Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021

Diskutiere Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; @Traller ...dann warst du wohl hier rechts im Bild nehme ich stark an!? War es wirklich der letzte Flug einer Transall in Manching???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Also war das im März doch kein Abschied von der letzten WTD61-Transall, wenn die 50+86 dort jetzt noch ein paar Monate fliegt? Das wäre ja eine wunderbare Neuigkeit.
 
Traller

Traller

Testpilot
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
612
Zustimmungen
18.142
Ort
ex ETSA, jetzt ETSI
Also war das im März doch kein Abschied von der letzten WTD61-Transall, wenn die 50+86 dort jetzt noch ein paar Monate fliegt? Das wäre ja eine wunderbare Neuigkeit.
Im März fand die letzte Auslieferung einer Transall an das LTG 63 statt, weshalb die 50+40 auch da war. Das hatte aber nichts mit der WTD zu tun.
Die WTD bekommt ihre Maschine in der kommenden Woche zurück, spätestens in der Woche darauf 😉
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Montag, 10.05.2021: H145 77+08, Tornado 46+28 und CH-53 84+25 waren die einzigen militärischen Flugbewegungen. Die Feuerwehr kam nach der Mittagspause schon gar nicht mehr raus. Dazu noch H145 OE-XDZ (welcher bei ADSB-Exchange als Dash-8 angezeigt wird) und einige Anflüge, Starts und Landungen der Falcon 2000 OE-HMR. Bonanza, Pa-28 etc ignoriere ich mal.

Dienstag sah es bei ADSB-Exchange ein bisschen besser aus, da werden die meisten aber in Neuburg gewesen sein: Dasa08 (Tornado), Edge22 (Eurofighter), Joker (H145), Puma 82+01 und UH-1 71+34.

Korrektur für Dienstag: Ein Eurofighter ging raus, einer anderer ging rein. 30+72 flog nach Neuburg, 31+02 kam aus Neuburg

Die Bilder sind alle vom Montag. Übrigens nimmt sich die WTD laut Notams am Freitag den Brückentag, es wird also am Mittwoch zum letzten Mal für diese Woche militärisch geflogen.











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Ist bekannt, wann die Manchinger UH-1 das letzte Mal fliegen werden oder ob gar ein Abschiedsflug geplant ist? Ende Juni soll ja endgültig Schluss sein.
 
clear skies

clear skies

Fluglehrer
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
102
Zustimmungen
2.298
Ort
Schwäbische Alb, Im Dreieck GP-HDH-UL (EDPM)
Impressionen vom Flugbetrieb am 20.05.2021

Den Anfang machte ein NH-90. Kurze Zeit später folgte ein CH-53. Diese beiden flogen eifrig am Absetzplatz und stießen Täuschkörper aus. Das Wetter war sehr wechselhaft mit Sonne und Regen im Mix. Schnell änderte sich die Beleuchtungssituation. Auf regennasser Bahn startete der Eurofighter 30+73 "Steinhoff". Diesen Jet habe ich schon ähnlich an der gleichen Stelle fotografiert. Jedoch einige Zeit zuvor. Weil ich dem Ausstoß der Flares länger zugeschaut habe blieb mir keine Zeit mehr mit Leiter zum Crashgate zu laufen. Als ich mit meinem Auto wieder am Zaun war rollte der Eufi schon zur Last-Chance.

Nachmittags fuhr ich dann Neuburg an.
Morgen folgen diese Bilder im entsprechenden Board...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
r sorg

r sorg

Flieger-Ass
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
254
Zustimmungen
231
Ort
Nähe ETNN
Impressionen vom Flugbetrieb am 20.05.2021

Den Anfang machte ein NH-90. Kurze Zeit später folgte ein CH-53. Diese beiden flogen eifrig am Absetzplatz und stießen Täuschkörper aus. Das Wetter war sehr wechselhaft mit Sonne und Regen im Mix. Schnell änderte sich die Beleuchtungssituation. Auf regennasser Bahn startete der Eurofighter 30+73 "Steinhoff". Diesen Jet habe ich schon ähnlich an der gleichen Stelle fotografiert. Jedoch einige Zeit zuvor. Weil ich dem Ausstoß der Flares länger zugeschaut habe blieb mir keine Zeit mehr mit Leiter zum Crashgate zu laufen. Als ich mit meinem Auto wieder am Zaun war rollte der Eufi schon zur Last-Chance.

Nachmittags fuhr ich dann Neuburg an.
Morgen folgen diese Bilder im entsprechenden Board...
War das der Start zum NPF?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021

Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024: Hier der Thread für den Flugbetrieb in Manching 2024, der hoffentlich auch in diesem Jahr wieder einige schöne Überraschungen bereithält. Ich...
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023: Ein frohes ereignisreiches und gesundes neues Jahr heut war Jet Betrieb in Manching die 4329 wurde gen Norden geliefert
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022: Ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Betrieb es steht ja u.a der Tag der Bundeswehr Heuer in Haus
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020:
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-ingolstadt-etsi-2021.96703/page-10#post-2832064

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-ingolstadt-etsi-2021.96703/page-4

    Oben