Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021

Diskutiere Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Boah, die Huey, die sieht ja aus wie neu:applause1: Tolles Foto, danke für´s Zeigen. Andreas

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
726
Zustimmungen
2.340
Ort
Erding
Boah, die Huey, die sieht ja aus wie neu:applause1: Tolles Foto, danke für´s Zeigen.

Andreas
 

RaSt

Berufspilot
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
91
Zustimmungen
97
Ich hatte hier im FF mal was aufgeschnappt von wegen Tag der Bundeswehr 2022 in Manching, finde aber jetzt den Beitrag nicht mehr.
Weiß jemand näheres?

Grüße
Nein, das glaube ich nicht. Nach meiner Information ist für 2022 im bayerischen Raum der Standort Kaufbeuren vorgesehen. Termin soll der 25.6.2022 sein.
Ich muss da meine Aussage korrigieren. Der Tag der Bundeswehr findet am 25.6.22 sowohl in Kaufbeuren als auch in Manching statt.
Quelle: Tag der Bundeswehr 2022 (flugzeugforum.de)
 

Kingartus

Kunstflieger
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
40
Zustimmungen
536
gemeldete Luftnotlage
angeblich soll eine Fahrwerksanzeige nicht angezeigt haben
okay, na da habe ich ja was aussergewöhnliches beobachtet... ei n Glück das nichts passiert ist.

Gab auch einen „tower fly by“…
Ja habe ich mitbekommen, mir aber nicht wirklich was bei gedacht, in manching machen die dauernd Fly-by und Touch and go.

Hier nochmal 2 Bilder auf denen mehr Rettungsfahrzeuge zu sehen sind:

44+72


Nachdem er dann unten war, war er relativ lange dort im vordern Bereich gestanden, es sind die beiden Fahrzeuge rangefahren.
Ich hab das durchs objektiv etwas beobachtet, da sind auch Leute rumgelaufen, von Hektik aber keine Spur, deswegen dachte ich das sei wohl eine Übung für die Rettungskräfte.
(Foto ist Fotografisch natürlich nichts, poste das nur weil es wohl einige interessant finden könnten)
#

und weil sie so schön ist, noch ein paar mal die UH-1





So wie das ist, bei Fahrwerksproblemen .....
kommen solche Notlagen im militärischen Flugbetrieb öfters vor?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Testpilot
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
907
Zustimmungen
730
Ort
EDHI / EDBK
Der Onkel, hat es schon beantwortet. Hinzufügen kann ich noch das auch air emergencies in gewissen Abständen geübt werden bzw. geübt werden wollen.
 
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
628
Zustimmungen
1.519
Ort
Oberschleißheim
Nach dem Besuch in Neuburg habe ich noch kurz in Manching vorbei geschaut. Viel war nicht mehr los.

D-HBKI drehte einige Runden


Nach der Landung von D-HNHX kam gefühlt alles an Feuerwehr auf die Bahn, was Manching zu bieten hat. Ich denke und hoffe es war nur eine Übung.


Grüße
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.191
Zustimmungen
771
Ort
Buxheim
Nach dem Besuch in Neuburg habe ich noch kurz in Manching vorbei geschaut. Viel war nicht mehr los.

D-HBKI drehte einige Runden


Nach der Landung von D-HNHX kam gefühlt alles an Feuerwehr auf die Bahn, was Manching zu bieten hat. Ich denke und hoffe es war nur eine Übung.


Grüße
Die Jets sind schon am Vormittag raus.
 
Thema:

Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021

Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020:
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019:
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2018

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2018:
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2017

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2017: Gutes Neues Jahr an die Follower des Manching-Fadens :) Während der mil. Flugbetrieb noch ruht, sind die Belugas schon wieder unterwegs. Heute...
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2016

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2016: Zuerst wünsche ich ein gesundes und schönes neues Jahr 2016 Gestern gab es dann die ersten Mil. Flugbewegungen Zu Besuch kam P-3C 60+03 vorbei.
  • Ähnliche Themen

    Oben