Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2026

Diskutiere Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2026 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ein frohes und gesundes neues Jahr. Heut war a bisserl was los.
Marc

Marc

Space Cadet
Hi - War der Tornado mit callsign Viking von Jagel nach Manching ein besonderer Flug (Last Flight der Maschine oder der Crew)?

Die Route war nämlich schon etwas besonders mit Tiefflug schwäbische Alb, Bodensee danach an den Alpen entlang und dann nach Manching mit einigen Anflügen.

Vielleicht kann ja jemand berichten. Danke und viele Grüße

Typhoon

Typhoon

Flieger-Ass
Hi - War der Tornado mit callsign Viking von Jagel nach Manching ein besonderer Flug (Last Flight der Maschine oder der Crew)?

Die Route war nämlich schon etwas besonders mit Tiefflug schwäbische Alb, Bodensee danach an den Alpen entlang und dann nach Manching mit einigen Anflügen.

Vielleicht kann ja jemand berichten. Danke und viele Grüße
Ja, war Last Flight und ist zur Aussonderung gekommen

Gruß!

fant66

Space Cadet
Wir sind sehr fix im "Ausmustern" bevor neues Gerät zur Verfügung steht. Ich weiß, abgeflogen, keine Ersatzteile etc. Und "kriegstüchtig" will man ja auch noch werden.
Mit den EF geht es ja dieses Jahr auch weiter.

R.Jahnke

R.Jahnke

Testpilot
Wir sind sehr fix im "Ausmustern" bevor neues Gerät zur Verfügung steht. Ich weiß, abgeflogen, keine Ersatzteile etc. Und "kriegstüchtig" will man ja auch noch werden.
Mit den EF geht es ja dieses Jahr auch weiter.
Im Ausmustern sind wir Weltmeister! Die Quadriga Eufis ersetzen die Tranche 1, also unter dem Strich weniger Lfz!

• Gefällt mir
Reaktionen: UHT

fant66

Space Cadet
Im Ausmustern sind wir Weltmeister! Die Quadriga Eufis ersetzen die Tranche 1, also unter dem Strich weniger Lfz!
Würde ich nicht zustimmen:
15 T1 GT
17 T1 GS
+ 2 abgestürzte + 30+91 = 35 Stück.

Quadriga 38 Stück.

PS: Sorry den Spottern, ist nicht Flugbetrieb.

• Gefällt mir
Reaktionen: RPB

fant66

Space Cadet
Und was ersetzt die 85 Tornados? Also weniger Lfz :crying:
Wußte nicht dass du die Tonis auch meintest, ich sprach nur von den EF.
Da aber noch keiner der "Quadrigas" ausgeliefert wurde, hast du auch bei den EF in gewisser Weise Recht.

Könnte ein MOD das Ganze ins EF-Thema verschieben, dann könnte man weiterdiskutieren.

Copone1978

Sportflieger
Servus zusammen, kann mir evtl. jemand sagen ob gestern eine NH90 oder ein Tiger als LIMIT unterwegs waren. Ist bei mir(Nähe Gammelsdorf)gegen halb 7 im Tiefflug drüber. Danke

Thema:

Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2026

Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2026 - Ähnliche Themen

• Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2025

Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2025: Gutes Neues Jahr! Und viele Fotomöglichkeiten und Spotter-Highlights für alle :9: In Manching dauert das aber noch etwas, lt. NOTAM ist der...
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024

Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024: Hier der Thread für den Flugbetrieb in Manching 2024, der hoffentlich auch in diesem Jahr wieder einige schöne Überraschungen bereithält. Ich...
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023

Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023: Ein frohes ereignisreiches und gesundes neues Jahr heut war Jet Betrieb in Manching die 4329 wurde gen Norden geliefert
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022

Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022: Ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Betrieb es steht ja u.a der Tag der Bundeswehr Heuer in Haus
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021

Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021: Ein frohes gesundes und spannendes 2021 in Manching,