Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und wieder ein Jahr vorbei. Somit wieder Zeit für den neuen Thread! Es wird auf jeden Fall ein spannendes Jahr auf dem Memmingerberg. Germania...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 michael132, 01.01.2012
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Und wieder ein Jahr vorbei. Somit wieder Zeit für den neuen Thread!
    Es wird auf jeden Fall ein spannendes Jahr auf dem Memmingerberg. Germania kehrt zurück, das Planfeststellungsverfahren läuft...

    Hier die alten:
    Flugbetrieb Memmingen 2006-2008
    Flugbetrieb Memmingen 2009
    Flugbetrieb Memmingen 2010
    Flugbetrieb Memmingen 2011
    ###

    Weitere Threads mit Bezug zu Memmingen
    F-104G "20+05" der Starfighter Staffel Memmingen
    Alte Bilder aus Memmingen
    Tornados des JaboG34

    ehem. Fliegerhorst Memmingen
    Letzter Tag der offenen Tür 1999
    Letzter Spotterday JaboG34 2002

    4. Jahrestag Auflösung JaboG34 2007
    Flugplatzfest 2007
    Flugplatzfest 2008
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dreamliner350, 06.01.2012
    Dreamliner350

    Dreamliner350 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Luftfahrt
    Ort:
    Hamburg
    das erste Bild 2012 ...

    nachdem sich niemand traut neue Bilder einzustellen, anbei das erste Bild des Jahres im Morgengrauen an hl. drei König.
     

    Anhänge:

  4. #3 amageddon, 07.01.2012
    amageddon

    amageddon Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Allgäu
  5. #4 gothic75, 08.01.2012
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    21.140
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]

    Ich denke so 604371 +-20:)

    Viele Grüße
     
  6. #5 airliners2007, 08.01.2012
    airliners2007

    airliners2007 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Ich schätze mit den neuen Zielen werden wir wieder auf ca. 900.000 kommen !

    Grüße - Airliners2007
     
  7. #6 Dreamliner350, 09.01.2012
    Dreamliner350

    Dreamliner350 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Luftfahrt
    Ort:
    Hamburg
    flybe

    Zur Abwechslung mal mit einer Dash 8D.
     

    Anhänge:

  8. #7 allgaeuer, 10.01.2012
    allgaeuer

    allgaeuer Berufspilot

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    allgäu
    "Neue" Strecke

    ...nun fliegt auch Ryanair von FMM nach Paphos/Zypern...
    Jeweils Mittwoch und Sonntag.

    Touropa mit dem ab Frühjahr in FMM stationierten A319 von Germania fliegt montags nach Paphos.
    Ob das nun Konkurrenz ist??? Hier Pauschaltouristen dort der "Ryanair-Touri"...
     
  9. #8 Mrilabs, 10.01.2012
    Mrilabs

    Mrilabs Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    z'Memminga
    Hmm ja prinzipiell eigentlich zwei unterschiedliche Konzepte. Aber ob das Ziel wirklich Paxe für zwei Flieger hergibt? Wird schwer. Außer Griechenland tritt jetzt aus dem Euro raum ab und der Drachmen macht einen Griechenlandurlaub extrem günstig :witless::distracted:
     
  10. Hobie

    Hobie Kunstflieger

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sontheim
    Hi,

    die neuen, von Germania angeflogenen Ziele sollen laut Süddeutsche Zeitung nach momentaner Planung nur etwa 20.000 Passagiere bringen.
     
  11. #10 michael132, 10.01.2012
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    http://www.ryanair.com/en/news/ryanair-hits-big-50-with-base-at-paphos-cyprus
    Hier die offizielle Ryanair-Meldung
     
  12. #11 pocket rocket, 10.01.2012
    pocket rocket

    pocket rocket Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Extrempendler
    andere Baustelle

    Hmmm...
    Schon, aber Paphos ist in Zypern und nicht in Griechenland.
    Auch Baustelle, aber net ganz so schlimm...

    Das mit der FR-Destination Paphos ist übrigens sicher nicht Hals-über-Kopf als Reaktion auf das Germania-Engagement in FMM entstanden, sondern kommt wohl eher daher, dass dort heute eine Base angekündigt worden ist - und Memmingen ist wieder einmal eines der ersten Ziele, das von einer neuen Base aus bedient wird!
    Insgesamt glaub ich, dass der Billigflieger und der Charter auf der Strecke nebeneinander existieren können, da sie unterschiedliche Zielgruppen im Aug haben (Individualreisender vs. Gesamtpaketkäufer).

