops01

Testpilot
Red Baron

Red Baron

Fluglehrer

Heute soll eine ganze Armada französische NH90 in Manching gelandet sein... also mindestens 6 :smile1:
Es waren 5 NH-90 plus 2 Tiger als Geleitschutz, landeten kurz vor 11 Uhr local in Manching zum Tankstopp, ca. 3 Stunden später kam ein Tiger als nachzügler. Ziel dürfte Pápa in Ungarn gewesen sein (ADS-B)

Thema:

Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2025

Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2025 - Ähnliche Themen

• Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024

Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024: Hier der Thread für den Flugbetrieb in Manching 2024, der hoffentlich auch in diesem Jahr wieder einige schöne Überraschungen bereithält. Ich...
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023

Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023: Ein frohes ereignisreiches und gesundes neues Jahr heut war Jet Betrieb in Manching die 4329 wurde gen Norden geliefert
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022

Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022: Ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Betrieb es steht ja u.a der Tag der Bundeswehr Heuer in Haus
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021

Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021: Ein frohes gesundes und spannendes 2021 in Manching,
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020

Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020: