Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
max757

max757

Fluglehrer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
213
Zustimmungen
2.855
Ort
Memmingen
Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen.
Viele Grüße Max

Die Linksammlung von Sunnyscheffel habe ich so übernommen und fortgeschrieben.
Hier die Links zu den früheren Threads:
Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM)
Flugbetrieb 2009: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009
Flugbetrieb 2010: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2010
Flugbetrieb 2011: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2011
Flugbetrieb 2012: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2012
Flugbetrieb 2013: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2013
Flugbetrieb 2014: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2014
Flugbetrieb 2015: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2015
Flugbetrieb 2016: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2016
Flugbetrieb 2017: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2017
Flugbetrieb 2018: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2018
Flugbetrieb 2019: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2019
 
max757

max757

Fluglehrer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
213
Zustimmungen
2.855
Ort
Memmingen
Ein Ereignisreiches Jahr 2019 ist für den Flughafen Memmingen vorbei. Nach dem Ausbau der Runway schloss der Flughafen das Jahr mit einem neunen Passagierrekord, von 1,72 Millionen Fluggästen ab, und übertraf das selbstgesteckte Ziel von 1,65 Millionen Passagieren deutlich. Aus Spottersicht ging es nach den immensen Neuschnee mengen von 2019 im kompletten Gegenteil los - mit Sonne und milden Temperaturen. Dabei ließ sich die zwischen den Jahren in Betrieb genommene LED Anflugbefeuerung gut in Augenschein nehmen.
 
Anhang anzeigen
max757

max757

Fluglehrer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
213
Zustimmungen
2.855
Ort
Memmingen
Die Fluggesellschaft Volotea ist keine ganz unbekannte Airline in Memmingen. Gerade im Januar und Februar werden von dieser meist 6-8 Flugpaare im Rahmen von privaten Charterflügen ausgeführt. Aber bis jetzt immer mit der B717. Diese Woche besuchte uns, aus dem äußersten Südwesten Frankreichs, erstmals ein A319 der Gesellschaft.
 
Anhang anzeigen
max757

max757

Fluglehrer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
213
Zustimmungen
2.855
Ort
Memmingen
Mitten im Orkantief Sabine besuchte Memmingen eine E190 der WDL Aviation. Seit Oktober 2019 fliegt die WDL Aviation zusammen mit der ehemaligen Air Berlin Tochter Luftfahrtgesellschaft Walter unter dem Markennamen German Airways. Der Wet-Lease Spezialist kam aus dem schwedischen Jonkoping ins Allgäu. Grund für den besuch ist die jährliche Hausmesse beim Ostallgäuer Maschinenbauer Deckel Maho.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
max757

max757

Fluglehrer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
213
Zustimmungen
2.855
Ort
Memmingen
Die Premieren gehen weiter. Am 11.02. besuchte uns Air Nostrum. Die zwei Jahre alte CRJ1000 erreichte Memmingen am morgen aus dem westfranzösischen Brest. Die spanische Regionalfluggesellschaft führt überwiegend Flüge für Iberia unter der Marke Iberia Regional durch. Neben dem Franchise-Abkommen für den Spanischen Carrier sind die Jets in ganz Europa im Wet-Lease und im Charterverkehr unterwegs.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
HansAir

HansAir

Fluglehrer
Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
172
Zustimmungen
89
Ort
Nuenen, Niederlande
Laut einem Freund wäre Do-328 D-CTAM, der frühere OE-LIR von Welcome Air, Ende Dezember 2019 aus Bern in FMM eingetroffen. Diese Flieger wird wahrscheinlich für Arbeiten bei Do-Tec stehen. Kann das jemand bestätigen?
 

flyco

Berufspilot
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
58
Zustimmungen
26
Ort
Berlin
lt. Flightradar24 ist gerade eine Wizz HA-LWZ in Memmingen gelandet.
Weiß dazu jemand etwas?

Gruß Flyco
 
Thema:

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2019

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2019: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab mal alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2019

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2019: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab mal alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Max Die...
    Oben