    Gruß
    pocket rocket
     
  13. #12 Mrilabs, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    Mrilabs

    Mrilabs Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    z'Memminga
    Ohje - Asche auf mein Haupt... Wieso hatte ich Griechenland im Kopf?

    Edit: (um den Beitrag ein wenig mit Inhalt zu füllen)
    Weiß jemand wie viel heute in Hawangen los war? Was denkt ihr - werden ein paar Punkte des Planfeststellungsverfahren gekippt? Ich denke die Verlängerung bis 23 Uhr werden sie wohl kaum durchbringen können. Was meint ihr?
     
  14. #13 travelling man, 17.01.2012
    travelling man

    travelling man Berufspilot

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Erst mal warten

    Jetzt müssen das Luftamt und die Gerichte zunächst MUC bearbeiten. Vor 2014 ist für FMM wohl nicht mit einer gerichtlichen Entscheidung zu rechnen. Es ist unwahrscheinlich, dass der Flughafen vor diesem Zeitpunkt bereits mit dem Bau beginnt.
     
  15. #14 michael132, 17.01.2012
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    In der Memminger Zeitung stand, Entscheidung nicht mehr vor der Sommerpause. Für mich heißt das, Entscheidung im Laufe des Jahres NACH der Sommerpause.
     
  16. #15 allgaeuer, 17.01.2012
    allgaeuer

    allgaeuer Berufspilot

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    allgäu
    ...was ist nun mit innerdeutsch???
    Ich dachte da kommt was. In knapp 10 Wochen beginnt der Sommerflugplan.
     
  17. #16 travelling man, 17.01.2012
    travelling man

    travelling man Berufspilot

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Für München ist die Entscheidung auch schon da und die bauen wohl erst nächstes Jahr (2013). FMM steht in der Wartschlange dahinter. Die Genehmigung für FMM war ja auch schon in 2004 da und geflogen wurde erst 2007, da man die Gerichtsurteile abwartete.
     
  18. #17 michael132, 18.01.2012
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    D-FJMO, die Leutkircher Turbo Porter
     

    Anhänge:

    • DFJMO.jpg
      Dateigröße:
      74,5 KB
      Aufrufe:
      704
  19. #18 amageddon, 19.01.2012
    amageddon

    amageddon Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Allgäu
    Gääähn.....tztztzt

    Sind wohl bei den Verhandlungen in den Winterschlaf gefallen!
    Der Airport-Chef hat mal wieder vergessen das Jahr zu sagen, in dem die Flüge aufgenommen werden....
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mrilabs, 20.01.2012
    Mrilabs

    Mrilabs Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    z'Memminga
    Zum Thema - weil ich es gerade gelesen hab'. Wär es nicht auch generell ein Zugpferd für den Flughafen und vllt auch gerade für innerdeutsche Verbindungen wenn dann 2015 der Center Park aufmacht der 1 Mio besucher erwartet?
     
  22. #20 Echo EDNY, 20.01.2012
    Echo EDNY

    Echo EDNY Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ich wohne da, wo andere Urlaub machen
    bei einem anderen Center Parc ist bei der Anreisebeschreibung mit keinem Wort der Hamburger Flughafen erwähnt.
    Diese Urlauber sind eher nicht die Zielgruppe von Flügen.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flexflight wiki

    ,
  2. flexflight airline wiki

    ,
  3. flexflight flugzeuge

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2012 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2017

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2017: Ein gutes neues Jahr allerseits! Ich eröffne mal den neuen Thread. Hier die Links zu den Vorjahren: Flugbetrieb 2006-2008:...
  2. Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2016

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2016: Ich habe jetzt mal 2016 eröffnet Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht Ich wünsche allen ein gutes und erfolgreiches Jahr. In der Hoffnung...
  3. Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2015

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2015: Hoffe, wir sehen 2015 mehr Fotos aus Memmingerberg als im letzten Jahr. :TOP: Hier die Linklisten der letzten Jahre: Flugbetrieb 2014...
  4. Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2014

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2014: So, nachdem es wohl noch niemand geschafft hat, eröffne ich hiermit den Thread 2014. Hier die Linklisten der letzten Jahre: Flugbetrieb...
  5. Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2013

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2013: Mit Hoffnung auf viele neue Fotos habe ich mir erlaubt, den Thread für 2013 zu eröffnen. Threads aus den Vorjahren: Flugbetrieb Memmingen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.