Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014 46+52 beim Abflug zur Weiterjagd! Gruß Pit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
AW: Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014

Herrliches "Frühlingsstimmungswetter" heute in Neuburg.
Zwei "Jagelaner" 46+52 und 46+32 machten einen Tankhalt in Neuburg, bevor die Jagd weiter ging.:wink:
Im Bild die 46+52.
Weiterhin waren am NaMi zu sehen:
30+32
30+39
30+42
30+82
30+83 (Nörvenich)
Gruß Pit
Kleine korrektur es war die 30+53 die nach Nörvenich kam!:tennis:
 
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
AW: Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014

Bist Du dir sicher? Gehört die nicht nach Nörvenich? Klärt mich auf. Danke!

30+83

Gruß Pit
Oh ja die gehört natürlich nach Nörvenich,kann natürlich sein das der Pilot die 30+53 gebracht hat zwecks upgrade und dann die 30+83 als Taxi genommen hat.Kam die zur Landung?Ich habe sie in Nörvenich heute mittag nur raus gehen sehen.
 
Phantastic

Phantastic

Kunstflieger
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
41
Zustimmungen
147
Ort
Neuburg
AW: Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014

Ab KW 7 soll verlegt werden und der Flugbetrieb in Lechfeld weitergehen.
Für 9 Monate ist dann "fliegertechnisch Ruhe" in Neuburg. :FFCry:

Gruß Migfreak
Eventuell dauert es ja noch ein wenig länger:D:, bis die Lechfelder in den Genuß des EJ200 Sounds kommen

Gruß

Phantastic
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
AW: Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014

meinst du deswegen vielleicht ;)..............

10.2.14
Neuburger Rundschau:
Die zuständige Stelle der Bundeswehr prüft jetzt doch noch einmal, ob ein
Asphaltbelag nicht doch besser wäre. Das ist eine gute Nachricht für das Geschwader.
Die Eurofighter-Piloten und ihr Kommodore Frank Gräfe können wieder ein wenig zuver-
sichtlicher sein.
Der Neubau der Start- und Landebahn auf der Basis Zell könnte unter Umständen nämlich nun doch so
ausgeführt werden, wie es die Piloten haben wollen, nämlich mit einer Asphaltschicht obendrauf. Wie aus-
führlich berichtet, hat das zuständige Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistun-
gen der Bundeswehr mit Sitz in Bonn einen Betonbelag ins Auge gefasst. Eine solche Oberfläche ist je-
doch für den Eurofighter weniger geeignet, hatte Kommodore Frank Gräfe vor knapp zwei Wochen in einer Pressemitteilung kritisiert. Der Chef des Geschwaders sieht Sicherheitsrisiken, insbesondere bei
feuchter Witterung oder starkem Wind, weil die Räder der Flugzeuge auf einer Betonpiste dann zu wenig
Griff hätten.
Auf eine Anfrage der Neuburger Rundschau teilte das zuständige Bundesamt nun mit: „Eine endgül-
tige Entscheidung über die genaue Ausgestaltung des Oberflächenbelages der Start- und Landebahn in
Neuburg an der Donau wurde noch nicht getroffen. Die Frage der Oberflächengestaltung wird von den
beteiligten Stellen nochmals sorgfältig geprüft. Dazu werden in der kommenden Woche auch Gespräche
im Ministerium geführt.“
Weitergehende Anfragen, wie beispielsweise zum Kostenunterschied bei einer Ausführung in Asphalt, beantwortete das Bundesamt allerdings noch nicht. Die neue Start- und Landebahn ist mit 28 Millionen Euro veranschlagt. Der
Baubeginn soll bereits in wenigen Wochen erfolgen. Deshalb verlegt
das Taktische Luftwaffengeschwader nach Lechfeld. Diese Maßnahme läuft zurzeit. Wenn alle Eurofighter weg sind, rollen die Baumaschinen an. Im Dezember – so der aktuelle Bauzeitenplan – soll dann der Flugbetrieb in Neuburg wieder aufgenommen werden. In den nächsten Monaten wird es aber dennoch hin und wieder Fluglärm geben, weil Übungsanflüge ohne Landung vorgesehen sind, damit die Kontroller ihre Lizenzen nicht verlieren.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
AW: Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014

Heute einen kurzen trip nach Neuburg gemacht,wie erwartet wenig los aber ich sehe es als einen Tag an der frischen Luft .Jeweils zwei gingen raus und zwei kamen nur wieder,die anderen zwei sind nach Lechfeld.
Deswegen heute nur die klassischen motive vom anflug aber auch der testtag für mein neues Tele,es hält mit mit meinem Sigma und mehr wollte ich nicht und ich bin voll zufrieden.Alles Bilder sind mit 600 mm und bearbeitet.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024: Allen a guates Neues Jahr und dem TaktLwG 74 ein 3-fach kräftiges "Horrido … Joho …"
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023: Ein frohes gesundes und ereignisreiches Jahr allerseits seid dieser Woche fliegt Neuburg auch wieder
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022: Es steht einiges an im Jahr 2022 für das TaktLwG 74... -Air Policing in Rumänien -NTM in Araxos Griechenland -Verlegung nach...
  • Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN)

    Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN): Ein frohes und gesundes neues Jahr. Mal schauen was u.a der TdBW 2021 Tigerneeet bringen.
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020: Alles Gute für 2020! Gestern hatte ich das Glück des Tages :)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Etsn

    ,

    etsn fliegerhorst

    Oben