Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2020

Diskutiere Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; G - TTND, British Airays, A320-251N (Sa. 15.02.2020):
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Sorry, komplett falsch. Mit Siko hat das nichts zu tun.
Definiere bitte komplett.
Warum man dort mit schöner Regelmäßigkeit und unabhängig von der Airportseite entfernt wird ist mir durchaus klar.
Das am SiKo-Wochenende auf Grund erhöhter Präsenz wohl noch mehr drauf geachtet wird erscheint mir jetzt nicht zu abwegig.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Definiere bitte komplett.
Warum man dort mit schöner Regelmäßigkeit und unabhängig von der Airportseite entfernt wird ist mir durchaus klar.
Das am SiKo-Wochenende auf Grund erhöhter Präsenz wohl noch mehr drauf geachtet wird erscheint mir jetzt nicht zu abwegig.
Das mag sein. Es ist halt nur nicht verständlich wenn 4 Std lang die Polizei und sonstige Gesetzeshüter vorbeifahren, bis dann aufeinmal um 14 Uhr, wo "der Käse schon gegessen ist" (die VIP´s alle weg sind) ein Problem zu sehen ist. Am Tag zuvor ist der Franzose da entlang gefahren...an der Parkposition der Maschine waren 2 Polizisten auf dem Fußweg, neben 2 Spottern, da gings ja auch. Anyway. Neues Jahr, neues Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Ach du warst der einsame Spotter da oben :wink2: Wir haben dich von unten vom Auto aus gesehen.
Aber ich muss da was klarstellen:
Nur weil der Punkt in einem Spotterguide als "anerkannte Spotterposition" drinsteht, heißt das nicht, das sie "offiziell" ist.
Und die Löcher in Zaun, der eigentlich ein Netz ist, sind sicher nicht von uns (Flughafen München). Die haben sich manche Spotter schon selbst gemacht.
Und wenn die Polizei sagt, dass du da nicht stehen darfst, dann ist das nun mal so, gerade während der Siko, wo sowieso erhöhte Sicherheitslage besteht.
Ja das war ich. aber so einsam war ich dann doch nicht..es kamen und gingen einige andere Spotter aus der Schweiz und Co.
Naja, dann darf man aber in den Spotterguides so Punkte nicht benennen, wenn das nicht mit dem Airport geklärt ist.
Ja, wenn die Polizei das sagt, muss es gemacht werden..ist richtig. Es geht mir nur darum das ich es nicht verstehe, 4 Std ungestört zu sein, und aufeinmal ein Problem zu sein...nicht einmal wegen Airport Sicherheit, sondern weil es an einer Straße ist....entweder waren die 2 BGS Leute die ultrakorrekten Dienstherren, oder die unzählbaren (alle 2 Minuten vorbeifahrenden) Kollegen haben alle ihren Job nicht ausgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Wenn ich zu diesem Thema in 15 Jahren spotten eins gelernt habe, dann, dass es einfach darauf ankommt, wer gerade Dienst hat und wie diese Person die Sache sieht...etwas willkürlich ist das also schon.
Stand auch unbehelligt eine Weile an besagtem Platz letzten Freitag...
An Basen ist das oft auch so...10x sagt keiner was und beim 11x kommt jemand, der die Situation etwas anders auslegt und das ist meistens genau die Art von Mensch, die keine Gegenargumente zulässt...
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Definiere bitte komplett.
Warum man dort mit schöner Regelmäßigkeit und unabhängig von der Airportseite entfernt wird ist mir durchaus klar.
Das am SiKo-Wochenende auf Grund erhöhter Präsenz wohl noch mehr drauf geachtet wird erscheint mir jetzt nicht zu abwegig.
Deutsche Sicherheitskräfte, Security, Polizei, Geheimdienste übertreiben es gerne mal. Sicherheitsleute von den Amis, egal ob MP oder gar Secret Service sind da wesentlich cooler. Vor allem, wenn man ihnen erzählt, das man nur den Flieger Fotografieren will.

Nichtmal mal Sicherheitsleute der Israelis sind so unentspannt.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Deutsche Sicherheitskräfte, Security, Polizei, Geheimdienste übertreiben es gerne mal. Sicherheitsleute von den Amis, egal ob MP oder gar Secret Service sind da wesentlich cooler. Vor allem, wenn man ihnen erzählt, das man nur den Flieger Fotografieren will.

Nichtmal mal Sicherheitsleute der Israelis sind so unentspannt.
Ich muss aber nochmal wiederholen...4 Std lang haben die anderen Kollegen es auch "entspannt" gesehen...hatte halt Pech das die 2 das dann anders gesehen haben.
Da ich mich ziemlich geärgert habe, hatte ich auch gesagt "typisch Deutschland...4 Std alles ok, dann aus dem Nichts entsteht eine Gefährdungssituation"..darauf hin meinter der sichtlich genervte Polizist, ich könne ja auswandern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Ich muss aber nochmal wiederholen...4 Std lang haben die anderen Kollegen es auch "entspannt" gesehen...hatte halt Pech das die 2 das dann anders gesehen haben.
Da ich mich ziemlich geärgert habe, hatte ich auch gesagt "typisch Deutschland...4 Std alles ok, dann aus dem Nichts entsteht eine Gefährdungssituation"..darauf hin meinter der sichtlich genervte Polizist, ich könne ja auswandern...
Dir wäre es also lieber gewesen, gleich nach 2min eingesackt zu werden?:wink2:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ah, Plomi war bei einer der Spottertouren dabei :smile1:
Bei dem, was heute interessantes da war, muss meine Fortsetzung vom Samstag noch warten :wink2:
Kam gestern als Diversion zu uns wegen Wetter in Köln. Und heute Nachmittag ging es dann dorthin.
N605UP United Parcel Service (UPS) Boeing 747-8F
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2020

Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024: Servus in die Runde und freues Neues euch allen! Hoffentlich korrekt mit dem neues Thema - hab bisher kein anderes MUC Betrieb 2024 gefunden...
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2023

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2023: Spontanes Drei Königs Spotten N782AN - Boeing 777 - American Airlines D-ABPA - Boeing 787 Dreamliner - Lufthansa TC-SPC - Boeing 737-8AS -...
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2022

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2022: Neujahrsspotten am MUC SX-NED VQ-BVR HB-AZA VN-A866 E6-EEA MA-RDER
  • Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2021

    Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2021: Ich wünsche allen Mitgliedern der Gruppe ein frohes neues Jahr! Nordwind Airlines Boeing777-2Q8(ER) VQ-BUD
  • Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2019

    Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2019: Bevor ich (voraussichtlich) ab Montag wieder Bilder aus MUC einstellen kann, schon mal....
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    siko 2020 münchen flugzeuve

    ,

    siko münchen 2020

    ,

    siko 2020

    ,
    flugbetrieb münchen
    , "Dassault Falcon" mail, Luto speedy.com.ar loc:DE
    Oben