Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

Diskutiere Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
sunnyscheffel

sunnyscheffel

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
400
Ort
Memmingen
Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos.

Hier die Links zu den früheren Threads:

Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM)
Flugbetrieb 2009: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009
Flugbetrieb 2010: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2010
Flugbetrieb 2011: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2011
Flugbetrieb 2012: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2012
Flugbetrieb 2013: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2013
Flugbetrieb 2014: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2014
Flugbetrieb 2015: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2015
Flugbetrieb 2016: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2016
Flugbetrieb 2017: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2017
Flugbetrieb 2018: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2018
Flugbetrieb 2019: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2019
Flugbetrieb 2020: Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020
 
sunnyscheffel

sunnyscheffel

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
400
Ort
Memmingen
Am Freitag, den 22, Januar kam der A340-300 "Konrad Adenauer" 16+01 der Flugbereitschaft kurz nach Mittag zu zwei Touch-and-Go vorbei.

Hat zufällig jemand Fotos machen können?


 
Anhang anzeigen

LZ-LTB

Berufspilot
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
88
Zustimmungen
1.057
Ort
37081 Göttingen
Am Freitag, den 22, Januar kam der A340-300 "Konrad Adenauer" 16+01 der Flugbereitschaft kurz nach Mittag zu zwei Touch-and-Go vorbei.

Hat zufällig jemand Fotos machen können?
Abgesehen davon,ist der Flughafen überhaupt für A340 zertifiziert, bzw. Code E Flughafen? Meines Wissens nach ist er nur für Flugzeuge nach Code D zugelassen ( A310/B767). Oder gab es da mittlerweile eine Änderung?
 
max757

max757

Fluglehrer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
200
Zustimmungen
2.706
Ort
Memmingen
Die ersten zwei Besonderheiten kamen ende Februar an den Berg.
Zur Nordischen Ski WM in Oberstdorf trafen die Norwegische und Schwedische Mannschaft mit je einem Sonderflug in Memmingen ein.
Am Samstag Flog das Norwegische Team mit einer Widerøe Dash Q400 aus Oslo ein. Am Sonntag Abend folgte die Schwedische Mannschaft mit einer BRA ATR 72-600 aus Ostersund.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
max757

max757

Fluglehrer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
200
Zustimmungen
2.706
Ort
Memmingen
Dann natürlich das Highlight.
Da die Piloten der Kunstflugstaffel
SKYTEXTER
für diese Woche ihre Staging Base am Flughafen Memmingen bezogen haben gibts derzeit einiges am Unterallgäuer Himmel zu sehen.
Bei einem Check Flight gab es heute einen zusammentreffen mit einen andern "Skytexter". Unten waren die 6 Flugzeuge der Staffel zu sehen und überhalb, auf dem weg Richtung Köln, eine UPS 747-8.
 
Anhang anzeigen
max757

max757

Fluglehrer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
200
Zustimmungen
2.706
Ort
Memmingen
Toll! Flo und ich waren auf Gebäude 44. Da der A350 beim Anflug schon sehr hoch war, dachten wir, das wird überhaupt nichts. Low Approach auf 3000ft oder so ähnlich - da wurden wir Gott sei dank etwas bessern belehrt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
max757

max757

Fluglehrer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
200
Zustimmungen
2.706
Ort
Memmingen
Mitte der Woche zeigte sich die "Kurt Schumacher" zum ersten mal in Memmingen. Der erste von drei A350 wird die in die Jahre gekomme A340-300 Flotte der Flugbereitschaft ablösen.
Zum einstand im Allgäu lies sich der neue natürlich nicht lumpen, von flog einen Low Approach von dem Spotter Nachts träumen
😉

Nach dem Anflug auf Memmingen ging es für den Airbus weiter nach Dubrovnik in Kroatien.
 
Anhang anzeigen

Eddit

Kunstflieger
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
44
Zustimmungen
337
War auf der A96 und dachte mir mache nen kleinen Abstecher da ich ja wusste was dasteht. Ziel war die DC3 abzulichten, hat auch sehr gut geklappt wie ich finde. Hatte bereits mehrfachs tagsüber versucht sie schön zu bekommen, aber mal war das Gras nicht gemäht oder das Licht war nicht gut genug. Dann eben ne nette Nachtaufnahme.
Warum die DC3 hier seit 1-2 Jahren steht gute Frage, steht eigentlich immer gleich vom Winkel und hab sie nie fliegen gesehen (oder gehört).

Die HB-ISB: HB-ISB | Douglas DC-3C | Classic Air | Stefan Bratner | JetPhotos


Die HB-PPK hat scheinbar Nachtflugtraining gemacht, es wurden immer Platzrunden mit Touch and Goes geflogen. Denke die waren da locker 1-3h am werkeln, eine andere Diamond aus Augsburg war auch fleißig am üben und ist dann aber direkt Richtung Augsburg geflogen.


Ohne Propeller
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2019

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2019: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab mal alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Max Die...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2018

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2018: Ein gutes neues, bilderreiches Jahr allerseits! Ich eröffne den neuen Thread für 2018. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2017

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2017: Ein gutes neues Jahr allerseits! Ich eröffne mal den neuen Thread. Hier die Links zu den Vorjahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2016

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2016: Ich habe jetzt mal 2016 eröffnet Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht Ich wünsche allen ein gutes und erfolgreiches Jahr. In der Hoffnung...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2019

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2019: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab mal alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Max Die...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2018

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2018: Ein gutes neues, bilderreiches Jahr allerseits! Ich eröffne den neuen Thread für 2018. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2017

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2017: Ein gutes neues Jahr allerseits! Ich eröffne mal den neuen Thread. Hier die Links zu den Vorjahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2016

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2016: Ich habe jetzt mal 2016 eröffnet Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht Ich wünsche allen ein gutes und erfolgreiches Jahr. In der Hoffnung...

    Sucheingaben

    flugbetrieb edjA

    Oben