Flugbetrieb in Mildenhall

Diskutiere Flugbetrieb in Mildenhall im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Spotten in England Hallo, weiter geht es. Am Sonntag beginnt der Flugbetrieb in Mildenhall um 09:00 und es waren gleich einige Movements...

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Spotten in England

Hallo,

weiter geht es. Am Sonntag beginnt der Flugbetrieb in Mildenhall um 09:00 und es waren gleich einige Movements angekündigt. Deswegen früh aufstehen und über den Acker zur Nordostseite, um bei Morgenlicht die ersten Abflüge zu bekommen.
Hier rollt KC-135R 60-0356 der 22.ARW aus McConnell AFB, KS zur Bahn, um sich auf den Weg in den Osten zu machen.
Eigentlich braucht man an dieser Stelle eine Leiter, um nicht durch den Zaun fotografieren zu müssen, aber die hatte ich nicht dabei. Ging aber wohl trotzdem.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Spotten in England

Während die KC-135 noch auf ihre Freigabe wartete ist die Hawkeye angerollt gekommen. Da vergisst man völlig die kalten Temperaturen.
Im Hintergrund sieht man die Gastmaschinen stehen, die eigenen Tanker von Mildenhall stehen normalerweise im Süden des Platzes.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Spotten in England

Die meisten Gastmaschinen in Mildenhall haben eine längere Anreise hinter sich, deswegen sind die Pausen auch länger. So fliegen die meisten Besucher erst am nächsten Tag weiter, insbesondere wenn sie erst am Nachmittag angekommen sind. Die E-2C machte da keine Ausnahme.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Spotten in England

Nachdem die Hawkeye gestartet war bin ich dann wieder auf den Hügel an der Südostseite gegangen. Gleich darauf kam dieser Tanker an, KC-135R 61-0267 der 92.ARW von der Fairchild AFB, WA.
Sie ist einer der gut zwei Dutzend modifizierten KC-135, die Schlauchtrommelbehälter an den Flügelenden tragen können.
Damit können dann nicht nur Flugzeuge der USAF betankt werden, sondern auch der US Navy/Marines und anderen Nutzern des Hose-Drogue Systems.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Spotten in England

Nach ihrem Nachtstop ist auch die C-5A 69-0018 der Tennessee ANG wieder an den Start gerollt.
Eine der Besonderheiten in Mildenhall ist, dass viele Maschinen ganz zum Bahnende zurückrollen, um die gesamte Bahn nutzen zu können.
Man kann dann entweder auf dem Hügel bleiben, dann hat man den Zaun mit auf dem Bild, oder man stellt sich an den Zaun, wobei natürlich eine Leiter wieder hilft, darüber hinweg zu fotografieren. Benötigt werden zu so einem Bild ca. 90 mm (analog).
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Spotten in England

So nahe wird es natürlich sehr laut, aber bei der Beschleunigung sind die Flieger gleich wieder weg. Hier hebt die C-5A gerade ab, um sich auf den langen Weg nach Manas in Kirgizien zu machen.
Im Vordergrund (wenn auch einiges kleiner) einer der Vögel, die in Mildenhall Probleme bereiten und einen eigenen (akustischen) "Jäger" immer wieder auf den Plan rufen.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Spotten in England

Eher seltener rollen KC-135R bis zum Bahnende - normalerweise langt deren Schub. "City of Goldsboro" tat es an diesem Morgen dennoch, vielleicht auch, um uns ein paar schöne Bilder zu ermöglichen. Benötigt werden ca. 135 mm (analog).
Im Gegensatz zu allen anderen Einheiten hat das Air Force Reserve Command seinen Farbstreifen in die Mitte des Seitenruders gesetzt. Im grünen Streifen der 77.ARS/916.ARW ist neben dem Text "First in Flight" der Wright-Flyer abgebildet.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Spotten in England

Für mich der beste Besucher war diese EP-3E 156528/PR-36 der VQ-1.
Diese Einheit ist nun in NAS Widbey Island, WA stationiert, war aber davor in Agana auf Okinawa, Japan zu finden - und entsprechend selten in unseren Gefilden.
Um so mehr habe ich mich über diese gefreut. Hatte ich sie bei der Ankunft noch verpasst, rollte sie nach drei Stunden wieder an den Start.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Spotten in England

Weil sie so schön ist....
Die vielen Antennen verraten ihre Rolle - ELINT/SIGINT. Auch den charakteristischen Stachel der Orion hat diese Version verloren.
Die Crew befand sich auf dem langen Heimweg vom Golf.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Spotten in England

Und als ob das noch nicht genug wäre kam zwei Stunden später noch eine EP-3E angeflogen.
Auch diese beiden Maschinen hatten ihren Zwischenstop in Mildenhall immer wieder verschoben - bis wir gekommen sind :D .
Hier befindet sich EP-3E 157316 der VQ-2 (leider ohne Markierungen) gerade über der östlich verbeiführenden Straße.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Mildenhall

Flugbetrieb in Mildenhall - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Mildenhall (EGUN) 2023

    Flugbetrieb in Mildenhall (EGUN) 2023: Nicht oft so ruhig erlebt @ 'The Hall'
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lakenheath

    ,

    uli_hh

    ,

    alle mc130j mildenhall

    ,
    Flugzeugforum Mildenhall
    Oben