Flugbetrieb in Mönchengladbach (MGL) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Mönchengladbach (MGL) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo ihr, nun öffne ich dieses neue Thema in der Hoffnung, dass hier der ein oder andere Flieger aus MGL gezeigt wird. Bloß keine Scheu! :)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.120
Ort
Köln
Hallo ihr,

nun öffne ich dieses neue Thema in der Hoffnung, dass hier der ein oder andere Flieger aus MGL gezeigt wird.

Bloß keine Scheu! :)


Vorhin war ich in MGL und habe einige Fotos mitgebracht.


Beginnen werde ich mit dem Beweis, dass hier nicht nur Propeller-Fliegerchen unterwegs sind:
 
Anhang anzeigen
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.120
Ort
Köln
Heutiges Highlight war für mich diese hübsche Beech1900, die wohl ebenfalls zu den mysteriösen Evergreen-Props zugehörig ist.

Die Registration N105EV haben vielleicht schon einige gesehen oder fotografiert, vorher trug nämlich eine MD11 von EVA Air Cargo diese Kennung!


Hier handelt es sich allerdings um eine fast 20 Jahre alte Beech1900D (c/n UE-64), die einst als Demonstrator für das breite Spektrum der Einsatzmöglichkeiten dieses Typs warb.
 
Anhang anzeigen
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.120
Ort
Köln
Deutlich älter noch ist diese C-212 AVIOCAR, sie hatte 1985 ihren Erstflug.

Sie befindet sich schon einige Monate in Mönchengladbach und fliegt für den gleichen Verein wie die Beech1900.


Es stand noch eine weitere C-212 auf dem RAS-Vorfeld.
 
Anhang anzeigen
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.120
Ort
Köln
Zum Abschluss noch ein Bild von der RAS-Plattform bei Dunkelheit.

Grüße,
Felix
 
Anhang anzeigen
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.120
Ort
Köln
Aha, es kommt ein wenig Leben in dieses Thema :distracted:

Danke für's zeigen, ist bestimmt das erste Mal, dass ein Flieger mit angolanischer Registrierung in Mönchengladbach zu bewundern ist, denn die andere Maschine von fly540 ist glaube ich mit nur mit einer M-Kennung geflogen...
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.120
Ort
Köln
Sind denn beide noch vor Ort? Ich dachte, die eine sei schon ausgeliefert...


Grüß, Felix
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.120
Ort
Köln
Heute beide vor Ort d2-flb+ m-abeg
Gut zu wissen :)


Die beiden Maschinen sind übrigens früher bei Cityflyer im Einsatz gewesen, und haben daher eventuell Ende der 90er bereits Mönchengladbach angesteuert.
Oder kamen da nur Atr42 zum Einsatz?
 
mr.il76

mr.il76

Testpilot
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
670
Ort
41751 viersen
MGL 07.02.2012

Am nächsten Tag wieder zum Port , oh schreck die ATR ist weg !
Falscher Alarm ,sie ist beim Probelauf und kommt zurück
 
Anhang anzeigen
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.120
Ort
Köln
Der Amerikaner ist mal wieder so ein Überraschungsgast, sehr schön!
Bin mal gespannt, welche Farben der bald bekommt.

Und die bosnische Maschine sieht nicht so aus, als stünde ein Testflug kurz bevor :witless:


Ist denn die Borajet noch in MGL?
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.673
Ort
long final EDWI
Hallo ihr,

nun öffne ich dieses neue Thema in der Hoffnung, dass hier der ein oder andere Flieger aus MGL gezeigt wird.

Bloß keine Scheu! :)


Vorhin war ich in MGL und habe einige Fotos mitgebracht.


Beginnen werde ich mit dem Beweis, dass hier nicht nur Propeller-Fliegerchen unterwegs sind:
sehr schönes Bild!!! :TOP:

viele Grüße
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Mönchengladbach (MGL) 2012

Flugbetrieb in Mönchengladbach (MGL) 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Mönchengladbach (MGL/EDLN) 2019

    Flugbetrieb Mönchengladbach (MGL/EDLN) 2019: Zur Saison 2019 hier einige nützliche Hintergrundinformationen: Die offizielle Homepage des Flughafens Flughafen Mönchengladbach -...
  • Flugbetrieb Mönchengladbach (MGL/EDLN) 2018

    Flugbetrieb Mönchengladbach (MGL/EDLN) 2018: MGL 03.01.2018 T7-TAL ATR42-300 POLICIA NATIONAL DE COLUMBIA
  • Flugbetrieb in Mönchengladbach (MGL/EDLN) 2017

    Flugbetrieb in Mönchengladbach (MGL/EDLN) 2017: Zum Auftakt der Saison 2017 hier einige nützliche Hintergrundinformationen: Die offizielle Homepage des Flughafens http://www.mgl.de/ Eine...
  • Flugbetrieb MGL/EDLN Mönchengladbach 2015

    Flugbetrieb MGL/EDLN Mönchengladbach 2015: Mein erster Besuch in MGL 06.01.2015 Vorfeld RAS
  • Flugbetrieb Mönchengladbach EDLN /MGL 2013

    Flugbetrieb Mönchengladbach EDLN /MGL 2013: D-HARZ Bell am04.01.2013
  • Ähnliche Themen

    Oben