Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU / FNB) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU / FNB) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Auf geht's mit frischem Elan in das Jahr 2013!! Nach dem AUS der Transportflüge von ETNU nach Afghanistan und dem Abbau der Fanganlagen wird...

Moderatoren: Grimmi
  1. wolf63

    wolf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    930
    Ort:
    Neverin
    Auf geht's mit frischem Elan in das Jahr 2013!!

    Nach dem AUS der Transportflüge von ETNU nach Afghanistan und dem Abbau der Fanganlagen wird der Wunsch nach einem abwechselungsreichem Flugbetrieb wohl nur ein frommer sein. Es sollte sich aber doch noch ab und zu ein Eurofighter oder Tornado bei uns sehen lassen, da wir ja bis 2014 Ausweichflugplatz sind. Die obligatorischen Transall-Übungen werden wohl wieder stattfinden.

    Anhänge:



    Links zu älteren FF-Beiträgen rund um ETNU:

    Spotterpositionen
    Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU/FNB) 2012
    Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU/FNB) 2011
    Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU/FNB) 2010
    Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU/FNB) 2005-2009
    Die MiG's (und andere Einheiten) in Neubrandenburg 5-Threads


    Gruß Wolfgang
     
    zqw gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kus-neverin sen., 02.01.2013
    kus-neverin sen.

    kus-neverin sen. Testpilot

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    932
    Beruf:
    Seefahrer
    Ort:
    bei ex-ETNU
    02-Jan-2013 - vormittags

    Moin,
    Euch allen ein gesundes (!!) Neues Jahr !
    Der erste EuFi hat sich heute schon 2x blicken & hören lassen (0945 - 0953)! :TOP:
    Fängt ja gut an. Gruss, Steffen
     
  4. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Wittmund
    Und wo ist da der Vorteil,ob nun von Köln oder Trollenhagen? Wenn Trollenhagen nun Ausweichplatz ist kostet er doch auch Geld. Wenn der Platz ganz zu wäre,könnte man ja einsehen das spart Geld. Aber so..:confused:
     
  5. #4 phartm4940, 03.01.2013
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Worin liegt der Sinn eine Patriotstaffel nach Nordhessen zu verlegen, den Standort dafür auszubauen, Kalibriereinrichtungen in die Heide zu betonieren um dann kurz nach Abschluss dieser Maßnahmen die ganze Staffel in die Nähe von Rostock zu verlegen? Da wurden Millionen verbaut, alles für die Katz. Den Sinn solcher Aktionen solltest Du eventuell beim Verteidgungsministerium nachfragen. Wunder Dich aber bitte nicht, wenn das da auch keiner weis.

    Gruß,

    Peter

    P.S. Es gibt noch mehr solcher Aktionen im Bereich Nordhessen / Südwestfalen, aber das gehört hier nicht hin:FFTeufel:
     
  6. wolf63

    wolf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    930
    Ort:
    Neverin
    Ausweichplatz nur bis 2014, danach wird der mil. Flugbetrieb ganz eingestellt.

    Gruß Wolfgang
     
  7. #6 Rot-Weiss, 04.01.2013
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Thüringen
    es ist nunmal bei öffentlichen Belangen so, stehen umfangreiche Baumaßnahmen an, wird kurz darauf das Ganze dicht gemacht! Gibt viele Beispiele dafür, Kasernen, Kindergärten, Schulen, Eisenbahnstrecken etc....

    schöne kranke Welt da draußen :)
     
  8. Patriz

    Patriz Flugschüler

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fluggerätemechaniker
    Ort:
    Neubrandenburg
    Moin.....

    So ist der Plan , aber es gibt schon wieder das ein oder andere Gerücht.......
    Wir werden es aus der Zeitung erfahren ;-)
     
  9. joker

    joker Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    729
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Neubrandenburg, Germany
    Sprich dich aus :FFTeufel:
     
  10. DeFa

    DeFa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    373
    Beruf:
    Berliner Feuerwehr
    Ort:
    Schildow bei Berlin
    ...ich möchte es auch gerne wissen!!!!! Lass uns nicht im Ungewissen..:FFTeufel:
     
  11. Patriz

    Patriz Flugschüler

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fluggerätemechaniker
    Ort:
    Neubrandenburg
    Wie gesagt nur Gerüchte und wir sollten abwarten....die Zeitung berichtet dann bestimmt darüber......
    Lasst die Gerüchteküche brodeln :FFTeufel:

    Bis jetzt steht nur fest März 2014 Einstellung des Flugbetriebes...

    Gruß Patriz
    :cool:
     
  12. #11 AMeyer76, 04.01.2013
    AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    2.772
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    Na ist die Gerüchteküche eher positiv oder negativ für den Flugverkehr ? :rolleyes:
     
  13. mhansi

    mhansi Testpilot

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    Wenn planmäßig der Militärische Flugbetrieb im März 2014 in Trollenhagen enden soll, kann sich ja nur um positive Gerüchte handeln.

