Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Warum konnte die Hamburg und die aus Hahn Landen und die aus London nicht? Es war London und Hahn gleizeitig in der Schleife, Hamburg kamm direkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christianp

Flugschüler
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Aletshausen
Warum konnte die Hamburg und die aus Hahn Landen und die aus London nicht?
Es war London und Hahn gleizeitig in der Schleife, Hamburg kamm direkt rein, und die Hahn kamm gleich danach, London ging dann nach Friedrichshafen, sicht war zu der Zeit auch nicht mehr so schlecht:HOT:
 

pocket rocket

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
198
Zustimmungen
28
Ort
Extrempendler
Stansted hat bereits davor einen Anflug probiert und ist nach dem Missed Approach ins Holding gegangen. Die Kollegen, die Ferry vom Hahn gekommen sind, haben zuerst im Holding auf Wetterbesserung gewartet und dann bei ihrem Anflug war offenbar das Glück auf ihrer Seite und die Bedingungen brauchbar.
Ich weiss nicht, warum es STN nicht nocheinmal probiert hat - aber einfach aus Jux und Tollerei fliegt sicher keiner zum Alternate. Ich vermute, dass schlicht und ergreifend nicht mehr so viel Sprit an Bord war, um es auf gut Glück noch einmal in FMM zu probieren!
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Man sollte auch bedenken, dass sich das ganze vom "grünen Tisch", heimischen PC, ner Webcam oder einem Plätzchen am Zaun anders darstellt, als aus dem Cockpit heraus.

Neben der Tatsache, dass manchmal die Bedingungen innerhalb von ein paar Min. wechseln (ein Flieger hat "Glück", der nächste schon "Pech") ist auch zu bedenken, dass ein Anflug nur dann probiert werden darf, wenn die gemeldeten Bedingungen die Minimas des zu fliegenden Anfluges nicht unterschreiten. Meldet ATIS oder Approach Lotse oder Towerlotse schlechtere Bedigungen, darf der Anflug hinunter zum Minimum gar nicht erst versucht werden sondern er muss, falls bereits begonnen, am Final Approach Fix der Go Around eingeleitet werden. Richtet sich die Crew hiernach, dann ist das gerne praktizierte "Fly and See" Schnee von gestern oder höchstens privat noch machbar.

Nachdem wir also nicht wissen, was die Bedigungen zum Zeitpunkt der Entscheidung zum Alternate zu gehen waren, können wir über die Beweggründe nur spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Befel

Sportflieger
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
6
Ort
Memmingen
Klasse, Ryanair fliegt nächsten Winter nach Portugal neben Porto (wie bisher 3x pro Woche), auch Faro 2x pro Woche an. Flüge sind im System bereits vorgeladen und sollen ab heute noch buchbar sein.
 

flyco

Berufspilot
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
58
Zustimmungen
26
Ort
Berlin
schöne Ostern noch für alle.
Das ist jetzt zwar ein bischen knapp, aber vermutlich kommt gleich ein bunter Vogel aus Chania:
EI-DLJ
 

Befel

Sportflieger
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
6
Ort
Memmingen
Die Wizz baut immer weiter aus: Ab 14.09.15 fliegt wie 2mal die Woche nach Vilnius. Flüge sind bei Wizz-Air schon buchbar.
 

m218

Sportflieger
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
17
Zustimmungen
118
Moin

sicher nicht das beste Wetter heute, kam aber zufällig am Flughafen vorbei, hab mich dann einfach an der Straße rund um den
Flughafen zur Kartbahn gehalten, ... da ich nicht so oft in FMM bin, wird dort eigentlich was gesagt wenn man dort seht, also
an der Straße und spottet ?

gruß
m218
 
Anhang anzeigen
airliners2007

airliners2007

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
453
Ort
Landsberg/Lech
Eigentlich nicht. Kommt aber immer auf den Polizist an!

Grüße - Airliners2007
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2015

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    memmingen

    ,

    flughafen memmingen 2015

    ,

    edja

    ,
    flugbetrieb memmingen
    , flugbetrieb memmingen 2015, flughafen memmingen 2014, flugbetrieb mindelheim, Flugbetrieb in memminger berg
    Oben