Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2021

Diskutiere Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und nochmal eine kleine Spielerei für den Franzosen: La Compagnie Airbus A321-251NX F-HNCO - 06.04.2021

elbarto

Berufspilot
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
73
Zustimmungen
24
Ort
Berlin
Am Sonntag Abend hatte eine Challenger Probleme welche weiß ich nicht und musste anschließend notlanden mit RAT ausgefahren konnte es zufällig Filmen viel Spaß!
Muss nicht zwingend ein Emergency gewesen sein. Es kann auch ein geplanter Funktionstest im Flug im Rahmen bevorstehender Wartung gewesen sein. Wird gemacht, wenn man kein Bodengerät für den Funktionstest hat.
 

aeronautics

Flieger-Ass
Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
382
Zustimmungen
7.128
Muss nicht zwingend ein Emergency gewesen sein. Es kann auch ein geplanter Funktionstest im Flug im Rahmen bevorstehender Wartung gewesen sein. Wird gemacht, wenn man kein Bodengerät für den Funktionstest hat.
Hat zumindest drei Runden in 15 Minuten gedreht, bevor man in den Anflug gegangen ist. Das ganze in FL049.
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.273
Zustimmungen
74.726
Hat zumindest drei Runden in 15 Minuten gedreht, bevor man in den Anflug gegangen ist. Das ganze in FL049.
Wäre jetzt gut zu wissen, ob bei der Landung Feuerwehr dabei war und der Verkehrsleiter. Bei A -1 Alarm sind die immer vor Ort und begleiten das Lfz zur Abstellposition. So habe ich es immer erlebt.
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.350
Zustimmungen
12.904
Ort
Westerwald
Das heutige Highlight:

Romanian Air Force Alenia C-27J Spartan 2707 - 08.04.2021




Um mal etwas Hintergrundwissen zu einem Highlight zu liefern.

Die Maschine brachte einen schwer brandverletzten Patienten aus Rumänien nach München. Der Patient wurde dann anschließend von "Christoph München" übernommen und zur weiteren Behandlung ins Zentrum für Schwerbrandverletzte der BG Unfallklinik Murnau geflogen. (Quelle: DRF Luftrettung auf Facebook)
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Die Osterferien sind vorbei, also wurde der Balg wieder zurück geflogen. :biggrin:
 

aeronautics

Flieger-Ass
Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
382
Zustimmungen
7.128
Um mal etwas Hintergrundwissen zu einem Highlight zu liefern.

Die Maschine brachte einen schwer brandverletzten Patienten aus Rumänien nach München. Der Patient wurde dann anschließend von "Christoph München" übernommen und zur weiteren Behandlung ins Zentrum für Schwerbrandverletzte der BG Unfallklinik Murnau geflogen. (Quelle: DRF Luftrettung auf Facebook)
Was mich wundert: wieso fand der Flug jetzt erst statt? Sollte eigentlich schon im März stattfinden. Gibt es da nicht schnellere Wege (ADAC Jets bspw), die auch Schwerstverletzte fliegen können oder können solche speziellen Flieger doch nicht jede Art von Verletzung transportieren (Stichwort transportfähig)?
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.268
Zustimmungen
7.276
Ort
Kessel, NRW
Vielleicht war das Opfer noch nicht in derartigen Zustand das ein Transport möglich wäre?
 

aeronautics

Flieger-Ass
Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
382
Zustimmungen
7.128
Vielleicht war das Opfer noch nicht in derartigen Zustand das ein Transport möglich wäre?
Aber sind nicht für genau solche Transporte Ambulanzflieger konzipiert? Da hat‘s doch mittlerweile alles drin, teilweise wie auf 'ner Intensiv.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Hätte dann eher auch auf die Citation von SMURD getippt.
 
Thema:

Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2021

Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024: Servus in die Runde und freues Neues euch allen! Hoffentlich korrekt mit dem neues Thema - hab bisher kein anderes MUC Betrieb 2024 gefunden...
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2023

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2023: Spontanes Drei Königs Spotten N782AN - Boeing 777 - American Airlines D-ABPA - Boeing 787 Dreamliner - Lufthansa TC-SPC - Boeing 737-8AS -...
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2022

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2022: Neujahrsspotten am MUC SX-NED VQ-BVR HB-AZA VN-A866 E6-EEA MA-RDER
  • Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2020

    Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2020: Bevor es nächste Woche bei mir wieder los geht:
  • Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2019

    Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2019: Bevor ich (voraussichtlich) ab Montag wieder Bilder aus MUC einstellen kann, schon mal....
  • Ähnliche Themen

    Oben