Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Super Foto :-) danke fürs zeigen! Die Lackierung kenn ich gar nicht? Übrigens fand Gestern eine Feuerwehrdusche statt! Grund ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
airliners2007

airliners2007

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
453
Ort
Landsberg/Lech
Super Foto :-)

danke fürs zeigen! Die Lackierung kenn ich gar nicht?

Übrigens fand Gestern eine Feuerwehrdusche statt! Grund ist die Stationierung der Cessna Citation CJ2 D-ISJP in Memmingen. Die machte am Samstag gegen 15.00Uhr einen schnellen Low Approach mit anschließender Landung.
Danach die Empfangsdusche mit Begrüßungsdelegation im Süden nähe Tankstation. Hatte leider keine Kamera dabei :-(

Grüße - Airliners2007
 

captain.evil

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
152
Zustimmungen
14
Ort
Potsdam
Super Foto :-)

danke fürs zeigen! Die Lackierung kenn ich gar nicht? [...]
Danke, aber das Foto ist echt nix Besonderes. Mit meiner ganz alten Kamera mit Maximalzoom von irgendwo bei der Mun-Montagehalle aufgenommen. Sie war auch meines Wissens die einzige HLX-Maschine mit Ganzkörperwerbung. Dokumentarisch ist es schon eher "was wert", weil das gute Stück schon seit 2008 für Aerolineas Argentinas fliegt. Überhaupt sind meine allermeisten Fotos von vor'm Studium inzwischen nicht wiederholbar, weil die Maschinen umlackiert oder verkauft sind, oder es die Airline nicht mehr gibt, und und...
Wenn keiner was dagegen hat (oder aktuellere Bilder bringen kann^^), dann stell' ich gerne gelegentlich mal eine "historische" Aufnahme ein.

Gruß,
Christoph

Historisch in jeder Hinsicht: drei Maschinen, drei Typen, drei Airlines - reiner Wahnsinn zum Aufnahmezeitpunkt Mitte 2008. Der XL-Airbus am Terminal ist übrigens D-AXLA (flog gelegentlich Thessaloniki), die nur ein paar Monate später über dem Mittelmeer abgestürzt ist. Links die gute alte Echo-Golf, die dürfte inzwischen auch zerlegt sein.
 
Anhang anzeigen

pocket rocket

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
198
Zustimmungen
28
Ort
Extrempendler
TFS

Möchte auch meinen Senf zur Beendigung des Frühjahrskomas beitragen: Ryanair wird im Winterplan ab 1.11. zwei Mal pro Woche nach Teneriffa Süd fliegen (Freitag und Sonntag). Ist der erste Versuch der Iren vom FMM in Richtung Kanaren.
 
Dash-fan

Dash-fan

inaktiv
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
30
Ort
am Bodensee
Hallo

eine Frage, hat einer von Euch heuer die OE-LID in FMM gespottet ?

gruß vom Bodensee,
mathias
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
Super Foto :-)

danke fürs zeigen! Die Lackierung kenn ich gar nicht?

Übrigens fand Gestern eine Feuerwehrdusche statt! Grund ist die Stationierung der Cessna Citation CJ2 D-ISJP in Memmingen. Die machte am Samstag gegen 15.00Uhr einen schnellen Low Approach mit anschließender Landung.
Danach die Empfangsdusche mit Begrüßungsdelegation im Süden nähe Tankstation. Hatte leider keine Kamera dabei :-(

Grüße - Airliners2007
Diese gehört übrigens hierzu: Neue Business-Airline am Allgäu Airport: DMM Der Mobilitätsmanager: Mehr Effizienz bei Geschäftsreise, Firmenwagen, Veranstaltung
 

captain.evil

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
152
Zustimmungen
14
Ort
Potsdam
Nettes Teil, die Citation. Sieht gut aus in schwarz.:TOP:

Ich krame gerade wieder in alten Fotoaufnahmen herum und habe hier noch etwas zutage gefördert, was mich etwas stutzig macht und wo mich vielleicht jemand aufklären kann:



Das Bild ist vom 7. März 2008 und zeigt eine der ersten 737-800, die es nach FMM geschafft haben. Damals ja fast eine kleine Sensation. Das Problem ist die Registrierung: D-ATUI. Die Maschine wurde bald darauf an Thomson Airways abgegeben und fliegt seither unter G-FDZJ (Quelle: Airfleets.net). Es gibt inzwischen aber wieder eine D-ATUI, die erst 2011 ausgeliefert wurde. Ich dachte, bei ausgelaufenen Kennungen gilt ein ziemlich langes Moratorium, bevor die Reg wieder vergeben werden kann?:headscratch:

Um Erleuchtung bittet
Christoph
 
Anhang anzeigen
sunnyscheffel

sunnyscheffel

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
400
Ort
Memmingen
Belgian Defence Verbindungsmaschine

Dassault Falcon 900B CD-01
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Badener

Badener

Testpilot
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
517
Zustimmungen
468
Ort
Memmingen
Air Berlin

Brachte mit der D-ABLM mal wieder eine Abwechslung für unser Forum.
©bei hir
 
Anhang anzeigen
Dash-fan

Dash-fan

inaktiv
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
30
Ort
am Bodensee
hallo

schöne Bilder sind hier zu sehen, :TOP: Die Germania gefällt mir, die Germania die in FMM stationiert ist/war ist das eine Boeing oder ein Airbus ?

wenn ich richtig informiert bin - ist die Boeing auf dem Bild die, die gen oder über FDH dann nach Lourdes geflogen ist :confused:

schon wieder Fragen über Fragen von mir :-) für die Antworten Danke ich schon im Voraus und wünsche Euch allen
ein guten Start in die neue Woche !
 
airliners2007

airliners2007

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
453
Ort
Landsberg/Lech
Hallo Dash Fan,

Du hast Recht, die Germania ist am Do von Lourdes gekommen und anschließend nach Friedrichshafen geflogen.
Stationiert wahr in Memmingen zumeist ein A319 vom ST.

Grüße - Airliners2007
 
Dash-fan

Dash-fan

inaktiv
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
30
Ort
am Bodensee
morgen, 30.05.2013 fliegt TUI, stand heute, mit der "DB Air Two" nach Memmingen

- viel Erfolg -
 

Coronado

Flugschüler
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
7
Zustimmungen
5
Ort
Bayern
Guten Morgen,

die Ryanair EI-EVB "Dortmund" ist gerade im Anflug auf FMM. :angel:
Geht um 0920 wieder nach ALC.

Grüße

Coronado
 
FMM2007

FMM2007

Fluglehrer
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
42
Ort
Deutschland
Guten Morgen,

die Ryanair EI-EVB "Dortmund" ist gerade im Anflug auf FMM. :angel:
Geht um 0920 wieder nach ALC.

Grüße

Coronado

Du kannst noch nicht mal richtig abschreiben! EI-EVD wenn schon. Aber ist das die neue Form vom Spotting in FMM? Flugzeuge aus dem Flightradar ankündigen aber keine Fotos machen. Naja egal, bei so einem Wetter bleibt man eh lieber Zuhause.

Gruß
 

Coronado

Flugschüler
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
7
Zustimmungen
5
Ort
Bayern
Danke für die Belehrung, man darf sich doch auch mal vertippen. :confused:
War auch nur als Info gedacht, wenn jemand gerade Zeit und Lust hat. Aber scheinbar macht der Dauerregen aggressiv.

Enttäuschte Grüße von

Coronado
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2013

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-memmingen-edja-fmm-2013.72600/

    Oben