    Für die nächsten 2 Jahren hat man mehr SALIS Flugstunden gebucht. Ein Teil des Umschlages von Trollenhagen dürften nach Leipzig gehen.
     
  14. #13 kus-neverin sen., 07.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2013
    kus-neverin sen.

    kus-neverin sen. Testpilot

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    932
    Beruf:
    Seefahrer
    Ort:
    bei ex-ETNU
    07-Dez-2013, vormittags

    Moin,
    heute vormittag gab es keine Gerüchte (:wink:), dafür kam 4 x EuFi 31+17 vorbei und verabschiedete sich recht "bullig" :TOP: . Leider war der Himmel 'schön' grau. Gruss, Steffen
    (sorry für 07-Dez, richtig ist 07-Januar ...)
     

    Anhänge:

  15. #14 phartm4940, 07.01.2013
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    07-Dez-2013, vormittags

    Schönes Bild:TOP:

    Gruß,

    Peter
     
  16. Mirko

    Mirko Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Neubrandenburg
    07-Dez-2013, vormittags

    Hallo Steffen!

    Auch dir ein gesundes neues Jahr sowie allen anderen Spottern auch. :)

    Hast ihn richtig gut erwischt. Ich habe heute nur den Lärm gehört. :TOP:
     
  17. #16 Typhoon-EF, 07.01.2013
    Typhoon-EF

    Typhoon-EF Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    486
    Beruf:
    Teammanager
    Ort:
    ETNU
    07-Dez-2013, vormittags

    Gut erwischt Steffen, ich war zu faul aufzustehen nach der Nachtschicht. Habe aber seine Rufe vernommen. Klang gewaltig Egon. :wink:
     
  18. #17 kus-neverin sen., 08.01.2013
    kus-neverin sen.

    kus-neverin sen. Testpilot

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    932
    Beruf:
    Seefahrer
    Ort:
    bei ex-ETNU
    08-Januar-2013, vormittags

    Moin,
    heute vormittag schauten aus der Nebel-Niesel-Suppe ein (oder auch 2 ?) EuFi und ein Tornado vorbei.
    Die EuFi nur mit Überflug. Hier das Nebel-Beweis-Foto.
     

    Anhänge:

    T-38, wolle.nb und lagunats gefällt das.
  19. #18 kus-neverin sen., 08.01.2013
    kus-neverin sen.

    kus-neverin sen. Testpilot

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    932
    Beruf:
    Seefahrer
    Ort:
    bei ex-ETNU
    08-Januar-2013, vormittags 2

    ... und hier der Tornado 43+97. Gruss Steffen, .... bis zum Kaffee heute nachmittag
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Heide11, 08.01.2013
    Heide11

    Heide11 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hallo.
    Während der Kaffeezeit machte ein EF einen Überflug und danach kam bei einbrechender Dunkelheit noch diese Piper Cheyenne.
     

    Anhänge:

  22. #20 kus-neverin sen., 16.01.2013
    kus-neverin sen.

    kus-neverin sen. Testpilot

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    932
    Beruf:
    Seefahrer
    Ort:
    bei ex-ETNU
    Nachtrag zum 15-Jan-2013, nachmittags

    Moin,
    pünklich (gegen 15:00 MEZ; wie auch letzte Woche :) ) schickte man aus Laage einen EuFi zum
    "ETNU-Interessenten-Kaffee". Gruß & herzlichen Dank nach Laage !! :TOP:
    Es war die 30+05 mit Zusatztanks und ??.
    Machts gut, bleibt gesund!
    Ich bin beim Koffer packen, da ich in einer Woche schon im A340 von München nach Korea sitze und die nächsten 4 Monate (mal wieder) nicht hier bin.
    Ahoi & fette Spotter-Beute, Euer Steffen
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU / FNB) 2013

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU / FNB) 2013 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen ( EDBN ex ETNU ) 2016

    Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen ( EDBN ex ETNU ) 2016: [ATTACH] Gruß Wolfgang
  2. Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen 2015

    Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen 2015: Hallo Liebe Spotter Freunde aus Neubrandenburg ich Eröffne dieses Thema mit Einer Überraschung Die Ju 52 Fliegt in diesem jahr nur ein...
  3. Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen 2014

    Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen 2014: Ich wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2014 Gruß Wolfgang
  4. Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU & FNB) 2012

    Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU & FNB) 2012: Der ETNU Thread ist eröffnet [ATTACH] Gruß Wolfgang
  5. Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU/FNB) 2010

    Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU/FNB) 2010: Willkommen im Jahre 2010!