Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU & FNB) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU & FNB) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Neue von Volga-Dnepr RA-76503 auf dem Weg zur Westplatte
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wolle.nb

wolle.nb

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
2.204
Zustimmungen
11.125
Ort
Neubrandenburg
Die Neue von Volga-Dnepr

RA-76503 auf dem Weg zur Westplatte


 
Anhang anzeigen
wolf63

wolf63

Space Cadet
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1.220
Zustimmungen
1.158
Ort
Neverin
den heutigen Sonnenschein musste ich unbedingt ausnutzen. Morgen, wenn nach langer Zeit mal wieder ein Großereignis ansteht, soll es leider regnen.

 
Anhang anzeigen
wolf63

wolf63

Space Cadet
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1.220
Zustimmungen
1.158
Ort
Neverin
die zwei Tornados machten mehrere hohe Überflüge. Ich hoffte noch auf einen T&G, leider!!!

 
Anhang anzeigen
wolf63

wolf63

Space Cadet
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1.220
Zustimmungen
1.158
Ort
Neverin
"Kleinvieh macht auch Mist"

die einzige kleine Maschine (Neubrandenburger Flugschule - Cessna 172R Skyhawk), die ich mehrmals zu Gesicht bekam.



Also bis morgen, hoffe doch auf besseres, als das angesagte Wetter, und auf viele Spotter am Ort

Gruß Wolfgang
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.563
Zustimmungen
2.114
Ort
ETNU
Aktuell macht sich Silk Way zum Abflug bereit.
 
wolf63

wolf63

Space Cadet
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1.220
Zustimmungen
1.158
Ort
Neverin
außer Spesen fast nichts gewesen. DAS hatten wir und ganz anders vorgestellt. Eingestellt waren wir auf mehrere F4, Tornado, Eurofigter und L129. Aber das Wetter machte fast alles zunichte. Was blieb übrig: 1 Tornado und eiskalte Füße. Aber Spotter sind hart im Nehmen.



Gruß Wolfgang
 
Anhang anzeigen
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
699
Zustimmungen
2.501
Ort
Zühlsdorf bei Berlin
....und ich hätte mich fast verbogen heut früh,um zu euch nach ETNU zu kommen!!!! Aber jetzt bin ich glücklich,
nicht losgefahren zu sein!!!! Schade ist es trotzdem,dass man in Deutschland als Militärflugzeug Fan seeeehr kleine
Brötchen backen muss....
LG Dennis
 
wolf63

wolf63

Space Cadet
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
1.220
Zustimmungen
1.158
Ort
Neverin
es war nur ein einziger Jet vor Ort.
Der Tornado 44+75 kam gegen 11:15 und flog gegen 15:00Uhr wieder ab. Das war, außer der obligatorischen IL-76, alles.

Gruß Wolfgang
 
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.563
Zustimmungen
2.114
Ort
ETNU
Gruß an Wolfgang und Wolfgang,

leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Ich stand bis 12 Uhr, gleich nach meiner Nachtschicht, im Anflug 27 und konnte nur die 44+75 im swept wing low approach erwischen und danach zum full stop. Machte vorher noch ein paar Anflüge in Laage.

VDA beehrte uns danach und wurde auf der Westplatte abgestellt, da ahnte ich schon nichts gutes mehr. Bilder morgen, denke ich.

Von mir aus kann das Event in vollem Umfang bei schönem Wetter wiederholt werden. :)
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Ist denn bekannt ob die geplante Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden soll. Das wäre ja nicht schlecht :positive:.
...ich frag mich, warum die Il's bei jedem Wetter starten und landen, während moderne Kampfjets der Bundeswehr das scheinbar nicht gebacken bekommen.
Man stelle sich mal einen 'Ernstfall' vor unter diesen Szenarien.

Muß da dann erst das Ordnungsamt um (Flug)Erlaubnis gebeten werden??
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
...ich frag mich, warum die Il's bei jedem Wetter starten und landen, während moderne Kampfjets der Bundeswehr das scheinbar nicht gebacken bekommen.
Man stelle sich mal einen 'Ernstfall' vor unter diesen Szenarien.

Muß da dann erst das Ordnungsamt um (Flug)Erlaubnis gebeten werden??
Weist du warum sie nicht gekommen sind? Wenn sie wegen dem Wetter nicht gekommen sind, kennst du ihr Übungsziel? Weist du ob sie ihr Übungsziel bei dem Wetter vielleicht nicht, oder nur unzureichend erreicht hätten? Weist du wie das Wetter im Übungsgebiet war?
Du weist schon das alle Wetteruntergrenzen im Friedensflugbetrieb höher liegen als im Kriegsfall? Wozu sollte man im Übungsflugbetrieb unnötige Risiken eingehen?

Also bitte erst nachdenken bevor man hier kritisiert.

Bitte nicht persönlich nehmen. Aber man sollte nicht alles vorverurteilen bevor man die Hintergründe nicht kennt. :)
 
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.563
Zustimmungen
2.114
Ort
ETNU
Zum finalen Anflug

 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU & FNB) 2012

Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU & FNB) 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Neubrandenburg - Trollenhagen EDBN (ex ETNU)

    Flugbetrieb Neubrandenburg - Trollenhagen EDBN (ex ETNU): Moin, hiermit eröffne ich den Pfad für "Trolli" - diesmal ohne Jahr (kein 2019), da ja hier leider kaum was los ist. So, nun raus an die frische...
  • Flugbetrieb Neubrandenburg-Trollenhagen (EDBN ex ETNU ) 2018

    Flugbetrieb Neubrandenburg-Trollenhagen (EDBN ex ETNU ) 2018:
  • Flugbetrieb Neubrandenburg / Trollenhagen EDBN (ex ETNU) 2017

    Flugbetrieb Neubrandenburg / Trollenhagen EDBN (ex ETNU) 2017: Moin, euch allen: ein Gesundes Neues Jahr !! Zur Info: der ETNU-Interessenten-Treff am Mittwoch (04. Jan) findet in einem bekannten...
  • Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen ( EDBN ex ETNU ) 2016

    Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen ( EDBN ex ETNU ) 2016: Gruß Wolfgang
  • Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen 2015

    Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen 2015: Hallo Liebe Spotter Freunde aus Neubrandenburg ich Eröffne dieses Thema mit Einer Überraschung Die Ju 52 Fliegt in diesem jahr nur ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eis aircraft absturz

    ,

    Trollenhagen

    ,

    e.i.s. aircraft gmbh unfall

    ,
    hercules landet in trollenhagen
    , lauter knall heute neubrandenburg, was war das für ein knall heute abend in neubrandenburg, knall gestern in nb, laage ausweichplatz, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-neubrandenburg-trollenhagen-etnu-fnb-2012.68535/page-19
    Oben