Eric Draven
Fluglehrer
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Klasse Wetter, klasse Bilder. Freue mich auf eure Bilder 2022
Kein Tornado landet geplant ohne Schubumkehr.Warum sieht die 44+79 im Heckbereich noch so sauber aus?
Landet wohl immer ohne Schubumkehr?
Schau halt hin, die ist neu lackiert, wird höchstens 1 oder 2 Landungen nach den NPF's gehabt haben, und das wurde sicher vor der Auslieferung noch mal sauber gemacht. Deswegen auch kein Geschwaderwappen, kommt erst beim Verband drauf.Warum sieht die 44+79 im Heckbereich noch so sauber aus?
Landet wohl immer ohne Schubumkehr?
Das ist das was ich in diesem Forum schätze, diesen freundliche Umgangston. Hat einer eine Frage, wird ihm diese sachlich beantwortet.Schau halt hin, die ist neu lackiert, wird höchstens 1 oder 2 Landungen nach …
Der Sinn ist zu aller erst Schutz vor Witterungseinflüssen. Die elektromagnetische Strahlung des PAR-80 Endanflugradars soll dabei möglichst wenig reflektiert, absorbiert, gebrochen oder gestreut werden und zudem soll die RADOM-Hülle eine möglichst geringe Durchgangsdämpfung aufweisen. Das abgebildete RADOM besteht aus Glasfaser-verstärktem Kunstharz (mit Klimaanlage). Früher waren kugelförmige Gummihüllen in Gebrauch, die mit Überdruck stabil gehalten wurden. Ärgerlich, wenn dann einmal die Stromversorgung zusammenbrach. Die Form des Fußballs beim "neuen" RADOM ermöglicht eine stabile, dabei gleichzeitig gewichtsparende Konstruktion.Cool ist es wenn man im Radom steht und sich laut unterhalten mag.... es entsteht null Echo und alles wird bekämpft. Ist auch Sinn der Konstruktion
Ich habe mich hier einer Erklärung bedient:Warum sehen alle GCA Kuppeln so aus wie ein Fussball?Guten Rutsch ins neue Jahr.
Stimmt so nicht ganz.Cool ist es wenn man im Radom steht und sich laut unterhalten mag.... es entsteht null Echo und alles wird bekämpft. Ist auch Sinn der Konstruktion