Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023

Diskutiere Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die IPA8 ging schön mit Nachbrenner raus. Und kam mit einem Überflug und einigen Touch&Go's zurück Und final

Defender

Flugschüler
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
7
Zustimmungen
19
Ort
SE of ETSI
#84
Denke da mal eher an VOR/ ILS.
Die obere UHF-Antenne befindet sich -natürlich verkleidet- ganz oben auf der Leitwerkspitze.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
Die obere UHF-Antenne befindet sich -natürlich verkleidet- ganz oben auf der Leitwerkspitze
So steht es auch in meinen Unterlagen. Deswegen hatte mich die Antwort von Henrik auch extrem verwundert. VOR/ILS kann sein, weil z.B. die Deutschen EFs haben kein ILS.
 
Henrik Jensen

Henrik Jensen

Testpilot
Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
547
Zustimmungen
3.991
Ort
Kopenhagen
Ach so gemeimde - das ist mehr Plausiebel Meine Herren … danke.

LG, Henrik.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.045
Zustimmungen
13.649
Ort
Wallisellen CH
Sind es rechtliche Probleme dann ja, persönliche Ideologien oder sogar Spotterneid das andere auch was wissen dürfen?
 
Andi31

Andi31

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
250
Zustimmungen
1.580
Kann ein Admin bei den letzten tollen "Beiträgen" hier eventuell ein bisschen aufräumen oder in den Eurofighter - Technik Thread verschieben?

Damit noch etwas Flugbetrieb/Bilder hier sind.. hier noch eines von gestern:

IPA8 kurz vorm Start
 
Anhang anzeigen
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
Die GAF EF haben sehr wohl ein ILS, sogar schon die T1.
Kurzer Nachtrag, ich habe mir das damals aufgeschrieben. Der Deutsche Eurofighter besitzt das Tacan MLS. MLS ist aber nicht VOR/ILS. MLS steht für Military Landing System. Und die Kuwaitischen, Katar und Oman Eurofighter haben zusätzlich vermutlich ein VOR/ILS verbaut.

Nachtrag, MLS steht für Microwave Landing System
 
Zuletzt bearbeitet:
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
735
Zustimmungen
2.844
Ort
SOB
MLS ist Microwave Landing System, Tacan ist ein eigenständiges System. Wenn du es aufgeschrieben hast vermute ich mal am Zaun? Übrigens sind die "Trittbretter" die Antennen : VOR/Glidescope Strake Antenna, der DME hat seine Antennen in den beiden MLS Antennen. War nur mein kleiner Nachtrag.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.788
Zustimmungen
6.918
Ort
Süddeutschland
Bist Du Dir da sicher? TACAN ist ein militärisches System; der Zusatz MLS ist für Microwave Landing System, ein inzwischen von GPS überholter Ablöser von ILS…
 
Thema:

Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023

Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024: Hier der Thread für den Flugbetrieb in Manching 2024, der hoffentlich auch in diesem Jahr wieder einige schöne Überraschungen bereithält. Ich...
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022: Ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Betrieb es steht ja u.a der Tag der Bundeswehr Heuer in Haus
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021: Ein frohes gesundes und spannendes 2021 in Manching,
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020:
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-ingolstadt-etsi-2023.101358/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-ingolstadt-etsi-2023.101358/page-3

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-ingolstadt-etsi-2023.101358/page-7

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-ingolstadt-etsi-2023.101358/page-4
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-ingolstadt-etsi-2023.101358/page-6, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-manching-ingolstadt-etsi-2023.101358/page-10, www.INGOLSTADT / MANCHING : Flugzeugbau.de
    Oben