Elly
Space Cadet
- Dabei seit
- 18.10.2016
- Beiträge
- 1.082
- Zustimmungen
- 25.332
Die 30+62 und 30+03 waren heute nachmittag wieder zum Schießen unterwegs
Hallo, anbei ein Foto von etwas weiter in der Mitte fotografiert...30+94 Start
Du weißt aber schon das du auf deine Frage hier keine Antwort bekommen wirst? (außer vielleicht meine hier) Du bist halt nicht im zivilen Sektor wo ein Flieger eine lebenslange Mode S Adresse bekommt. Die EF Flotte nutzt halt Mode S weil es gefordert ist. Jedes Geschwader hat einen Pool von x00 Adressen welche für den Stammverband genutzt werden. In einem Zyklus von xx Tagen wird die Adresse neu vergeben. Die Adressenpools werden in x00 Blöcken getauscht. Somit hast du keine Chance mit einer Mode S Adresse über ADSB was an Taktischen Kennzeichen herauszufinden. Ist bei PA200/EF/C-160/A400M/P3/Tiger/NH-90 so. Damit die Verwirrung komplett ist werden die x00 Adressenblöcke auch durchgetauscht, heisst wenn in ETNN ein Flieger eine Adresse hat kann nach xx Tagen in Laage ein Flieger die selbe Adresse haben. Soll ja nicht jeder über ADSB feststellen wieviel Flieger ein Verband hat und vor allem nicht wissen wer wann wohin fliegt.Hallo zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste mit einer Zuordnung von ICAO 24 bit code zu taktischem Kennzeichen von den deutschen Eurofightern? Damit wäre die Identifizierung über ADSB einfacher.
VG
Nobby
Danke dir für die ausführliche Antwort und die Erklärung! So genau wusste ich darüber noch nicht Bescheid.Du weißt aber schon das du auf deine Frage hier keine Antwort bekommen wirst? (außer vielleicht meine hier) Du bist halt nicht im zivilen Sektor wo ein Flieger eine lebenslange Mode S Adresse bekommt. Die EF Flotte nutzt halt Mode S weil es gefordert ist. Jedes Geschwader hat einen Pool von x00 Adressen welche für den Stammverband genutzt werden. In einem Zyklus von xx Tagen wird die Adresse neu vergeben. Die Adressenpools werden in x00 Blöcken getauscht. Somit hast du keine Chance mit einer Mode S Adresse über ADSB was an Taktischen Kennzeichen herauszufinden. Ist bei PA200/EF/C-160/A400M/P3/Tiger/NH-90 so. Damit die Verwirrung komplett ist werden die x00 Adressenblöcke auch durchgetauscht, heisst wenn in ETNN ein Flieger eine Adresse hat kann nach xx Tagen in Laage ein Flieger die selbe Adresse haben. Soll ja nicht jeder über ADSB feststellen wieviel Flieger ein Verband hat und vor allem nicht wissen wer wann wohin fliegt.
PS.: Falls dich die xx interessieren .....die werde ich hier wohl kaum posten. Jeder andere der dieses tut sollte wissen das die Dateien VS sind.
Hoffe die Spottergilde weiß nun das die sogenannten Hex.-Codes eigentlich für ADSB/Spotter für den A++++ sind.